Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Mahlzeit. Ich war letzte Woche zum ersten Mal in Hahnenklee. Wir haben für die Tageskarte nur 20 Euro bezahlt und wurden den ganzen Tag bequem mit dem Sessellift transportiert. Für mich als Anfänger gab es dort wenig Spaß. Bin zwar überall runter gekommen aber nur langsam. Was mir noch mehr den Spaß vermiest hat, war die nicht vorhandene Streckenführung. Das war eine totale Katastrophe! Nicht mal die Einstiege sind ordentlich gekennzeichnet. Sowas geht garnicht. Wir waren die ganze Woche im Ort, sind aber lieber auf Thale oder Sankt Andreasberg ausgewichen. Zweiteres war um Längen cooler als Hahnenklee.
 
Heute zwischen den Regenschauern mal wieder oben gewesen.
Der Flowtrail geht nun von ganz oben (links neben dem Eingang vom Northshore) bis runter zum oberen Parkplatz.
Geile Sache!
Dickes Lob an die Erbauer, alles richtig gemacht! :daumen::daumen::daumen:
Bin schon lange nicht mehr mit einem so fett dämlichen Grinsen unten angekommen...:D

Gruß
Lars
 
Mit dem Flowtrail hört sich ja mal gut an. Wie sieht es mit dem alten Racetrack aus? Wird der gerade auch noch neu angelegt?

Gruß
 
Moin,
War heute in Hahnenklee und der Flowtrail geht von oben bist fast ganz nach unten durch, sau geil.
Der Lift braucht in etwa 15-20 Minuten...besser als an der Gondelbahn anzustehen.
 
Hi, ich bin in der vergangen Woche auch mal in Hahnenklee gewesen.
Der Sessellift ist gar nicht so langsam, man fährt ca 17 Minuten, kommt einem nur deutlich langsamer vor, weil man immer die Gondeln der Kabinenbahn vorbei rauschen sieht.
Leider waren zu meinem Besuch der Freeride und eine der Downhillstrecken auf Grund von Streckenbau und Pflege gesperrt, was mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht hat aber dafür gab es auch eine vergünstigte Liftkarte (Daumen hoch an dieser Stelle). Das Personal vom Lift war gut drauf.
Streckentechnisch hätte ich mir vom Flow-Trail etwas mehr erwartet. Die Sprünge waren irgendwie ziemlich klein. Ansonsten fährt man eben auf einer Schotterautobahn und einigen Anliegern mit geringem Gefälle richtung Tal.
Der Northshore ist auf jeden fall sauber gebaut und alles war zumindest mit meinem Rad gut fahrbar (denke mit einem aktuellen Downhiller könnte es da schwierig werden). Über Wurzeln und kleine Sprünge führt der North Shore dann entweder auf den Single Trail oder auf eine der Downhillstrecken, an diesem Punkt fand ich die Streckenführung nicht so eindeutig. Ansonsten hat man immer mit verschiedenen Farben Ringe um die Bäume gemalt, diese sind durchaus auf Kopfhöhe und somit auch gut erkennbar.
Die Downhillstrecke, die befahrbar war hat Spaß gemacht, teilweise hat mir aber ein wenig Gefälle gefehlt.
Alles in allem muss ich sagen der Park ist noch im Ausbau, hat aber eine Menge potential, was sicher von den Streckenbauern ausgenutzt wird. Ich werde mir das im nächsten Jahr noch einmal anschauen wenn dann endlich alle Strecken befahrbar sind.
 
In St. Andreasberg ist einer mit'n Cannondale Super V Bj. 96 die downhill runter...geht alles wenn man will.
Aber der Luft langsamer als die Gondeln ist richtig mies...
 
Der Sessellift braucht 17 Minuten ?? Das wäre das KO für den Bikepark. Die Coasterbahn war schon schlimm genug und hat dem Berg schweren Schaden zugefügt. Wollt Ihr Hahnenkleeer wirklich Kohle um jeden Preis scheffeln? Jahrzehnte geschlafen und nun sowas.

Der Bikepark vor dem Bau der Coasterbahn war bis auf den alten Lift gut. Schöne DH Strecke und fahren in den alten Bobbahnen waren einzigartig.Nun ist alles kaputt. Guckt euch mal den Berg an.
 
Hat ja Methode im Harz aber woanders isses noch schlimmer... Wozu nen neuer Lift wenn er langsamer ist.., macht halt keinen Sinn
 
Die Bergfahrt dauert 15 - 17 Minuten hat mir der Liftbetreiber gerade mitgeteilt. Die Geschwindigkeit beträgt 1m/s im Sommer und im Winter 2,5m/s. Das sei eine Vorgabe vom TÜV.

Das bedeutet der Lift braucht im Winter gerade mal knapp 7 Minuten.

Da fühlt man sich doch schon ein bisschen veräppelt.
 
Zurück
Oben Unten