Inzahlungnahme: Preisvorstellung des Händlers

Ich fürchte eher der Threadstarter wird ein Elektrorad auch so selten nutzen wie das schöne Alurad.
Taxi nehmen ist in dem Fall günstiger. Und ein zweiter Akku würde erst recht nicht gebraucht...
Wäre schön wenn es anders wird...
 
So Zweitakkus entstehen im Bikeshop auch schonmal durch Kulanzreparaturen bzw. Ersatz für den Händler und die müssen dann auch weg, weil die Akkus altern, wie oben schon beschrieben...
...und Ford Taunus sind heute wirklich Klassiker, das stimmt (hab 15 Jahre in der Altfordszene hinter mir) aber wert sind sie trotzdem immer noch nix (mit wenigen Ausnahmen) und ich rede nicht von den Phantasielisten von Classic-Data und Konsorten, sondern von den marktüblichen Preisen, wie sie wirklich gezahlt werden.
600 EUR für das hier gezeigte Rad halte ich auch für extrem übertrieben - auch in Teilen.

Gruß,
Dietrich
 
Ein noname taiwan rahmen kann noch so gepflegt (oder gar nos) sein - er wird deswegen trotzdem nicht mehr wert oder gesucht sein


Liebe Grüße
 
ich denke aber hier ist ein Rad was noch gut fahrbar ist, also auch seinen ursprünglichen Nutzen hergeben könnte wenns jemanden optisch gefällt... habe mich heute mal wieder mit Starrgabel durchrütteln lassen im Wald... gehört schon viel Liebe zu dem "einen" Rad dazu manchmal mit Starrgabel und Daumies etc... hier das scheint doch etwas moderater zu sein und trotzdem ab vom heutigen Mattschwarz Gedöns
 
viel mehr als die frage ob oder ob nicht beschäftigt mich folgendes: was macht der händler im falle des falles mit dem rad?? kann mir kaum vorstellen das der das als gebrauchtrad verkauft... hab zumindest hier im umkreis gebrauchte bikes noch nicht im fachhandel gesehen, da die ihren neuschrott verkaufen wollen.
 
Genau. Schließen wir das ganze. Vielen Dank für das Angebot SCM. Einen Akku brauche ich auch nicht. Danke Linseneintopf. Meine Rechenkünste werden eh schlecht bleiben und für Nachhilfe habe ich kein Geld. Ich habe den Rahmenhersteller. Es kann sich nur um einen Alfton Rahmen handelt. Rohre wie auf dem Bild zu erkennen Easton ( AN6 ). Es könnte auch ein JAVA sein ( Unwahrscheinlich ) Die Daten wurden auch angegeben bei einem Merlin in GB ( Noch unwahrscheinlicher )

Das beste war von andy1 -- Ich fürchte eher der Threadstarter wird ein Elektrorad auch so selten nutzen wie das schöne Alurad--

Das ist der Punkt. Warum sollte ich mir ein S-Pedelec kaufen, wenn das alte eigentlich noch - Neu- ist. Das bedeutet in 19 Jahren bin ich wieder hier und erzähle von einem E-Bike was 23 oder waren es 25 Jahre alt ist, ich weiß es nicht mehr genau und das Thema geht wieder los. Nee,nee.
Aber ohne eure Hilfe wäre ich wohl morgen beim Händler. Das passiert nun nicht. Ich komme wieder keine Frage. In 2 oder in drei....:winken:
 
Genau. Schließen wir das ganze. Vielen Dank für das Angebot SCM. Einen Akku brauche ich auch nicht. Danke Linseneintopf. Meine Rechenkünste werden eh schlecht bleiben und für Nachhilfe habe ich kein Geld. Ich habe den Rahmenhersteller. Es kann sich nur um einen Alfton Rahmen handelt. Rohre wie auf dem Bild zu erkennen Easton ( AN6 ). Es könnte auch ein JAVA sein ( Unwahrscheinlich ) Die Daten wurden auch angegeben bei einem Merlin in GB ( Noch unwahrscheinlicher )

Das beste war von andy1 -- Ich fürchte eher der Threadstarter wird ein Elektrorad auch so selten nutzen wie das schöne Alurad--

Das ist der Punkt. Warum sollte ich mir ein S-Pedelec kaufen, wenn das alte eigentlich noch - Neu- ist. Das bedeutet in 19 Jahren bin ich wieder hier und erzähle von einem E-Bike was 23 oder waren es 25 Jahre alt ist, ich weiß es nicht mehr genau und das Thema geht wieder los. Nee,nee.
Aber ohne eure Hilfe wäre ich wohl morgen beim Händler. Das passiert nun nicht. Ich komme wieder keine Frage. In 2 oder in drei....:winken:

Wenn du das Rad behältst, ist dir schon klar, dass du jetzt hier mit dabei bist, oder? Willkommen im Classic Bikes Forum! :daumen:
 
Es kann sich nur um einen Alfton Rahmen handelt. Rohre wie auf dem Bild zu erkennen Easton ( AN6 ). Es könnte auch ein JAVA sein ( Unwahrscheinlich ) Die Daten wurden auch angegeben bei einem Merlin in GB ( Noch unwahrscheinlicher )

wenn du das Bike neu gekauft hast, müßtest du dich eigentlich daran erinnern, ob der Rahmen mal mit Decals versehen war.

diese Rahmen wurden regelmäßig ungelabelt im Fachhandel zum Custom-Aufbau angeboten. Kostenpunkt seinerzeit etwa 1.000 DM. Ich denke, daß auf dem Rahmen nie ein Aufkleber einer (Vertriebs)Marke geklebt hat.
 
Hallo Matze010. Das Bike wurde seinerzeit nach meinem Wunsch aufgebaut. Und Du hast Recht. Der Rahmen hat damals um die 900,- DM gekostet und war ungelabelt. Gabel um die 700,- DM Die komplette XT Gruppe 800,-. Laufräder, Sattel, Lenker, Vorbau, schwups waren über 3000,- weg. Können auch 3300,- gewesen sein. Die XT Daumen-shifter habe ich damals gegen Grip Shift getauscht. Die Bilder habe ich noch im Netz gefunden. Allerdings habe ich nicht den Schriftzug von Alfton auf dem Gegenhalter.
alfton.jpg
alfton 2.jpg
alfton 3.jpg
 

Anhänge

  • alfton.jpg
    alfton.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 40
  • alfton 2.jpg
    alfton 2.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 44
  • alfton 3.jpg
    alfton 3.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten