Dirt Jumps bei Mainz

Registriert
28. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hi erstmal

bin neu hier und auch recht neu in der MTB Szene bin vorher BMX gefahren aber nur Street

jetzt hab ich mir en neues bike gekauft (Specialized P2) un wollte fragen wo es runt um Mainz dirt strecken gibt ich kenne da jetzt nur das an der Alten Ziegelei

wäre cool wenn ihr mir noch welche nennen könntet
 
unten am zollhafen gibts ne halle mit dirtjumps, kostet einen jährlichen beitrag..kp wieviel, war bisher auch noch nicht dort, gibt aber videos auf youtube. ist halt auch praktisch, weil grad winter vor der tür steht ^^

ansonsten wüsst ich auch nur die ziegelei - oder halt in eltville von den gravity pilots den spot unter der brücke. mit zügen ist man vom hbf mz oder römisches theater in etwa einer halben std bis zu einer std dort, je nachdem was man für verbindungen erwischt.

ansonsten steht auch noch was weiteres im rheingau gerade in den sternen...ist aber noch pre-pre-prephase ;)
 
wenn mein beitrag freigeschaltet wird hätte ich noch einen nachtrag:

in ingelheim gibt es auch einen dirtspot! grad wieder eingefallen..ist auch nicht so weit weg von mz.

gruß
 
Kannst auch mal zu uns rüber schauen, sind auch einige aus mz hier. Sonntag sind wird wieder vor Ort - in dirtville (in eltville) - am bauen, grillen und springen. Gruß Sepp
 
Hi,
in Ingelheim gibt es einen Dirtpark in der Nähe vom Brauhaus, einen kleinen Park mit Tableline in Großwinternheim und in Wackernheim soll es seit Sommer was geben.
Ansonsten wie schon oben geschrieben in Eltville.

Gruß
Clemens
 
gibt es nicht unten im zollhafen mainz noch dirtjumps in einer halle? - kostet aber wohl jährlichen beitrag, kp wieviel
 
Danke schonmal für die antworten

Das mit Wackernheim hab ich auch schon gehört das wäre auch perfekt da ich keine 5 km davon weg wohn also wenn mir jemand sagen kann wo das ca in wackernheim ist wär das optimal
 
Ginsheim, stimmt. Leider wirklich ein wenig heruntergekommen das Gelände doch mit Schaufel und 2-3 Leuten ließe sich aus dem Park ne richtige Attraktion zaubern..
 
spätestens im frühling wollen 3 Freunde und ich dort bisschen was erneuern... das problem, wir haben darin nicht so viel erfahrung und suchen noch nach ein paar leuten die helfen könnten :D
 
Hi Jungs,
ist ein leidiges Thema mit den Spots um Mainz rum...ich geb noch mal ein paar Details zu ein paar der genannten Spots:
  • Dirtville in Eltville (gehört den Gravity Pilots) lässt sich schon auch ein bisschen springen, ist aber keine echte Dirtline, falls sowas gesucht ist.
  • Die Halle mitten in Mainz (Halle 5) gibt es seit letztem Jahr nicht mehr. Es gibt wohl einen Ersatz. Dort sind aber aktuell nur Skater und BMXer, Halle sei wohl zu niedrig für Dirt.
  • Ingelheim habe ich erst vor ein paar Wochen besucht, ist aktuell nicht befahrbar
  • Alte Ziegelei...für Anfänger gar nichts dabei und die große Dirtline ist mit einer Kette abgesperrt. Wer den Schlüssel hat...keine Ahnung. Das ist leider auch nicht der Brüller...
  • Wenn Du etwas weiter fahren willst, gibt es den Bikepark Boppard. Das ist ein "normaler" Park, aber dort hat es richtige Dirts...großer Step-Up etc.
  • Ginsheim und Wackernheim würden mich auch interessieren...gibt es dazu Koordinaten oder ein paar Fotos?
Wer sich die Karte auf bikepark-finder.de anschaut, merkt schnell, dass wir echt in einem bikelosen Loch sitzen...
Wir bräuchten unbedingt mal einen ordentlichen Park in Mainz...
 
Stromberg ist nciht so weit Weg und Wiesbaden hat auch schicke Möglichkeiten.

Wo soll in Ingelheim was sein ?
 
jeweils die Koordinaten:

Ginsheim: 49.977412, 8.328962
Wackernheim: 49.976556, 8.104407 (wenn ich mich jetzt gerade nicht täusche..)
Ingelheim: 49.974176, 8.027498

Welche Spots aktuell zu befahren sind kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es auch noch, mehrere lines, gut geshaped, Höhe ausreichend bis mir viel :eek:zu hoch. Am Ende einer kleinen Sackgasse Richtung Taunusstein.
 
Zurück
Oben Unten