Seen on trail: Torque FRX 2012

Sollte in allen Stellungen passen... nur beim Double Barrel Air kanns vorkommen, dass der AGB an der Wippe anstößt wenn er komplett einfedert (und nach unten montiert ist)...
kann sein, dass die Montage bissl hakelig ist, einfach ein bisschen herumprobieren..
 
Ich glaube, ich weiß was du meinst. Habe das Problem auch. Wenn man ein paar mal den Dämpfer aus und eingebaut hat, weiß man, wie es geht :D
Versuche mal, den Dämpfer langsam von oben zwischen die Flips gleiten zu lassen.
Oder verschraub den Dämpfer erst unten und dann oben.
 
Weiß jemand ob ich die Schraube mit der der Dämpfer an der Wippe befestigt ist (also die die durch den Track Flip geht) einfach so im Baumarkt bekommen kann oder extra über Canyon beziehen muss?
 
Mich würde es wundern, wenn man die extra bei Canyon kaufen muss. Solltest du im Baumarkt eine finden, die von den Maßen her passt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, die zu verwenden. Genaue Daten (Durchmesser, Känge) kann ich dir aber grade nicht dazu geben, sorry. Zur Not, sofern sich keiner von den FRX-Experten meldet, kannst du mit der Schrauber auch mal zum ServicePoint des nächsten Baumarkts gehen und dort fragen, ob die sowas haben.


Ich hätte da aber auch noch eine Frage, an die FRX Kenner hier. Ich habe gerade eben im Post #7310
gefunden, dass das FRX von 2012 nen Steursatz nach IS 52/40 hat. Weiß jemand, ob das für alle FRX Modelle gilt?
Hintergrund: Ich habe das 2012er Flashzone und hab da die ursprüngliche Fox gegen eine Boxxer getauscht. Damals musste ich nur den Konusring von der Fox auf die Boxxer montieren und es konnte los gehen.
Jetzt soll, wie in vorigen Beiträgen bereits erwähnt, auf etwas mehr Tourentauglichkeit umgebaut werden.
Dementsprechend wird die Boxxer (durchgehend 1 1/8) die Tage einer Lyrik mit tapered Schaft weichen.
Heißt das für mich, dass ich durch den IS52/40 Steuersatz nur den Gabelkonus tauschen muss? Weiß da einer mehr?

(Für mich sieht das eher so aus, als wäre da ein 1 1/8 Steuersatz drin, sonst müsste der Gabelkonus größer sein....)
 
Super, Vielen Dank!
Dann muss der Gabelkonus der auf der 40er drauf war von 1 1/8 auf 1.5 vergrößern, richtig?

Hattest du das Bedürfniss die geringere Einbauhöhe zu kompensieren?
Edit: Ok, gerade gelesen, dass du einen 10mm Spacer verbaut hattest. Das ist dann wohl die einfachste Möglichkeit. Hätte ich auch drauf kommen könne, ich depp :D
 
Weiß jemand ob ich die Schraube mit der der Dämpfer an der Wippe befestigt ist (also die die durch den Track Flip geht) einfach so im Baumarkt bekommen kann oder extra über Canyon beziehen muss?

Selbstverständlich ist das keine einfache Schraube, sondern ein Bolzen mit kurzem Gewindeteil.
Den bekommst Du im Baumarkt nicht.
 
@Bike_Ride Das hab ich heute mal versucht aber es klappt nicht, bzw. er gleitet durch die trackflips aber er muss ein wenig darüber hinaus in den Wippenbereich und da passt er nicht rein.
Ich weiß nicht in ich genau erklären kann was ich mein, da das am Trackflip die Low Einstellung ist, ist das Lochbild ja ziemlich weit hinten und so schauen die Gleitbuchsen über den Trackflip Bereich drüber in den Wippenbereich und da scheint das Maß nicht genau zu passen da ich den unteren dämpferteil nicht dazwischen bekomme.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann habe ich da das selbe Problem wie du.
Und ich mache meistens den Dämpfer erst unten an der Wippe rein und dann oben.
Das funktioniert meist eigentlich ganz gut.
 
Kann mir jemand sagen, ob das Schaltauge Nr. 21 am 2012/2013er frx ein Standard Syntace oder eine Canyon Eigenschöpfung ist? Mein Schaltwerk steht irgendwie komisch und da ich das ein oder andere Teil zu bestellen habe, möchte ich mir zusätzliche Versandkosten bei Canyon eigentlich sparen.
 
Ich glaube, das ist Canyon eigen.
Kanns dir aber leider nicht genau sagen. Tu dir aber selbst den gefallen und frag nicht an der Hotline nach.
Gestern nochmal mit denen telefoniert. ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll.
 
Hm, die sehen sich zumindest von der einen Seite ziemlich ähnlich, würde ja reichen, wenn die entscheidenden Maße gleich sind. Vielleicht gibt es ja jemanden, der es genau weiß?
Bei der hotline hatte ich schon beides, kompetente Beratung und kundenfreundliches Vorgehen aber auch Planlosigkeit, muss man wahrscheinlich einfach Glück haben. Ist bei hotlines anderer Hersteller aber auch nicht besser, auch wenn das kein wirklicher Trost ist.
 
Ist das eins von Canyon? Wenn ja, bräuchte ich aber die entsprechenden Maße für das Syntace, um vergleichen zu können. Habe gerade einmal gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Ich glaube Du kannst Dir die Mühe sparen aber vielen Dank für dein Angebot.
 
Du kannst auch Syntace oder Cube nehmen ... musst dann aber auch die passende Sytance oder Cube Schraube dazu bestellen.

Im Torque (ohne FRX) Thread hab ich dazu mal was genaueres geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten