Pumptracks sind ein super Fahrtechniktraining


Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein paar Videos dazu angesehen und das ist mMn wirklich das beste.

Aber noch was aus eigenem Interesse:
Drückt ihr mit den Armen u d Beinen wirklich so nacheinander oder doch mehr gleichzeitig?
Ich versuche das schon so zu machen wie im Video erklärt, aber manchmal passiert es auch, dass ich einfach gleichzeitig drücke und somit mit den Beinen halt schon während das Hinterrad noch auf dem Roller ist.
Ist das nun überhaupt falsch oder gibt es einfach "verschiedene Stile", wäre also gar nicht so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?
Beim Anfahren des Rollers, oder beim Runterfahren? Im Grunde machst du dich halt auf der Rückseite des Rollers schwer, sprich du drückst das Rad nach unten, um auf der Schräge Geschwindigkeit aufzubauen und auf der Vorderseite machst du dich leicht. Letztlich macht man das in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit und Form der Roller nacheinander, oder gefühlt fast gleichzeitig, wenn man eher flott unterwegs ist.
 
Wie jetzt?
Beim Anfahren des Rollers, oder beim Runterfahren? Im Grunde machst du dich halt auf der Rückseite des Rollers schwer, sprich du drückst das Rad nach unten, um auf der Schräge Geschwindigkeit aufzubauen und auf der Vorderseite machst du dich leicht. Letztlich macht man das in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit und Form der Roller nacheinander, oder gefühlt fast gleichzeitig, wenn man eher flott unterwegs ist.

Beim runterfahren.
Im obigen Video wird ja erklärt, dass man zuerst mit Armen drückt und erst wenn das Hinterrad am Ende des Rollers ist mit den Beinen drückt oder habe ich da was falsch verstanden?
Wobei das vielleicht ja wirklich nir in der Theorie so ist und in der Praxis das dann schon gleichzeitig gemacht wird?
Ich bin mir da eben nicht sicher ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Tipps vom Weltmeister zum Abziehen und Absurfen von Pumptrack-Wellen:


Im zweiten Teil des Videos stelle ich typische Pumptrack-Dirtbikes vor!
 
Zurück
Oben Unten