Eurobike: Giant 2015 - Reign 27.5", Anthem SX und Liv Damenmarke

Also die Farbgestaltung der meisten Rahmen ist ja einfach nur grässlich.. Da muss man ja unter massiver Geschmacksverstimmung leiden :-O
 
Na das ist ja mal wieder Marketinggeschwätz vom Feinsten. Leider wird eigentlich so gut wie nichts über die Räder gesagt

Kann es sein, dass ihr zwei kleine Fehler habt? Overdrive heißt doch der normale Tapered Standard, wie er von eigentlich jedem Hersteller angeboten wird. Overdrive2 war dieser eigene Standard. Soviel ich weiß, soll es den nicht mehr geben, dieses Jahr.

Die Züge beim Glory liegen übrigens immer noch extern. ;)
 
Ich kann dem kaum zuhören. Ich höre soviel: "ehmmmmmmmm", "uuuuuuuuuunnnnnnnddddd", "ääääääääääääääääääh". Krass.
 
Kann mir mal jemand sagen, wie das Hinterbausystem am Stance funktionieren soll? Eingelenker, aber mit Umlenkwippe? Da müssten ja die Sitzstreben kontrolliert flexen, was ich mir bei dem dortigen Alu-Querschnitt nicht vorstellen kann.
Erinnert mich an dieses alte Fischer-Baumarktfully, was eigentlich gar nicht federn kann. :p Finde gerade leider das Bild nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wie das Hinterbausystem am Stance funktionieren soll? Eingelenker, aber mit Umlenkwippe? Da müssten ja die Sitzstreben kontrolliert flexen, was ich mir bei dem dortigen Alu-Querschnitt nicht vorstellen kann.
Erinnert mich an dieses alte Fischer-Baumarktfully, was eigentlich gar nicht federn kann. :p Finde gerade leider das Bild nicht.

Das funktioniert schon. Denk nochmal drüber nach und schau Dir die Bilder an! ;)
 
Ich kann dem kaum zuhören. Ich höre soviel: "ehmmmmmmmm", "uuuuuuuuuunnnnnnnddddd", "ääääääääääääääääääh". Krass.

Tolle neue Produkte

Aber: Wie wird das Messepersonal geschult?
ÄÄÄÄHHHMMMM...eintönige Stimme, Null Emotionen und Überzeugung. So verkauft man nicht. Das Video nervt nur mit ÄÄÄÄHHHMMMM...
Ist übrigens nicht das einzige Video - zieht sich leider so durch und das auf einer Messe :wut::wut::wut:
 
und ich dachte, die verabschieden sich vom Overdrive. Außerdem ist nicht die untere Lagerschale überdimensioniert, sondern die obere.

edit: Der Giant Standard mit der größeren oberen Lagerschale heißt Overdrive 2. Könnte es sein, dass Overdrive nichts anderes ist als Giants Bezeichnung für tapered/E2?

DAS wäre mal interessant gewesen zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernstein84: Komm her und mach es besser... ich weiß, was du meinst aber der Ton macht die Musik und vieles wirkt aus der Ferne einfacher, als es dann am Ende ist ;)

@soil: Von der Verabschiedung ist noch nicht viel zu sehen gewesen, auch wenn es in meinen Augen unumgänglich ist. Auswahl und Nachrüstmöglichkeiten sind einfach zu stark limitiert.
 
Schade, auf Pinkbike.de hat es geheißen Giant würde den Overdrive2 sterben lassen. Das wäre doch interessant gewesen zu erfahren.

Bei den kleinen Marken steht da meistens jemand vor der Kamera, der ein bisschen Ahnung hat. Die Leute hier haben einfach nur versucht Marketing loszuwerden. Beispiel: das einzige was ich jetzt über Liv weiß ist, dass es eine erlebbare Marke sein soll. Mehr wird eigentlich nicht gesagt. Beim Reign weiß ich nur, dass es alles besser kann. Warum wird nicht gesagt.
 
und ich dachte, die verabschieden sich vom Overdrive. Außerdem ist nicht die untere Lagerschale überdimensioniert, sondern die obere.

edit: Der Giant Standard mit der größeren oberen Lagerschale heißt Overdrive 2. Könnte es sein, dass Overdrive nichts anderes ist als Giants Bezeichnung für tapered/E2?

DAS wäre mal interessant gewesen zu erfahren.



2015: overdrive = tapered
 
Schade, auf Pinkbike.de hat es geheißen Giant würde den Overdrive2 sterben lassen. Das wäre doch interessant gewesen zu erfahren.

Bei den kleinen Marken steht da meistens jemand vor der Kamera, der ein bisschen Ahnung hat. Die Leute hier haben einfach nur versucht Marketing loszuwerden. Beispiel: das einzige was ich jetzt über Liv weiß ist, dass es eine erlebbare Marke sein soll. Mehr wird eigentlich nicht gesagt. Beim Reign weiß ich nur, dass es alles besser kann. Warum wird nicht gesagt.


2015: overdrive = tapered
 
Ich wusste garnicht das Giant ein eigenes Steuerrohrmaß verwendet. Ist dies nun auch bei den kommenden Modellen so ?
Und warum macht man sowas...ich mein man könnte ja dann auch bei 1.5 durchgehend bleiben.
Auf jeden Fall wäre es Interessant zu wissen ob das mit dem Steuerrohr weiter eine eigene Kreation bleibt ( Overdrive 2 oder was auch immer ) oder nicht. Falls es so ist fällt Giant leider für mich flach, obwohl die Bikes so gabz gut aussehen...
Genrell regt mich diese ganze Verhüllung mit achso schönen Pseudonamen für Standards auf.
 
@Bernstein84: Komm her und mach es besser... ich weiß, was du meinst aber der Ton macht die Musik und vieles wirkt aus der Ferne einfacher, als es dann am Ende ist ;)

Da hast Du sicherlich recht, jedoch verdienen die Herrschaften damit Ihr Geld. Es ist einfach unprofessionell sich als Unternehmen so darzustellen. Zumal wir hier vom grössten Radhersteller der Welt sprechen und nicht von einer kleinen Hinterhoffirma. Doppelt peinlich. Wenn ich in der Industrie meinen Job nicht kann, bekomme ich auch etwas zu hören. Die Kritik ist absolut gerechtfertigt.
 
Ich wusste garnicht das Giant ein eigenes Steuerrohrmaß verwendet. Ist dies nun auch bei den kommenden Modellen so ?
Und warum macht man sowas...ich mein man könnte ja dann auch bei 1.5 durchgehend bleiben.
Auf jeden Fall wäre es Interessant zu wissen ob das mit dem Steuerrohr weiter eine eigene Kreation bleibt ( Overdrive 2 oder was auch immer ) oder nicht. Falls es so ist fällt Giant leider für mich flach, obwohl die Bikes so gabz gut aussehen...
Genrell regt mich diese ganze Verhüllung mit achso schönen Pseudonamen für Standards auf.
nein, lies doch die beiträge. giant ist wieder weg vom sondermaß overdrive2 und verwendet jetzt herkömmliche tapered gabelschäfte.
spokemagazine schrieb:
As we said in our initial Reign post a few weeks back, OverDrive 2 is gone, and plain old OverDrive 1 is back. You may know OverDrive as a plain old tapered steerer, it means WAY more headset and stem options for the Reign than in the last few years!
 
@mathijsen : Beim Hinterbau des Stance fehlt tatsächlich ein Gelenk. Giant nennt das ganze Flexpoint Suspension. Hier gibt es ein paar detailiertere Aufnahmen des Hinterbaus.
http://spokemagazine.com/2014/08/20/first-look-giant-2015-range-highlights/
ah danke, hier wird es klar.

Das funktioniert schon. Denk nochmal drüber nach und schau Dir die Bilder an! ;)
Und auf welchem Bild hier sollte ich den Flexpoint jetzt erkennen?
 
OverDrive = Tapered.
OverDrive2 = "doofes" Tapered.
Aber 2015 gibt es kein OverDrive2 mehr!
Sprich: Alle Rahmen haben ein "normales" Tapered Maß.
 
@overdrive

unten 1.5" und oben 1.25" (hab ein Trance SX 2014)

jede tapered Gabel kann verbaut werden - obere Lagerschale raus und eine 1.125" rein und basta (gibt es bei jedem Giant Händler zu bestellen - bei Bedarf kann ich auch gerne die Bestellnummer zur Verfügung stellen).

was ist daran bitte so schwierig - die ganzen "Fehlinformationen" haben mich schon beim Umbau extrem genervt.

Für einen Presseartikel die Informationen nicht wirklich konsequent aufgearbeitet :-(

...und wie schon andere gesagt haben - ab 2015 gibt es Overdrive aber nicht mehr - bitte korrigiert mich wenn es anders ist
 
Und auf welchem Bild hier sollte ich den Flexpoint jetzt erkennen?

Es gibt keinen "Flexpoint". Der Hinterbau ist ein abgestützer Eingelenker. Daher auch der Umlenkhebel ( wie auch immer er bei Giant heißt ).
Der zweite Drehpunkt befindet sich wie - fast immer - nähe Tretlager.
Wenn Du das nicht verstehst, muss ich glaube CAD anwerfen. ^^
 
Es gibt keinen "Flexpoint". Der Hinterbau ist ein abgestützer Eingelenker. Daher auch der Umlenkhebel ( wie auch immer er bei Giant heißt ).
Der zweite Drehpunkt befindet sich wie - fast immer - nähe Tretlager.
Wenn Du das nicht verstehst, muss ich glaube CAD anwerfen. ^^
Es braucht den Flexpoint, ohne den oder ein weiteres Gelenk zwischen Radachse und Wippe funktioniert der abgestützte Eingelenker nicht.
Um das zu erkennen braucht es auch kein CAD sondern nur ein wenig technisches Verständnis.
Die Frage von mathijsen war absolut berechtigt.
 
Mhhhh - okay. Mal die ganz vorsichtige Frage, warum es nicht funktionieren sollte? Derartige Systeme gab´s in der Vergangenheit auch schon von Focus, Canyon usw., welche auch funktioniert haben. Die Wippe muss lediglich so konstruiert sein, dass sie dem Radius des Hinterbaus folgt, und dann bedarf es auch keinen Flexpoint.
Berichtige mich, wenn ich falsch liege.
 
Zurück
Oben Unten