Touren/Trails im Elm

Wie würde Pierre nochmal sagen
"Was für 'ne Gaudi :dope:"
Meine Beine kribbeln immernoch ein wenig von den Brennnesseln und den kleinen Schnitten durch die Gräser und andere Bodengewächse. Aber das gehört irgendwie ja auch dazu... Mein Rad sieht aus wie sau, hatte gestern auch keine Lust mehr, das noch zu waschen. Vermutlich muss ich auch das Schaltwerk auseinanderschrauben, um die Gräser aus den Schaltröllchen zu pulen.

Nils hat mir um kurz vor acht gestern abend eine Nachricht geschickt, dass die beiden am Auto waren.
 
Hi Hi,

da ist man einmal nicht mit am Start und schon ist jede Menge Action im Wald:lol:
Martin, danke für den Track, werde ich mir den nachher mal genauer anschauen.:daumen:
Lars, Sonntag hängt etwas in der Luft, Familie und so......
Bin eh schon etwas unbeliebt, da ich keinen Urlaub machen konnteo_O
Selbst und ständig halt:)
Sollte aber klappen, kann sein dass meine Mädels mitkommen, wenn das so ist werde ich nicht fahren.
 
Jens, da weißt Du mal wir es mir geht, wenn ich mal Mittwoch nicht kann.:D Das Beste war noch der Pfad bei Kilometer 14,75, die ersten Meter kaum zu fahren, weil dort die Wildschweine alles auf links gedreht haben, außer natürlich von Lars, der ist da durchgefahren, als wäre die Strecke ausgebaut. An der Stelle haben wir ein Jäger getroffen, der hat vielleicht Augen gemacht;" wo wir den herkommen würden". Rochus meinte nur," solche Wege fahren wir zur Entspannung nach der Arbeit" :cool:, der Jäger hat Ihn etwas irretiert angeschaut;" was sind dass für durchgeknallte Typen".:spinner:
 
haha.... ja, ist ja tatsächlich die Wahrheit.
ich habe schon fast wieder alles gerichtet, zurecht gedengelt und ausgetauscht. Bin jetzt am Wochenende doch da, aber So verplant, daher würde ich Sa gerne in den Harz. Gibts da einen andern Thread oder will jemand das gleiche?
 
@TheBASStian,

Sonnabend geht bei mir diesmal leider nicht, bin ab Mittag in BRL zum Testen angemeldet. Da bin ich aber nicht der Einzige :cool:. Wäre nett bei der Gelegenheit noch ein paar Leute aus diesem Thread kennen zu lernen.

Gruß Rüdiger
 
So, ich melde mich jetzt erstmal für ca. eine Woche ab. Rad muss zum Service... ist mal nötig, man will ja noch länger was davon haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

mal was anderes als trails, ich war letzte woche einige tage bei canyon und dienstag & mittwoch auf der eurobike und wir haben das zusammen mit canyon entwickelte concept bike vorgestellt:

1693824-rl08xdchrpy3-canyon2-large.jpg


1693825-ja1n4mdqjav9-canyon3-large.jpg


1693823-med2f2zh163k-canyon1-large.jpg


meine ma haben die letzten 6 wochen sehr hart gearbeitet um die hardware im rahmen zu entwickeln / zu bauen und die app und die gesamte backend- und system-integration aufzuziehen.

hier ein film den wir letzte woche bei canyon gedreht haben und der ein bischen was zum einsatz / use cases zeigt:


wir haben sehr viele positive rückmeldungen bekommen und werden nach der messe mit canyon gemeinsam das thema weiter vorantreiben

viele grüße
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus,

ich stehe ja auf so'n abgefahren Scheiß:daumen:
Was kann die Kiste Kiste denn?
Video schaue ich mir nachher an.
 
im video wird es ganz gut erklärt ;-))

wir haben über eine hardware (modem, gyro-sensor, gps-sensor) eine verbindung in das backendsystem (cloud) und können alle sensor-daten, position und aus den sensoren abgeleitete größen (z.b. crash) oder ereignisse übermitteln.

es ist noch ein prototyp. im moment werden kettenverschleiss, kurbelumdrehungen, position, potentieller sturz übermittellt (e-call). in der app von canyon kannst du dann direkt ersatzteile bestellen im shop oder sehen wo dein bike steht. wenn ein e-call ausgelöst wird kannst du freunde/familie benachrichtigen lassen oder der call geht in die notruf-zentrale. die app ist vollkommen unabhängig von dem rad. es werden noch mehr dinge dazu kommen, wie z.b. physiologische berechnungen aufgrund von fahrprofilen, d.h. sowas wie heute die runtastic-sachen machen und wir denken auch darüber nach dass du gegen einen virtuellen gegner rennen fahren kannst und der gegner wird dir dann in die radbrille projiziert (z.b. analog google-glass) ...
 
