ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blade gibt es wohl schon. Wir nehmen noch Vorschläge anund finden Flowjob ziemlich überzeugend. Wir haben den heute viel mit anderen diskutiert, stößt natürlich hier und da auf Abneigung. Größtenteils aber auf Zuneigung. Vielleicht nennen wir es einfach FJ ?
 
Blade gibt es wohl schon. Wir nehmen noch Vorschläge anund finden Flowjob ziemlich überzeugend. Wir haben den heute viel mit anderen diskutiert, stößt natürlich hier und da auf Abneigung. Größtenteils aber auf Zuneigung. Vielleicht nennen wir es einfach FJ ?

Nein! Wieso? Die Abkürzung wirft nur fragen auf und wirkt komisch! Flowjob is provokant, lustig, cool und bringt einen zum schmunzeln! Genau das richtige für das ICB-Bike!
 
ich denke auch, dass es Flowjob wird. Da haben heute auch einige Damen so herzhaft drüber gelacht, optimal.
 
FJ hört sich aber doof an, sry.

Dann mal Glückwunsch zum Namen ohne Abstimmung :D ansonsten würfe ich noch nen Fluid Flyer in den Ring...
 
waren das die Oben-Ohne-Damen, die gelacht haben?
Ne im Ernst, Flowjob passt schon. Auch wenn´s nicht ganz mein Humor ist - vielleicht eher Liebe auf den zweiten Blick. ;)
Super-lustige Einleitungen und weitere Wortspiele im Magazin-Test sind uns damit sicher. Vielleicht sind die Redakteure dann dankbar und gut gelaunt - nicht dass das nötig sein sollte bei Stefans Super-Konstruktion, aber schaden kann´s nicht.

Meinen Daumen habt ihr! (früher hat man Segen gesagt :) )
 
Flowjob gibt es auch schon.Ist ne Band aus Bremen.
http://www.flowjob.at/
Davon ab,klingt die reine Übersetzung ins deutsche auch ziemlich langweilig."Fließende Arbeit".Da gefielen mir andere Vorschläge besser.
Der Witz entsteht ohnehin nur,weil der Name als Metapher für die pornöse Variante herhalten muß.Und so ein kurzfristiger Lacher kann
mit der Zeit auch ganz schön nerven,wenn ständig dieses Wortspiel angewendet wird.Hat alles nichts mit dem Bike zu tun.Unschön
finde ich auch das hier mal eben die Abstimmung außer Kraft gesetzt wird,nur damit ein paar Besucher auf der Messe einen Namen
präsentiert bekommen sollen.Taufen kann man das Bike auch noch,wenn es die Serienreife erreicht hat.Da muß man sich jetzt nicht
bei der Namensfindung unnötig unter Stress setzten.Für das erste Funktionsmuster sollte das ICB 2.0 Logo locker ausreichen.Und 8 User,
die jetzt mangels Alternativen Flowjob geil finden,sind für mich jedenfalls nicht repräsentativ.
Gruß
BrandX
 
Flowjob ist ein richtig guter Name. Erstens passts perfekt zum Bike, es soll seinem Fahrer schließlich einen Flowjob bereiten;) und zweitens ist er so originell, dass alleine der Name dafür sorgen könnte, dass das Bike auch auf anderen Bike Websitesw/Magazinen erwähnt werden könnte (Freeride Magazin I'm looking at you) und drittens ist es für mich absolut verständlich, dass das "nur für ein paar Messebesucher" jetzt so beschlossen wird. Du kannst nirgendwo so gut Werbung wie auf einer Messe machen. Es würde bestimmt der ein oder andere Artikel im Internet über das neue Flowjob auftauchen. Kann sein, dass das auch ohne den Namen so wäre aber der Name erhöht die Wahrscheinlichkeit in meinen Augen deutlich.

Ich hätte ansonsten noch "Roost" als Vorschlag.
 
....Unschön
finde ich auch das hier mal eben die Abstimmung außer Kraft gesetzt wird,nur damit ein paar Besucher auf der Messe einen Namen
präsentiert bekommen sollen.....

So ist es nun mal, wenn man sich in so ein Projekt nicht eingekauft hat. Diejenigen die das Geld in der Hand halten und das Risiko tragen dürfen und müssen auch mal die Notbremse ziehen und gegebenenfalls eine Abstimmung absägen. Überleg dir doch mal wie viel Zeit die diversen Herren hier schon investiert haben und bislang noch kein einziges Rad verkauft haben - ich finde es alles andere als unschön eine Abstimmung zu seinen Gunsten zu "ändern".
 
Fast so übel, wie befürchtet.
Tut Euch einen Gefallen und legt den Namen maximal als Sticker bei....

Gruß Uwe
 
ist wie bei kindern, sag keinem vor der geburt wie es heissen soll, hätte schlimmer kommen können crowdy wtf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten