Cube 2015

Keine Ahnung was diese Disskusionen um Preise etc sollen. Bei Cube ist der Preis stabil. Und 2015 kommen High end Modelle dazu, die nun mal was kosten. Innovationen zahlt der Verbraucher, ist in der Autoindustrie nicht anders! Bei einem Stillstand würde sich auch jeder beschweren, weil mal wieder nix vorwärts geht. Wer keine RS1 oder elektronische Schaltung mag, bekommt Bikes für erschwingliche Preise. Und in der Modellpalette ist für jeden was dabei. Außerdem sieht die Rock Shox sehr stimmig am Bike aus. Ok, Geschmacksache! Betrachtet man andere Hersteller, so sind denen ihre High end Modelle wesentlich teurer. Und in der mittleren Preisklasse die Ausstattung bei anderen Herstellern nicht unbedingt besser!
 
Ich hoffe, dass sich an den Preisen nichts ändert, die zu sehen waren. Somit wäre das LTD PRO 29 BLACKLINE mir :)
 
Cube hat schon die letzten Jahre ein Super Preis-Leistungs Verhältnis, keine Ahnung warum alle so rumheulen!; Es kann nur besser werden ;)
 

Öhm...kann es sein, das die 130er 27.5 AMS nicht mehr verfügbar sind?
Dachte erst, die bauen die Website um und es sind noch nicht alle Modelle gelistet.
Das wäre ja kompletter Schwachsinn.

EDIT:
Cube Stereo 140 27.5: neues All-Mountain-Bike für 2015
Etwas gemäßigter geht’s mit dem Cube Stereo 140 27.5 über Stock und Stein, das die Lücke zwischen Stereo 160 27.5 und Stereo 140 29 schließt. Nomen est omen liegen 140 mm Hub vorne/hinten an, gerollt wird auf 27,5"-Laufrädern. Damit dürfte sich das Stereo perfekt für All-Mountain-Abenteuer und Trail-lastige Touren eignen – die beliebten AMS-Modelle mit 130 und 150 mm Federweg fallen dafür weg.

Ich sag's ja: Kompletter Schwachsinn :-(
 
Öhm...kann es sein, das die 130er 27.5 AMS nicht mehr verfügbar sind?
Dachte erst, die bauen die Website um und es sind noch nicht alle Modelle gelistet.
Das wäre ja kompletter Schwachsinn.

EDIT:
Cube Stereo 140 27.5: neues All-Mountain-Bike für 2015
Etwas gemäßigter geht’s mit dem Cube Stereo 140 27.5 über Stock und Stein, das die Lücke zwischen Stereo 160 27.5 und Stereo 140 29 schließt. Nomen est omen liegen 140 mm Hub vorne/hinten an, gerollt wird auf 27,5"-Laufrädern. Damit dürfte sich das Stereo perfekt für All-Mountain-Abenteuer und Trail-lastige Touren eignen – die beliebten AMS-Modelle mit 130 und 150 mm Federweg fallen dafür weg.

Ich sag's ja: Kompletter Schwachsinn :-(
Ich finds super. Das 140er Stereo macht einfach 300% mehr Spass und kommt fast genauso gut überall hoch.
 
Es macht mehr Spass, weil die Winkel etwas Flacher sind, das Bike etwas tiefer ist und die Kinematik der vom AMS überlegen ist. Beim AMS hat sich der Hinterbau immer mehr wie eine Art Puffer angefühlt. Es war einfach eins dieser Bikes auf denen man irgendwie nur draufgesessen hat, in den neuen Stereos sitzt man durch die moderne Geo und mehr SAG gefühlt drin. Das ist auch der Grund, aus dem sich das Spectral so toll fährt. Es sind sehr leichte Bikes mit Downhillbikeanleihen, welche man bergauf aber kaum merkt.
 
Als echtes Tourenfully aber imho nicht mehr zu gebrauchen.
Mit 2x10 tut man sich hier nämlich schon verdammt schwer.
Dazu in vergleichbarer Ausstattung gleich wieder 500 Euro teurer bzw. als gleich teure PRO-Version ein Kilo schwerer :-(
 
Als echtes Tourenfully aber imho nicht mehr zu gebrauchen.
Mit 2x10 tut man sich hier nämlich schon verdammt schwer.
Dazu in vergleichbarer Ausstattung gleich wieder 500 Euro teurer bzw. als gleich teure PRO-Version ein Kilo schwerer :-(
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit 1x10 mit 32er KB im Harz und mindestens einmal im Sommer in den Alpen und kenne eigentlich niemanden der mit 2x10 Probleme hat, deswegen wird ja auch nichts anderes mehr angeboten. Wenn man nicht gerade bei 50km/h mit einer 80er Trittfrequenz treten will braucht man eigentlich kein 3x10..
Durch die 11-36er Kassetten kann man eigentlich eine riesige Bandbreite mit zwei Kettenblättern erreichen.
Als echtes Tourenfully eignet sich, wenn einem das Stereo zu "aggressiv" ist, auch noch das 29er 100mm FW AMS. 29er mit 100mm FW sind von der Laufruhe her besser, als 130mm 26" Räder finde ich.
 
Habe gerade vorne (bei 3 Blättern) das kleinste Blatt von 24 auf 22 Zähne umgerüstet, und komme nun bei manchen steilen Rampen einfach weiter als zuvor. Ich kann nicht verstehen, wie man mit 2x10 in den Alpen unterwegs sein kann. Okey, wohne auch in München und bin fast jedes WE in den Bergen unterwegs...
 
Man darf vor allem 2x10 CC nicht mit 2x10 AM vergleichen.

Bei der CC Variante fehlt quasi das kleine Blatt, bei der AM Variante das Große.



Ich benutze die AM Variante. Das mittlere dann auf 36 vergrößert und Ende. Man kommt überall hoch mit 22x34 und runter mit 36x11
 
Ja das stimmt. Ich fahre beispielsweise nur mit 32er KB. Da kann man bei hoher trittfrequenz noch knappe 35km/h Kurbeln aber eigentlich mache ich das nie, weil ich im Harz nur Trails bergab fahre und beim Alpencross lieber in die Landschaft gucke, als mit 60 den Berg runterzuknalle, bzw auch Trails fahre.
Ich freue mich aber auch schon auf 11-Fach umzurüsten, etwas mehr Bandbreite untenrum würde auf keinen Fall schaden.
 
Cube hat schon lange kein gutes Preis Leistungs Verhältnis mehr, das würde ich eher noch von Canyon und Radon sagen.
Und das Cube noch von ihrem AMS Klassiker schwärmt , wird dem 'Kaufvieh' jetzt verklickert das das Stereo genauso dafür taugt.
Und das jetzt fast alle Fully's gleich ausschauen ist auch abtörnend. Zum Lack brauch man ja seit Jahren nix mehr sagen....einfach grausam.
 
Händler anrufen würde ich sagen. Acid, Attention ect. sind in vielen Läden ja schon länger verfügbar. Keine Ahnung ob das für alle Modelle gilt, aber grundsätzlich kann bestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten