Finale Entscheidung zwischen folgenden AM / Enduros

Registriert
1. September 2013
Reaktionspunkte
0
SO Leute, nach langer Überlegung, mir das 2014er Fritzz HPA TM zu holen oder was neues von Radon oder Propain hab ich mich nun auf folgende beiden Modelle eingeschossen.

Radon Slide 150 9.0 HD
Propain TYEE 2 upgegradet mit PIKE und XT

Was ist eure Meinung? ICh finde das SLide 9.0 HD einen absoluten Preis/Leistungs- Kracher.
Komplett X0, Guide RS Bremse, Pike...
Wenn es das Rad nun noch in Schwarz grün wie das 10.0 anstatt schwarz gelb gäbe, wäre die Entscheidung eindeutig. Mit anderen Worten, das schwarz gelb ist das einzige was mir an dem Bike nicht zusagt.
Klar wäre es die Überlegung wert, das 10.0 zu nehmen, jedoch bevorzuge ich die RockShox Komponenten anstelle der Fox Factory aufgrund des kundenfreundlicheren Services...
Oder wie seht ihr diesen Aspekt?

Das TYEE 2 liegt mit XT und Pike schon wieder knapp 200€ über dem slide und ist was die Ausstattung angeht, immernoch nicht ganz auf dem Level des Slide.

Mich würde eure Meinung hierzu interessieren. Vielleicht habt ihr ja auch noch nen völlig anderen Tipp für ein vergleichbares BIke
Danke euch...
 
Mit dem Service von den beiden habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Aber der RS Service soll ja deutlich nachgelassen haben, seit er direkt von Sram Deutschland und nicht mehr Sportsnut gemacht wird. Auf der anderen Seite hat sich der Fox Service deutlich verbesser, wenn man glauben darf was man allgemein so liest. Der Fox Service wird ja jetzt direkt von Fox Deutschland gemacht und läuft nicht mehr über Toxoholics. Seitdem soll die Kulanz gestiegen sein und auch der allgemeine Service soll sich deutlich verbessert haben.

http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-service-von-sram-in-schweinfurt.714086/page-2#post-12211929
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Hobby von dir zu sein,finale Entscheidungen treffen zu wollen,um sie dann regelmäßig wieder zu verwerfen.Was kommt denn
als nächstes? Liteville vs SantaCruz?Klingt doch alles mehr nach Smalltalk als nach einer ernsthaften Kaufabsicht,wenn man deine letzten
Threads so liest.
Gruß
BrandX
 
Muss ich mich vor dir rechtfertigen, weil ich mir mit der Entscheidung Zeit lasse?
Abgesehen dvaon ging es schon immer in die selbe ähnliche Richtung und nicht einmal so, und beim nächsten Mal was völlig anderes.
Dein Hobby scheint es zu sein, regelmäßig blöde Kommentare abzugeben.
Wenn du zur einer konstruktiven Meinung nicht in der Lage bist, dann halt dich raus...
 
Mmh der Post von Dominick verunsichert mich jetzt. Ich meine qualitativ schenken sich die beiden gabeln wohl nicht viel, deshalb war der Service von rockshox das, was mich gereizt hat.
Kann jemand was zu den preisunterschieden beim Service sagen?
 
Zurück
Oben Unten