TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

S.A.M. 50 mm von Sixpack, im Normalfall.


Sag mal hast du Urlaub,in jedem Propain Thread seh ich nur noch dein gelbes Männchen. Bald träume ich noch davon ;-)

Wird echt Zeit das du dein Bike bekommst, deine Verletzung ausheilt und du endlich fahren kannst. Ich würde auch gerne mehr fahren, aber das Wetter spielt hier nicht so ganz mit.
 
Sag mal hast du Urlaub,in jedem Propain Thread seh ich nur noch dein gelbes Männchen. Bald träume ich noch davon ;-)

Wird echt Zeit das du dein Bike bekommst, deine Verletzung ausheilt und du endlich fahren kannst. Ich würde auch gerne mehr fahren, aber das Wetter spielt hier nicht so ganz mit.

Ich tippe mal darauf, dass man mit nem Schlüsselbeinbruch in den wenigsten Berufen noch arbeitsfähig ist ;)



--
Gesendet von unterwegs
 
Die Schrauben an denen die Kettenstreben vom Hinterbau befestigt sind wurden gegen flache gewechselt, so dass diese Schrauben bündig mit dem Rahmen enden -> Somit mehr Platz zwischen Kurbel und Kettenstrebe
 
Bin heute mal seit längerem wieder mein Canyon Strive gefahren, anstatt mein Tyee (hatte als ich losfahren wollte ein Platten).
Draufgesetzt und losgeradelt und erstmal gedacht, hey läuft das heute leicht: Zwar schwer zu vergleichen aber was ist das ausschlaggebende Teil, warum das Strive leichter läuft. Ich sage mal
- Die hansdampf rollen leichter wie die Maxxiss DHR2
- etwa 1,5 kg weniger Gewicht
- Tagesform ;-)
- alle drei Punkte zusammen
 
732ab03f7124466d7658ac33cb7b1614.jpg

Ich wünschte ich hätte jetzt soviel Geld dann wäre es schon bestellt :heul: :)
 
Die Schrauben an denen die Kettenstreben vom Hinterbau befestigt sind wurden gegen flache gewechselt, so dass diese Schrauben bündig mit dem Rahmen enden -> Somit mehr Platz zwischen Kurbel und Kettenstrebe

Es wurde zwar die "sperrige" 20er Außensechskant Mutter gegen eine flachen Deckel mit ner Schraube getauscht. Aber ob das der Störfaktor war für die XT? Ich hab zwar die 770 drauf, aber da ist noch massig Platz. Was aber geändert wurde, kann dir 100%ig sicher nur Propain sagen. Ich denke eher, es hat zwischen Kurbel und Schwinge (also die Lageraufnahme) geklemmt. Da geht es schon deutlich enger zu. Wissen tu ich es aber nicht.
 
so ich zünde jetzt hier mal eine bombe:
ich bin nach langem überlegen endlich dazu gekommen (wenigstens) mal mein TYEE hier im forum anzubieten.
ich bin zwar total begeistert, aber bei meiner körpergröße und fahrweise macht ein 29" trailbike evtl doch mehr sinn!

daher: ich würde mein 26" TYEE rahmengröße L hier mal anbieten. natürlich mit gabel und evtl dämpfer/LRS (+3 sätze reifen)
wer interesse hat und evtl ein wenig sparen möchte, darf sich gerne mal melden! (allerdings ist mein tyee ein individuelle aufgebautes, daher etwas spezieller -> siehe fotoalbum)

grüße
 
Hallo,
mich würde konkret das Gewicht meiner Wunsch Konfiguration des Tyee 2 2015 interessieren. Daher mal folgende Fragen:
  1. Gewichtsänderung bei Tausch zu: Rock Shox Pike RCT 3 2 Position Air schwarz ?
    Mattoc Pro hier laut Forum:1898.00 g
    Pike RCT 3 2 Position Air laut Forum:1964g
  2. Schaltgruppe X9 mit 2 x 10, erzeugt das Mehrgewicht oder sind die Angaben auf der Homepage mit dieser angegeben?
  3. Sind die Reifen bei den Gewichtsangaben Tubeless montiert?
  4. Was macht die Änderung zum DT Swiss EX Spline One 1501 Laufradsatz aus?
  5. Mit welcher Kurbel sind die Gewichtsangaben bei Tyee 2. Ist das die S1000 Kurbel?
Leider sind die Gewichtsangaben auf der Homepage nicht klar zu interpretieren, dort zu lesen sind 13,5. Es wäre toll wenn sich das Gewicht ebenfalls wie auch der Preis bei der Auswahl von Komponenten mit ändert, das würde so einiges beantworte.

Gruß
Christian
 
Hallo,
mich würde konkret das Gewicht meiner Wunsch Konfiguration des Tyee 2 2015 interessieren. Daher mal folgende Fragen:
  1. Gewichtsänderung bei Tausch zu: Rock Shox Pike RCT 3 2 Position Air schwarz ?
    Mattoc Pro hier laut Forum:1898.00 g
    Pike RCT 3 2 Position Air laut Forum:1964g
  2. Schaltgruppe X9 mit 2 x 10, erzeugt das Mehrgewicht oder sind die Angaben auf der Homepage mit dieser angegeben?
  3. Sind die Reifen bei den Gewichtsangaben Tubeless montiert?
  4. Was macht die Änderung zum DT Swiss EX Spline One 1501 Laufradsatz aus?
  5. Mit welcher Kurbel sind die Gewichtsangaben bei Tyee 2. Ist das die S1000 Kurbel?
Leider sind die Gewichtsangaben auf der Homepage nicht klar zu interpretieren, dort zu lesen sind 13,5. Es wäre toll wenn sich das Gewicht ebenfalls wie auch der Preis bei der Auswahl von Komponenten mit ändert, das würde so einiges beantworte.

Gruß
Christian

Siehe PN
 
sagt mal , da gabs doch mal nen kniff bei der maxle lite, dass man den hebel irgendwie verdrehen konnte, so dass er eingeschraubt und eingeknickt nach oben zeigt (zeigen kann)
 
Zurück
Oben Unten