Suche Companion (Raum Heidelberg)

Registriert
13. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin Student und mich interessiert der Sport. Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar trails zeigen könnte.

Raum: Heidelberg.

Viele Grüße

Musebrot
 
Samstags 14 Uhr bei Heidelbike, kannst ja mal vorbei schaun.
Leider ohne mich in nächster Zeit, hab mal die Stabilität des Schlüsselbeins ausgetestet...
 
Hi,
danke für die Antworten. Ne auf Königsstuhl war ich noch nicht. Aber Samstags wär ich dabei. Kannst du mir vielleicht ein paar Leuts mit mail adresse nennen, die da sind, dass ich mich ankündigen kann. Dann muss ich mich vor Ort nicht lange erklären. Oder macht man das nicht und geht einfach hin?

Viele Grüße

musebrot.

p.s. gute Besserung dem Schlüsselbein
 
Geh einfach hin ..ist 'n freier MTB-Treff ;)
Wahlweise kannst du auch mal bei mir mit^^ ..bin zur Zeit eigentlich auch fast täglich unterwegs. Ich starte unter der Woche meist zwischen 16 bis 18 Uhr (wohne in Wieblingen und meistens fahre ich vorher bei HeidelBike vorbei um bissl' zu quatschen^^). Am Samstag bin ich eigentlich fast immer bei dem Treff dabei, kann ich dir nur empfehlen! Sonntags wird meist der Treff "wiederholt" oder es gibt andere Pläne, wie die Pfalz, Stromberg oder andere MTB-Touren.
 
Bin auch dabei, wenn das Wetter gut ist :) Bin gestern von Sinsheim bis zum Königstuhl gefahren :D habe aber erst seit 2 Wochen ein Fahrrad...ich hoffe, dass ich mich mithalten kann :D
 
Sinsheim bis KS hoch nach 2 Wochen ist zumindest schon mal ein Wort hinsichtlich der Kondition. Jetzt musst du wohl nur noch die Fahrtechnik bergauf (Trails) und bergab (Trails) verbessern. ;)
 
Hm, mit den Schutzblechen wirst du wenig Spaß auf Trails haben. Und die Race Kings sind auch eher zum Heizen auf der Forstautobahn oder leichten Trails geeignet.
Auf dem KS gibts da so viel mehr was Spaß macht!
 
Ja mein Budget hat gerade mal für das Rad gereicht :) und Schutzblech kann ich beim guten Wetter leicht abmachen, ich bräuchte es nur Tag davor, weil bei uns durch den Wald viel gefahren bin. Als ich das erste mal da durch gefahren bin, war ich von vorne bis hinten voll Dreck :D
 

Anhänge

  • 20140815_180337_Richtone(HDR).jpg
    20140815_180337_Richtone(HDR).jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 18
Moin :)

ich bin seit drei Jahren mit meinem Fully am Königsstuhl und Heiligenberg / Weisser Stein unterwegs und so allmählich bröseln mir meine bisherigen Bikehomies weg, v.a. aus familiären Gründen und geringer Zeit. Ich suche vor allem für die winterlichen Abendstunden mal wieder Gesellschaft, da es zu zweit oder zu „vielt“ einfach mehr Spaß macht und ich aus Sicherheitsgründen nicht alleine die Trails im Dunkeln runterdüse - die Straße als Abfahrt ist mal dermaßen lame mit dem Bike! Aber ohne die regelmäßige Bewegung auf dem Bock fühle ich mich wie ein Löwe im Käfig. In der Dunkelheit, am besten noch schweinekalt – da kommt ein Sturz alleine im Wald ziemlich uncool und sowas kann halt passieren. Und Handyempfang habe ich am KS sehr selten. Dann doch besser zu zweit die Trails genießen ;)

Ich bin 31 und wäre prinzipiell ab 18:30 Uhr unter der Woche nach der Arbeit fertig zum losdüsen. Feierabendrunden sind für mich meist am KS mit Start am Alois-Link-Platz, aber das ist ja variabel. Ich fahre wie ich Lust habe und wie es Spaß macht. Wenn ich nach einem langen Tag platt bin, gestatte ich mir auch mal die Faulheit im ersten Gang den Berg hochzuschlumpfen, an anderen Tagen auch mal auf den mittleren Gängen. Je nach Laune, Tempo und Strecke bin ich dann 70 bis 100 Minuten unterwegs… Stress und Zeitfahren kann ich bei sowas nicht gebrauchen. Ansonsten gilt für mich und meine Kumpels: man fährt weitgehend zusammen und im Zweifelsfall so langsam wie der langsamste in der Gruppe. Wenn also ein Männlein oder Weiblein gerne auch im Winter das Rad regelmäßig bewegen will, freue ich mich über Meldungen. Mit einer gescheiten Helmlampe wird die Nacht zum Tage :D
 
Zurück
Oben Unten