Freeriden in Regensburg

an die jungen digger zu tegernheim - die, die ihr werkzeug vor ort liegen ham.
euer trailgebaue gefällt mir sehr. die kurve mit den schaltafeln hätte es nicht gebraucht.
was aber echt scheiße ist, ist das ihr dort einfach euren Müll rumliegen lasst - dosen, flaschen.

sagt mal, habt ihr ein rad ab?
wenn ihr euch schon die mühe macht dort was zu bauen, dann sorgt doch nicht dafür dass euch waldbesitzer und förster umgehend den arsch versohlen.
nix kapiert. meno
 
Wer auch immer da seinen müll rumliegen lässt, wir sind es nicht.

Wir nehmen normal alles wieder mit.
Uns stört es allerdings auch das da müll rumliegt.
Da uns klar ist das wir so den Waldbesitzer so nur dazu bringen die trails die wir bauen wieder abzureißen
haben wir letzes mal versucht den ganzen müll mitzunehmen der da rumgelegen hat.
Wir hoffen das das jetzt besser wird.

Ich werde es trotzdem noch einmal allen mit denen ich fahre und baue explizit einschärfen.
 
Hallo zusammen,

Bin neu hier und bin heute mal mit'm Auto nach etterzhausen gefahren und bin bei der Kläranlage durch den Tunnel etc. Ich habe diese "Rille" gefunden von der man ja hier recht viel hört. Leider hab ich nicht weiter geschafft da es wirklich sehr matschig war. Kann mir Volt jemand verraten wo der Anfang dieses Trailr is?

Danke

Chris
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 86
Da musst eh hochschieben / hochfahrn ... Am Forstweg der durch'n Tunnel geht rechts bergauf halten . Der Anfang (Waldende) is net zu übersehen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
geh halt einfach den trail von unten nach oben hoch, dann findest du den einstieg ganz sicher. im bereich des oberen ausgang des tunnels hast du einen guten ausblick auf einige endpunkte.
noch mehr details im internet zu posten, inkl. karte, ist den fortbestand von local trails leider häufig kontraproduktiv: die lokalen biker müssen dann in die röhre schauen, wenn trails erst überlaufen und dann gesperrt werden, die externen radler ziehen dann einfach weiter.

psx0407
 
ja es gibt da noch eine zweite Gruppe die in Tegernheim rum baut ich und meine Kollegen nehmen unseren Müll immer schön brav mit.
Das mit dem Schaltbrettern ist leider nicht so gut gelungen da der Untergrund schwierig zu bebauen ist und wir nicht zuviel rum graben wollen damit es keinen ärger gibt.
 
ich und zwei freunde sind seit ende Mai gelegentlich dort. wir wollen nur noch an der Insel die wall stabiler machen.
is ein super platz auch wenns ein bisschen kurz ist. :)
 
details im internet zu posten, inkl. karte, ist den fortbestand von local trails leider häufig kontraproduktiv: die lokalen biker müssen dann in die röhre schauen, wenn trails erst überlaufen und dann gesperrt werden, die externen radler ziehen dann einfach weiter.
klingt traurig ist aber wahr
-zensur-
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so hab ich da noch garnicht drüber nach gedacht!
wollte einfach nur den platz ein wenig teilen damit mehr Leute dran spaß haben können.

der Roadgap steht irgendwo in der Mitte der Bobbahn. hab ihn aber selbst noch nicht gesehen


vom Geo Pfad hat mir am Samstag jemand erzählt den ich auf einer Tour getroffen hab. wenn ich aus der Schweiz wieder komme werd ich den mal abfahren!
 
beim dynamite-trail gibt es nun ab dem letzten drittel ein bikeverbotsschild mit erklärungstext vom waldbesitzer. heisst, dass nun in der ecke dicke luft ist.
inwieweit das im zusammenhang mit dem rumgebaue am berg daneben steht, weiss ich nicht. ist aber wohl nicht von der hand zu weisen.
wäre gut, wenn der bogen nicht überspannt wird...von uns bikern.

psx0407
 
beim dynamite-trail gibt es nun ab dem letzten drittel ein bikeverbotsschild mit erklärungstext vom waldbesitzer. heisst, dass nun in der ecke dicke luft ist.
inwieweit das im zusammenhang mit dem rumgebaue am berg daneben steht, weiss ich nicht. ist aber wohl nicht von der hand zu weisen.
wäre gut, wenn der bogen nicht überspannt wird...von uns bikern.

psx0407
geht da in letzter zeit auch ziemlich zu hat wohl jemand veröffentlicht
 
kann nur sagen das unser "rumgebaue" mit dem dynamite trail nix zu tun hat
was genau da los ist weis ich auch nicht, es ist aber so dass (zumindest von dem was ich mitbekomme) am dynamite momentan recht viel los ist
vllt hängt das ganze auch damit zusammen das die 2 verfallenen häuser an deren grundstücke der dynamite grenzt verkauft werden sollen und daher auf eben diesen Grundstücken momentan viel gearbeitet wird
 
Zurück
Oben Unten