Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

Hallo,

ich baue mir derzeit ein Slayer auf. Im Moment stehe ich vor der Dämpferwahl. Ich habe einen MZ Roco Air ins Auge gefasst, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der wegen dem Ausgleichsbehälter passt. Bisher hade ich hier im Thread nur Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter bzw. mit externem Behälter gesehen. Weiß jemand ob der passt?
 
Ich würde dir gerne zeigen was du verpasst!
Da sind 3 Lagen Alu ohne jegliche Belastung.
Wird seit über 2 Jahren so gefahren, und wirklich nicht langsam!

Interessieren wird's mich schon, ob ich mich da ran wage, ist ne andere Sache ;) Beim Switch war ja damals ein ähnliches Problem. Wenn ich mich recht erinnere, musste man da was an dem Anlenkhebel wegfräsen, um nen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter reinzubekommen.
 
Hier ist es nur etwas Material am Ende des Sattelrohres zu entfernen, kein Knoten oder ähnlich belastetes Bauteil.
Blätter mal zurück, da sind irgendwo Fotos.

Jetzt ist überigens ein DHX 5.0 mit verstellbarer High- und Lowspeed Druckstufe drin, und er kein BoostValve mehr.
Geht wie Hölle!
Der Ausgleichsbehälter wird zeitweise so heiß, denn fasst man ohne Handschuhe nicht mehr an.
 
Danke für die Info. Werd mich aber wohl nicht ranwagen. Denke, es wird auf nen RP23 oder Roco Air LO hinauslaufen.
Andere Frage. Hab ein paar Coil-Dämpfer mit externem AGB gesehen. Ist sowas bei nem Air auch möglich?
 
Danke nochmal für die Dämpfertipps. Ist jetzt ein Roco Air LO geworden. Hab da einen zu nem Hammerpreis bekommen
 
IMG_0412.JPG
Meins :)

zwar schon sehr mitgenommen von alpinen Trails, aber best Bike ever. Fahre es in 16.5" bei 1.75 und es ist perfekt so.

ride on

Robert
 

Anhänge

  • IMG_0412.JPG
    IMG_0412.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten