Lago di Garda...

... Kommt es macht doch aber wieder einen heiden Spaß bei dem Wetter über die Trails zu bügeln. Ich war gestern auf dem Coast komplett alleine, Genuss pur. Was will man am Lago mehr.
Morgen gibt es nur eine CC Runde mit der Freundin, ist halt Urlaub. Dafür gibt es dann immer leckeres Mittagessen zB bei Pedrortti.
Ich genieße jede Minute :D

... gesendet von unterwegs, mit so einem Gedoensphone.
 
Wenn meine Planung klappt, werden wir am 09.09.2014 mit dem Bike anreisen, super dann dürften wir an der Verlosung der Wild Cards teilnehmen.
Aber bei Mecki werde ich auf jeden Fall ein paar isotonische Getränke zu mir nehmen.
 
Hallo,
ich bin Mitte Sep. nochmal am Lago u. möchte den Altissimo fahren. Runter dann über den 601. Wenn man sich allerdings dazu die Videos auf You tube anschaut ist das Stellenweise schon angsteinflößend. Wenn ich mir die Karte anschaue Kreutz der 601 ja häufig die Straße sodass man ja wohl sicher ganz heikle Passagen umfahren kann. Kann mir jemand hinweise geben wo die ganz kritischen Stellen sind? ( In einem YOU Tube Video spreche welche von der " Todeszone" Sieht auch dement sprechend aus!;-) )
Grüße Dets
 
Ist das " Filetstück"(bei mir wäre es das Beste) nun das BESTE oder das schlimmste? :confused: Also fahrbar oder besser bleiben lassen?
 
ob etwas fahrbar ist hängt immer von den eigenen fähigkeiten ab. versuchs doch einfach, schieben geht zur not immer. einfach ist der 601 gewiss nicht.
 
Ganz oben isses recht grob, aber fahrtechnisch nicht allzu wild.
Ganz unten sind dann halt die oft zitierten "besonderen" Stellen (Zitat Moser: „Mancher Durchschnittsbiker läuft mit schreckgeweiteten Augen zu Fuß nach Torbole“). Sollte man schon mal gesehen haben, ist halt so ne Art Gradmesser für technische Passagen und auch wenn's zweifelsfrei hunderte tollere Trails gibt. Der is mit der Geschichte des europäischen Mountainbikens irgendwie doch stark verwurzelt ;)
 
Danke schon mal für die Infos. Skull hab ich mir eben mal auf you tube angeschaut. Sieht deutlich entspannter aus;-) Super Tipp. So werd ichs wohl machen!
Bei Interresse geb ich gern Rückmeldung ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde, plane am kommenden Mittwoch mit 14-jähriger Tochter und deren Freundin ein paar Tage an den See zu fahren. Wie sieht es denn aktuell aus? Ist es noch recht nass? Hat jemand gerade einen Link zu einem verlässlichen Wetterbericht zur Hand? (Bin grade im Ausland und habe keinen Zugriff auf meine Favoriten auf dem Desktop - danke fürs aushelfen)!
 
Gestern Abend und heute Nacht erst wieder geregnet. Wolken haben sich erst im Laufe des Vormittags verzogen. Heute Nacht soll eine weitere Gewitterfront durchziehen. Morgen starker Nordföhn vorausgesagt, wohl kühler als die letzten Tage. Am Dienstag Wetterberuhigung. Bis Ende der Woche dann wohl trocken mit angenehmen Tempetaturen.
 
Jaa so siehts aus
wobei es heute und auch gestern viel besser als angesagt war.
und jetzt gehts zum Gewitter gucken an den Strand....
und morgen trocken auf den baldo
 
Endlich wieder Schifahrn. Wurde ja auch Zeit ;)

PS. ich habe den Tag genutzt und war auf dem Tremalzo. Von Vesio aus über San Michele ziemlich allein unterwegs. Nur ein paar Narren machten mit ihren Geländewagen zwischen Nota und Tremalzo Linienverkehr. Da ist man beim Überholen ziemlich im Risiko. Dafür ist der Weg aber auch für Radler noch erlaubt.
 
Gestern Abend und heute Nacht erst wieder geregnet. Wolken haben sich erst im Laufe des Vormittags verzogen. Heute Nacht soll eine weitere Gewitterfront durchziehen. Morgen starker Nordföhn vorausgesagt, wohl kühler als die letzten Tage. Am Dienstag Wetterberuhigung. Bis Ende der Woche dann wohl trocken mit angenehmen Tempetaturen.

Das wohl trocken bis Ende der Woche lässt sich schon wieder streichen...
 
Ach, die letzten tage waren doch super und gleich kommt auch wieder die sonne raus, so das nach dem Einkauf und einem kleinen bikeservice wieder ne tour starten kann.....
 
Als Freund der Wahrscheinlichkeitsrechnung gehe ich stark davon aus, dass Ende September der Indian Summer für den Katastrophensommer entschädigt. Wenigstens einen halbwegs trockenen Lago-Trip dieses Jahr hätt' ich schon gern :)
Gemäß Regentage-Durschnitt muss es ja ein ziemlich perfekter Rest-September werden ;)
 
Hoffentlich hast du recht!
Ich will Mitte September runter, suche aber wegen dem Wetter schon ein alternatives Ziel, Finale.
 
Als Freund der Wahrscheinlichkeitsrechnung gehe ich stark davon aus, dass Ende September der Indian Summer für den Katastrophensommer entschädigt. Wenigstens einen halbwegs trockenen Lago-Trip dieses Jahr hätt' ich schon gern :)
Gemäß Regentage-Durschnitt muss es ja ein ziemlich perfekter Rest-September werden ;)

Der "Sommer" hier im südlichen Teil der Alpen hat uns dieses Jahr recht eindeutig gezeigt, dass er sich nicht an Statistiken hält, sogar die Prognosen für den darauffolgenden Tag waren oft genug falsch.
 
Zurück
Oben Unten