Intimrasur Probleme?

Rasiert ihr euch im Intimbereich und habt ihr Probleme wenn ihr länger fahrt?

  • rasiert, beschwerdefrei

    Stimmen: 24 54,5%
  • rasiert mit Problemen

    Stimmen: 3 6,8%
  • nicht rasiert, beschwerdefrei

    Stimmen: 15 34,1%
  • nicht rasiert mit Problemen

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Registriert
10. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Da ich (m) eigentlich untenrum Kahlschlag bevorzuge, habe ich auf längeren Touren oft mit Hautreizungen zu kämpfen... nun möchte ich von euch wissen, wie ihr es mit der Intimrasur haltet und wie ihr eventuellen Problemen begegnet beziehungsweise vorbeugt.
 
auch in anbetracht der tatsache, dass sich jemand nur für diesen post extra angemeldet hat, geb ich mal mein senf dazu (könnte ja sein, dass es tatsächlich ernst gemeint ist): einfach nicht an dem tag an dem du fahren möchtest rasieren. fertig.

anständiges rasierzeug könnte auch helfen. alternativ könntest du dich waxen, lasern oder flambieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ernst gemeint, denn trotz Sitzcreme und penibler Hygiene habe ich nach langen Touren immer gerötete, gereizte Haut. Und deswegen frage ich hier nach euren Erfahrungen und Tricks :D
 
Mensch, was haben manche Leute hier für Probleme. Ich hau mich ab :hüpf:
Ich empfehle für solche Probleme Melkfett, das hilft unheimlich und wirkt.
Hier gibts auch gute hilfreiche Infos!

t4331af_totlachen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nicht KTWR. ;)
@TE
Wenn Du ein Problem hast, ist es hilfreich, das Problem zu beschreiben und nicht andere Leute zu fragen, wie sie es machen.

-swe68
 
@swe68 : Mein Hinweis mit der Hygiene war ernst gemeint! Nur weil ich mich (auch) im KTWR rumtreibe, heißt das doch nicht, daß ich nur und immer Bockmist schreibe. Ich bin durchaus hilfsbereit! :aetsch:

Also nochmal: Probleme nach Rasuren und vor allem Entzündungen haben ihre Ursache unter anderem in Infektionen mit Bakterien. Hier hilft Hygiene! Vor und nach dem Rattfahren! Und ne frische Hose!
 
Wie alt bist Du? Eventuell wächst Dein Jonny noch, dann kannst Dir das rasieren sparen.
In der Zwischenzeit empfehle ich Dir XENOFIT Hirschtalgcreme.

Rasieren bitte immer unbedingt an einem freien Tag, ständiges rasieren und langes
Biken wird nicht funktionieren.

Wichtig ist auch immer nur in frisch gewaschene Hosen und Jonny beim pinkeln
ordentlich abschütteln, ausserdem 4 mal die Woche Druck abbauen.
 
Danke für die ernst gemeinten Antworten! :bier:
Waldfee? Also aufs rasieren möchte ich nicht verzichten, auch meiner Druckabbauerin zuliebe nicht (und wachsen muss der Jonny auch nicht mehr ;) da würde Bener wohl vor Neid erblassen). Dass das Rasieren auf einen freien Tag gelegt wird versteht sich von selbst und bei allen anderen Aktivitäten reicht dies auch aus, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, es geht also nur ums biken...
Die Klamotten sind natürlich immer frisch gewaschen und geduscht wird gewöhnlich morgens und abends nach dem Training, daran sollte es eigentlich nicht liegen, ausserdem geht es nicht um Entzündungen sondern um fies gereizte Haut oberhalb des Jonnys, was besonders bei nassen oder heissen Bedingungen schnell auftritt.
 
Falls es sich um ein ernsthaftes Problem handelt....

Mir berichtete mal ein verzweifelter Radler von einem ähnlichem Fall. Bei ihm ging es sogar so weit, dass sich vereiterte Abszesse um die Haarfollikel bildeten. Er neigte zu starker Schweißabsonderung. Nach der Rasur dringt der Schweiß dann über die Mikroverletzungen ein und es kann zu Entzündungen kommen. Ihm hat das bua Spray geholfen. Achtng, falls was entzündet ist, erst ausheilen lassen. Vorbeugend, nach der Rasur aufsprühen. Bildet einen Schutzfilm. Ist aber sehr teuer.
http://www.hulka.it/de/vea-pf-c_2.php

Viel Erfolg!
 
Ich rasiere mich mit einem Bartschneider, der ist ziemlich hautschonend und lässt die Haare in der kürzesten Einstellung ca. 3mm stehen. Das ist grade so weich, dass es nicht pikt oder scheuert, aber so lang dass die Haarwurzeln nicht einwachsen. Mittlerweile fahre ich trocken, da ich festgestellt habe, dass grade im Sommer die Haut zu sehr aufweicht und daher leicht Reizungen entstehen können. Seitdem bin ich auch auf längeren Touren beschwerdefrei. Ich habe mir trotzdem eine Minidose Niveacreme besorgt (ca. 5 x 2 cm) und mit Melkfett gefüllt, so dass ich bei längeren Touren zur Not auch mal cremen kann.

Ganz wichtig ist natürlich das hier:

Also nochmal: Probleme nach Rasuren und vor allem Entzündungen haben ihre Ursache unter anderem in Infektionen mit Bakterien. Hier hilft Hygiene! Vor und nach dem Rattfahren! Und ne frische Hose!
 
Im verlinkten Thread geht es vor allem um Abszesse, was hier nicht das Problem ist, trotzdem versuche ich nun wieder, nach Möglichkeit auf Zucker zu verzichten... Längere Touren fahre ich am liebsten mit einer gore bib, selbstverständlich ohne unterwäsche!
Ist wachsen nicht extrem schmerzhaft? Und pieksen die stoppeln nicht, wenn man die Haare sehr kurrz schneidet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
trotzdem versuche ich nun wieder, nach Möglichkeit auf Zucker zu verzichten... Längere Touren fahre ich am liebsten mit einer gore bib, selbstverständlich ohne unterwäsche!
Ist wachsen nicht extrem schmerzhaft? Und pieksen die stoppeln nicht, wenn man die Haare sehr kurrz schneidet?
Zucker- Ein Hinweis auf Neurodermitis? kurze Haare pieksen nicht, Stoppel schon. Sie schützen die Haut vor Reibung mit der Radhose. Wenn du von Haus aus eine empfindliche Haut hast, würde ich auf die Rasur verzichten. Oder einen anderen Hoseneinsatz, anderes hautfreundliches Material testen, das nicht so eng am Körper anliegen muss.
 
Zurück
Oben Unten