Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Nur in der Rheinebene. ;)
Den kann man mit Trainingsgepäck aber auch ein paar mal hochrennen. :D
 
Heute auf dem Bismarktrail... :heul:

upload_2014-8-29_22-8-35.jpeg


upload_2014-8-29_22-8-50.jpeg


upload_2014-8-29_22-9-3.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2014-8-29_22-8-35.jpeg
    upload_2014-8-29_22-8-35.jpeg
    198,1 KB · Aufrufe: 53
  • upload_2014-8-29_22-8-50.jpeg
    upload_2014-8-29_22-8-50.jpeg
    187,6 KB · Aufrufe: 62
  • upload_2014-8-29_22-9-3.jpeg
    upload_2014-8-29_22-9-3.jpeg
    363,2 KB · Aufrufe: 45
Es ist gelinde gesagt zum Kotzen.
Bei uns hier am Kraichgaurand ist es ähnlich. Es sieht so aus, als ob es eine "länderspezifisch" verordnete Puzete gegeben hat. Mit ein wenig Geduld wurchern die Trails auch wieder rasch zu.
Momentan hat es den Vorteil, dass man parallel fahren kann und dabei ein wenig quatschen;) Auch die breiteren Lenker bleiben jetzt weniger hängen;)
 
Ich versteh nur nicht, warum die das so einfach dürfen.....? Und warum der Schwarzwaldverein, der den Weg einmal angelegt hat (glaube ich zumindest) hier tatenlos zusieht wie ein schöner Pfad zerstört wird.:eek:
Meine Meinung: Entweder die alten Herren Wegewarte haben keine Böcke mehr die Wege zu pflegen und zu nutzen.....dann ist es natürlich einfacher so.....wenn erst mal geschottert ist, brauchen die nix mehr tun.;)
Allerdings ist der Weg natürlich so nicht mehr attraktiv. Oder vielleicht doch? Vielleicht ist er so Rolatorgeeigneter.:lol:

Oder aber es floss mal wieder Money.....
 
wenn du die SWV Karten anschaust findest du hunterte von km markierte Forstwegpisten.
Und oft werden trails von denen vergammeln gelassen und die gelben Rauten dann an die Piste genagelt. Dieser Verein scheint mir so altersschwach zu sein, dass ihm rollatorgerechte Pisten gerade recht kommen.
 
wenn du die SWV Karten anschaust findest du hunterte von km markierte Forstwegpisten.
Und oft werden trails von denen vergammeln gelassen und die gelben Rauten dann an die Piste genagelt. Dieser Verein scheint mir so altersschwach zu sein, dass ihm rollatorgerechte Pisten gerade recht kommen.

Dem muss ich widersprechen!
Der Schwarzwaldverein ist nicht für den Wegebau zuständig, das sind in der Regel die Forstbetriebe oder Gemeinden. Wenn der Schwarzwaldverein bzw. die jeweiligen Ortsgruppen nicht informiert werden, was leider auch vorkommt, kann auch nicht interveniert werden.

Aufgabe der Wegewarte ist überwiegend die Beschilderung der Wege anzulegen und zu pflegen. Auch hier ist die Zusammenarbeit mit der Forst und den Gemeinden erforderlich.
Dazu hier weitere Informationen: http://www.schwarzwaldverein.de/wege/wegenetz/index.html. Hier wird auch auf die Bedeutung und Sinn der Rauten eingegangen. Dazu auch das Positionspapier zum diesem Thema.

So wie es in diesem Fall aussieht hat die Forstverwaltung wohl diesen Weg angelegt um zukünftige Bestandpflege besser durchführen zu können.
 
Letzten Samstag waren wir auf einer "Bike and mushroom" Tour

Start in Bad-Herrenalb......nach 6 Km fingen die Zeitverzögerungen in Gestalt solcher formschönen, lecker duftenden Gewächse schon an....

CIMG6161.JPG


Bei der Hahnenfalzhütte mussten die Muffins daran glauben, wir brauchten jede noch so kleine Tüte für die Pilze....
CIMG6169.JPG


Oh, ein Northshore-Trail....
CIMG6180.JPG


Wunderschön....
CIMG6188.JPG

Weiter über diesen Trail Richtung Toter Mann Hütte. Dauerte ca 4 mal so lange wie sonst.....teilweise mussten wir nichtmal vom Rad steigen um die Pilze zu pflücken.....standen zum Teil auf dem Weg....
P1190363.JPG


Dann zurück und zum Latschigfelsen....für einen Moment hab ich überlegt....und mich dann doch nicht getraut.....ist da schon mal einer runter?
CIMG6206.JPG

CIMG6222.JPG

Ok, wenigstes das.....
P1190399 (2).JPG


Nach der Abfahrt dieses kitschige Bild.....erst dachten wir die sind aus Plastik....aber ne....die waren echt....3 astreine Parasolschnitzel für 3 hungrige Biker...
.
CIMG6237.JPG


Und selbst auf der Wiese musste man schauen, daß man keine Pilze überfährt....
CIMG6269.JPG

P1190423.JPG

Zurück über Gausbach....
CIMG6286.JPG


....dann durch das Murgtal vor....danach folgte ein langes nachhausetreten nach KA.....aber mit Vorfreude...
P1190463.JPG

.....Vorfreude auf Pilze putzen?:eek:
CIMG6297.JPG

Auch wenn es spät wurde und wir gerade so noch vor der Dunkelheit n kaach Hause kamen....die Tour hat sich gelohnt.
Einige Trail-KM, knapp1100 HM, 89 KM und jede Menge Steinpilze.....die haben wir uns verdient.:cooking::bier:
 

Anhänge

  • CIMG6161.JPG
    CIMG6161.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG6169.JPG
    CIMG6169.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG6180.JPG
    CIMG6180.JPG
    316,4 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG6188.JPG
    CIMG6188.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 38
  • P1190363.JPG
    P1190363.JPG
    392 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG6206.JPG
    CIMG6206.JPG
    286,1 KB · Aufrufe: 43
  • P1190399 (2).JPG
    P1190399 (2).JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG6222.JPG
    CIMG6222.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG6237.JPG
    CIMG6237.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG6269.JPG
    CIMG6269.JPG
    320,2 KB · Aufrufe: 41
  • P1190423.JPG
    P1190423.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG6286.JPG
    CIMG6286.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 43
  • P1190463.JPG
    P1190463.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG6297.JPG
    CIMG6297.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten