Zeigt her eure Propain Bikes!!

So hier die Version 1.0 meines tyee
IMAG0046.jpg

Ausgepackt,zusammengebaut,gewogen hingehängt

13,85 kg wie auf dem bild zu sehen

jetzt zur arbeit :(
 

Anhänge

  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 111

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Schon klar, allerdings bezweifle ich sehr stark, dass ganze 14kg die Reverb zum kollabieren bringen. Es ist immer noch ein simples Rohr, das ist auf Zug belastet sowieso stabiler als auf Druck (Stichwort Eulersche Knickfälle für den simplen eindimensionalen Fall). Das kleine Drehmoment beim Rumhängen ist nichts im Vergleich zu dem, wenn man sich tatsächlich draufsetzt. Einzig die Klemmung des Montageständers könnte gefährlich werden, aber so stark kriegt man die Klemme kaum angeknallt. Das einzige richtige Argument wäre, dass die Beschichtung in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, aber wenn es DLC ist braucht man sich eher wenig Gedanken darum zu machen ;).
 
Selbst wenn, warum an solch einem empfindlichen Teil aufhängen/klemmen?
Man klemmt keine hohlen Kolbenstangen. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen die Gabel an den Tauchrohren zu klemmen.
Ich nutze den Knotenpunkt von Oberrohr und Sitzstrebe. Und selbst da grade so zart das es nicht rausfällt.
Muss jeder selbst wissen...
 
warum sollte ich sie nicht da befestigen? Machen viele... andere sagen man soll das bike nicht am oberrohr an den ständer machen... also irgendwie sollte man ein bike schon befestigen können

ausserdem habe ich es nicht "festgeklemmt" sondern lediglich soweit zusammen gemacht dass es nicht rausrutsch und oben am sattel hängt
 
Das Foto ist aber wohl nicht von heute Dolphy?! Bei uns sah es nämlich so aus als wir unten ankamen ;)...





Aller erster Ausritt mit dem Tyee - erst Hacklbergtrail, dann Z-Line. Bockt richitg das gute Stück!
Feigling, hast das Tyee ja gar nicht runtergeprügelt sondern bist die Strecke nur auf deinem Allerwertesten runtergerutscht. Ohne eingesautes Tyee kein Beweis :p
 
sooooo mein tyee in der version 2.0
angebaut:
dmr vault, sq lab 612, ergon ge1 griffe, mash guard

die blauen griffe tausche ich wahrscheinlich noch gegen schwarze ergon, das blau passt nicht optimal zum himmelblau
gewicht nun 14,35kg laut kofferwaage

IMAG0048.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben Unten