.. ja und von canyon kommt die innovative hinter- und vorderradfederung über carbon-elemente (verstellbar für unterschiedliche gewichte). wir haben das rad-konzept gemeinsam mit canyon patentieren lassen - zukünftig auch elektrisch verstellbar und z.b. an das streckenprofil anpassbar über die viskosität und dann mit der cloud vernetzt ;-))) ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
da ich ja Canyon-Fan bin und diese Firma einer der wenigen deutschen Hersteller ist, die bei Qualität,Innovation und Preis-Leistung immer mit vorne mitspielt, freut es mich, dass das Rad der Zukunft ( sehr futuristischer Stile) wieder von dort kommt. Sicherlich kann man geteilter Meinung sein, ob man so was braucht, aber ich finde es gut, dass solche Ideen mal aus Deutschland kommen und nicht aus dem Ami-Land.:daumen: Die Pinökel am Gabelende und im Sattelrohr sind wohl die Dämpferelemente, erinnern mich an Sturzprotektoren am Krad.:D
Jens hast Du unsere Strecke von Mittwoch nochmals Revue passieren lassen.:)
 
Markus, besten Dank. Die gelben Carbonelemente konnte erst auch nicht zuorden, geile Idee, Rennrad/Alltagsrad als Fully.:daumen:
 
Hab ich Martin, glaube ich Dir auf's Wort, dass das anstrengend war!
Trail 3 steht ganz obenauf meiner to do Liste:)
Markus, die Kiste finde ich mal richtig cool:daumen:
Einstellungen für Streckenprofile oder Fahrergewicht, e-call, dazu dieser Sensoren-Schnickschnack, klingt echt spannend!
Ob man das nu braucht oder nicht ist mir egal, ich steh auf sowas:D
 
Jens, das freut mich erst mal mit Trail 3, aber halt lang, die Kletten kann man ja dann abzupfen.:D Bei der Technik, halt Ing., finde ich schon interessant was so geht und welche Ideen man so findet, selbst stehe eigentlich auf klassisch.;) Ich habe heute meine Lagerbuchsen für den Stossdämpfer bekommen und gleich aus- u. eingepresst, wieder spielfrei.:D Bis Mittwoch, bin gespannt was ansteht, Rad ist wieder startklar, Lenkkopflager nachgezogen und Kette erneuert, ich hoffe das Knacken ist fast weg, immer Winter komplett zerlegen.
 
Hallo Lars,

ich werde mich dem Familienwunsch anpassen und den Tag mit meinen Mädels verbringen.
Schade drum, aber ich kann die Beiden schon verstehen.
Dir viel Spaß beim testen.
 
Hallo Jens, ich habe heute den Dorm bei Beienrode erkundet, um mein Rad mal zu testen ( Revier von Christian aus Ochsendorf), habe paar schöne Trails gefunden und leider auch paar Nieten und ich hatte einen schleichenden Blattfuss vorn. Das Knacken ist so gut wie weg ;), also im Winter neues Lenkkopflager, leider ziehen sich die hinteren Kettenglieder auf dem kleinen Kettenblatt vorn, obwohl neu, immer nach oben und blockieren dann die Kette, habe leider noch nicht ergründet warum. Ich habe die Kettengliederanzahl auf 107 reduziert und werde es am Montag bei meiner Testfahrt für meine nächste Ausfahrt nochmal beobachten und ggf. am Mittwoch das Hardtail nehmen, denn die Anstiege nur auf dem 2ten Blatt ist leider schlecht machbar.o_O
 
Moin Moin,
alleine und bei dem morgens angesagten Regenwetter bin ich dann auch nicht nach Braunlage gefahren, sondern hab den Tag auch mit meinen Mädels verbracht, nachdem ich am Samstag schon fast den ganzen Tag arbeiten war.
 
Hallo Jens,
wie sieht es Mittwoch aus. Ich hoffe Du bis am Start und hast was zusammengestellt.:) Ich war heute bei Flechtorf und habe neue Wege erkundet für die nächste Ausfahrt. Da ich dort schon längere Zeit nicht mehr war, musste ich schauen ob noch alles geht und halt neue Sachen gesucht und gefunden.:D Mein Bike hat nicht gezickt, waren aber auch keine steilen Anstiege, trotzdem werde ich wohl mein Hardtail nehmen und die neue Bereifung hinten mal testen.:)
 
Hallo Martin, ja klar ist am Mittwoch MtB angesagt:daumen:
Ich denke wir nehmen den Ostelm unter die Räder, ich bastele nachher mal was.
In Flechtorf war ich noch nie im Wald und den Dorm kenne ich nur vom Laufen.
Schön das deine Kiste wieder ohne Knarren funzt:daumen:
 
Ostelm finde ich super:), dann fahre ich doch Fully, sind ja nicht ganz so krasse Anstiege.:D Ich sende Dir mal den Track wo paar Streckenabschnitte dabei sind, die wir noch nicht gefahren sind, vielleicht kannst Du sie einbinden, denn dann wäre des Ostelm abgefahren.:lol:
 
Zurück
Oben Unten