Cyclocrosser - eine Annäherung

Nobel, nobel - ihro Gnaden beauftragt den Haus- und Hof-Fotograf :daumen:

Versteht sich. Das soll am Ende ja ordentlich aussehen!




dyn005_original_664_918_pjpeg_2544134_52fe42fd9b6f9d0b34eb8cab1af213aa.jpg
 
Bin gespannt auf deine Reifenerfahrung.
Ich suche noch nach einer leichten Alternative für meinen CX und artgerechte Haltung.
 
Bin gespannt auf deine Reifenerfahrung.
Ich suche noch nach einer leichten Alternative für meinen CX und artgerechte Haltung.

Die tue ich hier natürlich gern kund!
Bei der Breite gilt es allerdings Abstriche gegenüber dem anfangs erwähnten Knard zu machen.
Tubeless montiert auf 19mm Mw und bei etwa 2,5bar ist die Karkasse 39mm breit.

Für Leute, bei denen das Platzangebot nicht üppig ist und die nach einer Zwischengröße suchen,
ist der Cross Ride aber womöglich interessant.
 
Heute ging´s mit dem @rad_fan auf eine kurze Spritztour, ein paar Fotos machen.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön! :bier:


1695091-987i7qndu3i1-pipedream_crosser_01-large.jpg
1695092-qqd9lzsf3fws-pipedream_crosser_02-large.jpg
1695094-5c9o4sk1f4fq-pipedream_crosser_03-large.jpg
1695099-tls1phwkyi2n-pipedream_crosser_05-large.jpg
1695102-ljwjnjcqcms6-pipedream_crosser_07-large.jpg
1695100-5en1xeqpuy9j-pipedream_crosser_06-large.jpg
1695089-hf3wc5vjrrgr-pipedream_crosser_12-large.jpg
1695104-8x46lwn07r77-pipedream_crosser_08-large.jpg
1695105-674akg69tiiv-pipedream_crosser_13-large.jpg




Die Testfahrt war schon mal sehr angenehm. Die Bremsen taten nach kurzer Einbremszeit zuverlässig ihren Dienst und die Reifen rollen leicht bei sehr gutem Grip.
Die Rahmengeo macht sich überraschenderweise sehr gut, sodass ich erstmal nur mit einer Stütze ohne Setback nachjustieren werde.
 
Schön!

Allerdings scheint das Tretlager doch recht hoch zu sein, ist ja eigentlich nen 26" oder? Wie fährt sich das so?
 
Danke euch!

In der Tat ist das Tretlager etwa ein halbes Zoll erhöht, was sich sonderbarerweise nicht wirklich bemerkbar gemacht hat.
Was ich jetzt von der unverhältnismäßgen Reifenfreiheit, der gestreckten Geo und dem niedrigen OR mit Kabeln darunter auf Dauer halten soll, weiß ich noch nicht so recht.
 
Danke euch!

In der Tat ist das Tretlager etwa ein halbes Zoll erhöht, was sich sonderbarerweise nicht wirklich bemerkbar gemacht hat.
Was ich jetzt von der unverhältnismäßgen Reifenfreiheit, der gestreckten Geo und dem niedrigen OR mit Kabeln darunter auf Dauer halten soll, weiß ich noch nicht so recht.

Wenns hinten reingeht, kannst ja noch etwas "fetter" werden - Monster-Crosser-Style :D
Und wenn du nicht wettbewerbsmäßig ständig mit geschultertem Rad unterwegs bist, was soll da an der Zugführung stören (höchstens am Hinterbau die Tesafilm-Befestigung) - Hauptsache es macht Spaß :daumen:

Gruß
Roman
 
Echt richtig schön geworden das Rad. Gerade das Rahmen-Gabel-Set. Auch sehr schöne Bilder!
Die Reifen sehen auch gut aus.
Was sind das für Handschuhe?
 
Das Gesamtergebnis ist sehr gut geworden! :daumen: Selbst die für mich ungewohnte Farbe des Lenkerbandes passt sehr gut zur Rahmenfarbe. Aber diese ewige silberne Kurbel...... :( ;) nein, ist klar das du möglichst das verwenden möchtest, was gerade da ist.

Das Zusammenspiel von Rahmen, LRS, Stützenauszug und Cockpit gefällt mir sehr, gute Arbeit! :daumen: Und klasse Fotos!!!
 
Freut mich wirklich, dass es trotz nicht optimaler Basis Zuspruch findet!
Die nächsten Fahrten werden zeigen, ob das mit der Rahmenlänge eine gewisse Zeit machbar ist. Dann würde natürlich auch die Leitung ordentlich verlegt und somit das Tesa-Provisorium entfernt. ;) Daran anknüpfend gäbe es auch noch ein schwarzes KB und vielleicht eine schwarze Kurbel.

Was den langen Radstand angeht, so glaube ich beim Vergleich mit CX-Rahmen sofort, dass die Wendigkeit darunter leidet.
Auf den Hoods habe ich die 2cm Überlänge jedenfalls gemerkt.

@lupus_bhg Das sind Speedstuff Pure Glove - von 2012, wenn ich mich recht entsinne.
Halten erstaunlich gut und das simple Hineinschlüpfen sagt mir zu.
 
Rad und Fotos gefallen. Wow..! :daumen:
Schade, daß der Hinterbau mehr Breite zulassen würde, du mit der Höhe des Reifens aber schon fast Max. bist.
Aber sonst, wie oben schon geschgrieben, top!!


EDIT:
Endlich mal ein Gesicht zum Account! :daumen:
 
Schade, daß der Hinterbau mehr Breite zulassen würde, du mit der Höhe des Reifens aber schon fast Max. bist.
In der Tat ist die engste Stelle die Querstrebe der Sitzstreben, knappe 7mm.
Allerdings bin ich mit der Reifenbreite sehr zufrieden und wünsche mir momentan nicht mehr. :)

Schön das es die Fotos in den Faden geschafft haben. Aber eins fehlt?

Ja, ich hatte lange überlegt, ob ich mich nicht lächerlich mit den wackligen Schnappschüssen mache, aber nun waren sie einmal da...
;)

Testfahrt:


1697244-jzydp6flqne0-pipedream_crosser_10-large.jpg
 
hi flowinflo,

cooles Bike.

Ich habe in den letzten Monaten einen ähnlichen Aufbau vollzogen.

bin gewichtsmäßig bei 7,8 kg (mit pedalen) gelandet, ALU-Rahmenhöhe 59 und habe 2000 euronen ausgegeben!
was hast du über alles investiert???

auf jedenfall allzeit gute Fahrt.

fg xxframixx
 
Zurück
Oben Unten