Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

wer beim e1 allen ernstes zeit und hat um an der front das wippen zu beobachten, dann hat mit sicherheit das falsche bike, sorry.
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
prinzipiell nichts, nur dass es fahlamplatze bei nem 180mm enduro/freerider ist????

alternativ für dich als persönliche empfehlung, wenn du sagst, dass du es in zukunft eher tourenlastig angehen willst, bau ne 160mm vorne rein, hatte ich 4 wochen bis ich ne passende 180 gabel hatte, fährt sich tourenmäßig gut und abfahrtstechnisch ebenso, einziger nachteil, tiefes tretlager.
 
@RockShox... Was ist für dich ne passende Gabel? Natürlich will ich den CharaKter vom E1' nicht versauen! Dann müsste ich gleich auf ein X1 wechseln. Eigentlich Liebe ich die hohe Bodenfreiheit und die Schluckfreudigkeit des FW's. Nur das schwammige der Gabel stört mich. Evtl. muss ich noch mehr am set Up feilen.

Hinten mit dem Float X bin ich absolut happy!

Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle! :)
 
Passende gabel bezug sich auf meine vorliebe für ne 180mm coil dir würde ich halt echt zu nem anderem setup deiner talas raten, dann is dein Problem gelöst
 
wie gesagt passende gabel, weil 160mm vorne im e1 für meine fahrweise nix sind. und passend ist ja immer subjektiv.

coil weil einfach viel geileres ansprechverhalten, vorne als auch hinten.
hab ja den direkten vergleich 2013 fox 36van rc2 fit kashima vs 2012 fox 36float rc2 fit kashima und die van is einfach viel perverser und ultra fluffig, spricht butterweich an und so ab ca 14-15 cm wirds dann je nach einstellung schön endprogressiv für sprünge.
float ist bei wenig luftdruck auch sehr gut, da ist dann aber immer die entscheidung was du fahren willst, mehr druck und compression für sprünge, oder wenig druck, viel rebound und eher wenig compression fürn trail.

coil ist jedoch für deine absprüche = fluffi bergab und wippfrei bergauf eher ungeeignet, probier ma bei diener gabel en bissi mehr lowspees, sollte das wippen bergauf beenden, wenn du zu viel machst wird se aufem trail aber scheisse.
 
Alla, da haben wir es schon geklärt unserer beider Einsatzgebiete und Ansprüche liegen fei ganz woanderster! ;)
I werd mit Sicherheit koane Drops über 1,5m springa.. weil dafür bin i zu oid und zu gebrechlich! ;)

Allerdings ist meine FOX 180 RC2 auch von 2011. Quasi die erste Session.
 
Wenn du dir heute eine neue Talas oder neue Float kaufst wirst du so gut wie keinen Unterschied zur Van mehr feststellen.
Da hat sich viel getan, bin auch überrascht gewesen.
 
jo ok zur 2011 er isses en riesen unterschied^^ 2011er warn net so doll, hatt ich ma e float von.
aber bei den 2013ern oder 2014ern is coil einfach besser und man merket en unterschied, den wirst du immer merken, heulen aber alle ja immer wegen den 100 gramm mehr rum...
 
genau was ich sage, die einen stehen halt auf leicht, ich steh halt lieber auf funktion und performance, und ob mein bike jetz 14 oder 17 kg wiegt is mir bums, kannste beides en berg raufprügeln wenn die geo stimmt, und das tutse beim e1 definitiv!
 
Ich fahre zwar keinen schmalen Lenker, würde aber wahrscheinlich im Gegenzug den Vorbau wieder etwas länger fahren.
Sonst wird mir das genze schnell "nervös".
 
Rotwild-E1-R.R2-2015-Eurobike-14-von-21-780x520.jpg
Rotwild-E1-R.R2-2015-Eurobike-8-von-21-780x519.jpg




 

Anhänge

  • Rotwild-E1-R.R2-2015-Eurobike-14-von-21-780x520.jpg
    Rotwild-E1-R.R2-2015-Eurobike-14-von-21-780x520.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 22
  • Rotwild-E1-R.R2-2015-Eurobike-8-von-21-780x519.jpg
    Rotwild-E1-R.R2-2015-Eurobike-8-von-21-780x519.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Also optisch sind die hybrid echt klasse....

Die Laufräder vom X1 sind der Wahnsinn! Weiß da jemand den Hersteller bzw hat Erfahrungswerte?
 
Wie unterscheidet sich eine 170mm 36er Fox in der Einbaulänge von einer 160er Pike jeweils 650b. Mir gefällt das R.E1 in Blau/Raw sehr gut, will aber kein Foxfahrwerk.
 
Zurück
Oben Unten