Platzangst

Anzeige

Re: Platzangst
Hatte noch nie eine bessere Hose wie die Antilope und die Bulldog ist auch top
Das stimmt, meine Snakebite würde ich auch nicht wieder hergeben. Der Windbraker und die trailtech EVO sind auch echt Top. Die stealthrider Handschuhe sind auch super haltbar. Wenn man das jetzt alles auch noch im Ausverkauf kauft, dann ist es auch absolut nicht zu teuer.
 
Die Antilope ist mir lieber wie die Snakebite die ist Atmungsaktiver. Platzangst war voriges Jahr auf unseren Bike Festival in Wien vertreten und hat die gesamte alte Kollektion um -50% verkauft nur leider sind sie heuer nicht dabei.
 
Da ich ein notorischer wenigschwitzer bin merke ich sowas kaum. Aber besonders atmungsaktiv ist die Snakebite nicht. Es ist auch nicht so dass alle Sachen die ich oben aufgezählt habe absolut fehlerfrei sind, aber im großen und ganzen gute Klamotten mit Hammer Optik. Meiner Meinung nach zumindest.
 
Naja gut, das ist dann wohl Geschmackssache. Zumindest dem Designer muss es ja gefallen haben. :D Aber schön ist anders, da hab ich dir recht. Da gefiel mir die 2012er Kollektion wesentlich besser und auch die 2013er war besser.
 
Hab mich jetzt noch nie mit den Platzangst-Hosen beschäftigt, aber gefallen tun sie mir schon... Nun aber meine Frage: wodurch genau qualifizieren die sich speziell für den Radsport? Wenn ich das richtig sehe, haben die ja zumindest kein Sitzposter vorzuweisen, oder?

Also: Was kann die Hose, was andere nicht können? Ist das ne reine Downhill-Hose?

geht vor allem um diese beiden hier:

http://bikediscount.com/Platzangst-Crossflex-Shorts-green
http://bikediscount.com/Platzangst-Antilope-LTD-Shorts-green

Man überschütte mich mit Weisheit!
 
Also bei meiner Snakebite finde ich dass der Unterschied daran liegt, dass die, im Gegensatz zu normalen Freizeithosen, Belüftungen hat, die nähte beim Sitzen nicht drücken und die Hose am Rücken etwas höher geschnitten ist. Und sie sieht gut aus. :)
 
Also bei meiner Snakebite finde ich dass der Unterschied daran liegt, dass die, im Gegensatz zu normalen Freizeithosen, Belüftungen hat, die nähte beim Sitzen nicht drücken und die Hose am Rücken etwas höher geschnitten ist. Und sie sieht gut aus. :)

...und was ziehst du drunter?

[ ] nix - was ich auf Dauer ganz schön wenig finde, so druckstellentechnisch...
[ ] normale Unterhose - womit man sich das Problem mit den Nähten über Umwege wieder ins Boot holt...
[ ] Unterhose mit Sitzposter - da hätt ich gern mal ne Empfehlung...
[ ] Bib - Was den Effekt der Belüftung wieder zunichte machen würde...

Noch mehr Weisheit bitte... :)
 
Ich trage ganz normale, lockere Shorts drunter. Mit nahtstellen die drücken hatte ich bei diesen Shorts zum Glück nie Probleme. Ich fahre aber sowieso keine Touren über 50 km und 1000 Hm, somit reicht mir ein passender Sattel aus um keine nachhaltigen Schmerzen im Hintern zu haben. Ich habe mit Sitzpolstern bisher keinerlei Verbesserung erreichen können, bei längeren Touren tuts zum Ende hin ein wenig weh... Ich mag das. :eek: :) Wichtig ist, dass ich nach dem absteigen nichts mehr spüre.
 
die antilope ist auch noch wasserabweisend.... man muss sich auch immer vor augen führen, dass das luxusartikel sind.
Klar würde wohl auch ne normale hose gehen... aber da fängts beim schwitzen oft an

bei kurzen touren hab ich normale short drunter, aber da merkt man schon dass man schnell schwitzt, auf langen touren deswegen funktionsunterhose/short da bleibt alles trocken

für den sommer brauch ich aber ne dünnere platzangst hose
 
Ich hab die antilope und snakebite. Beide sind angenehm zu tragen. Gerade die Belüftung ist super bei den hosen.
wobei die neue Kollektion nicht mein Fall ist.
 
hat sich einer schon was aus der neuen kollektion gekauft und kann was zum größenvergleich 2013/2014 sagen
hab mir dass classis freeride shirt gekauft in S und kommt mir bissle groß vor, evtl is das aber bei dem freeride modell so!?
 
Zurück
Oben Unten