gt sts carbonrahmen richtig aufpolieren

Registriert
26. August 2014
Reaktionspunkte
0
hallo

da ich ja nun stolzer besitzer meines trasumrades bin wollte ich mal fragen welche möglichkeiten es gibt den sts rahmen wieder auf hochglanz zu bekommen.

bin für jeden vorschlag dankbar
 
Hi,

an die Muffen richt ranzukommen ist halt fummelig. Wenn du mutig bist (oder wahnsinnig) dann geht mit der Schwabbelscheibe dran....

Ansonsten halt die üblichen Poliertipps: Autosol Metal Polish, Alu Magic ( Polituren) und Luster Laces ( von Louis.de) oder NevrDull (auch bei Louis.de). Mit den LusterLaces kommst auch gut an viele Rundungen der Alumuffen, siehe mein Lobo...

Ich kauf immer hier fürs Auto...Ecromal ist ja auch die Empfehlung mancher aus dem Klassik-Bereich:

http://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpflege/Metallpflege-c-1_16.html

So, dann brauchts nur noch a bisserl elbow-grease, wie die Briten sagen...

Viel Spaß

peru
 
Ich habs wie folgt gemacht: Thermoplast mit einer sanften Autopolitur bearbeitet, anschließend ordentlich gewachst, damit's schön glänzt. Dann Thermoplast rund um die Muffen mehrfach mit Malerkrepp abgeklebt, und dann mit dem bereits erwähnten NevrDull und Elsterglanz ordentlich poliert - et voilà!
 
Hi,

da ich ja sowieso vorhatte das LTS Thermo bald aufzubauen habe ich mal wichtige Vorarbeiten inkl. dem Linereinzug und Polieren erledigt. Da wir ja nicht posen wollen, nur ein Poliergang mit Autosol und Nevr Dull. In natura glänzt es noch mehr als auf den Bildern zu erkennen.

By the way....das sieht ganz sche grob aus im Inneren des Rahmens.....das Thermoplast ist an jeder Muffe ganz schee ausgefranst...da müssen wir gut auf die Lager achten, sonst bricht da was....und Liner einziehen war weniger Arbeit und schneller erledigt als an meinem neuen Carbon Renner :daumen:

DSC01975 by gt.edge.ti, on Flickr

VG
peru
 
Zurück
Oben Unten