Zeigt her eure Pumptracks! Auch Bauarbeiten!

Fattire

Hafjell Junkie
Registriert
20. September 2006
Reaktionspunkte
28
Ort
Bünde
so hier was von meinem Pumptrack.
919531_357907854309918_1180603984_o.jpg
1025443_369165779850792_214185959_o.jpg
1025443_369165779850792_214185959_o.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Pumptracks! Auch Bauarbeiten!
Wird diesen Winter ausgebaut größere Kurvenradien und mehr Schotter unter die Fahrbahnen, brechsand auf die Fahrbahnen. Dann gibts auch spass wenn es mal nicht so trocken ist.
Bilder Folgen.
 
da liegen ein paar m³ Erdaushub von diversen Baufirmen rum ;) Der Schotter in den Kurven ist Drainage, gab's als Beton-Shredder-Zeug für kleines Geld beim Kieswerk. Darunter ist ca. 1m x 20cm Loch, damit das Wasser aus den Ecken auch abläuft.

Das hier ist die Dirt-Ecke, dahinter ist dann der Pumptrack:

392187_396322450427031_1042924610_n.jpg
 
da liegen ein paar m³ Erdaushub von diversen Baufirmen rum ;) Der Schotter in den Kurven ist Drainage, gab's als Beton-Shredder-Zeug für kleines Geld beim Kieswerk. Darunter ist ca. 1m x 20cm Loch, damit das Wasser aus den Ecken auch abläuft.

Das hier ist die Dirt-Ecke, dahinter ist dann der Pumptrack:

392187_396322450427031_1042924610_n.jpg

Gute Arbeit!
Ich frage deshalb, weil ich gerade auch mit der Stadt dabei bin hier einen Pumptrack zu organisieren. Ich habe noch keine Baufirma angeschrieben, nehme aber an, dass die froh sind, wenn die ihre Erde loswerden, richtig?
Muss da irgendwas zertifiziert/analysiert werden bei euch, was das für Erde ist?
 
hier auf der Fläche haben wir das große Glück, das ein Mitarbeiter der Stadt-Gärtnerei selber Dirt fährt und da viel organisiert und gebaut hat bzw. Maschinen bereitstellt. Und analysiert wurde da imho nix, es war eher ein Problem, das das Material zum bauen taugen sollte, d.h. kein Bauschutt, Sand, grobe Steine etc., auch Grünzeug wie Wurzeln oder Rasen-Reste macht auf Dauer Probleme. Da darf man dann regelmäßig mit dem Freischneider den Pumptrack suchen gehen ;)
 
Das ist natürlich praktisch, wenn man so jemanden dabei hat. Wir können hier vermutlich Erde aus einem Kalwerk bekommen, sogar die Körnung können wir uns aussuchen. Wir müssen "nur" wahrscheinlich den Transport selber organisieren. Das kann aber ja schon zu einem Problem werden, wenn man keine Sponsoren hat.
Weisst du wie viel LKW Ladungen das im unteren Bild waren? Ich kann das so schlecht schätzen...
 
weiss ich nicht mehr, es hat knapp 1 Jahr gedauert bis der Pumptrack so weit fertig war mit allen Linien, insbesondere die Kreuzung + innere Anlieger kamen erst relativ spät und brauchten etliches an Fein-Tuning. Wobei wir auch meistens nur am Wochenende bei halbwegs passendem Wetter gebaut hatten. Im Sommer wenn alles staubtrocken ist braucht man garnicht erst anzufangen... Und Erde war halt immer mal wieder ein kleinerer oder größerer Haufen für uns da, teilweise schon vor-Verteilt, am Anfang war nur ein großer Haufen in der Mitte.
 
okay, danke dir! Wo ist eure Strecke eigentlich? Hab ich das überlesen?
Ich bin mal gespannt, wie das hier so weitergeht. Neben dem normalen Job ist das schon recht zeitfressend ;-)
 
das Gelände ist hier: http://goo.gl/maps/H90Tw die Grundform der äußeren Linie erkennt man schon, der Bereich links davon wo auch der Minibagger steht ist Dirt-Strecke.

Wenn du in google maps die 45° Schrägansicht deaktivierst (geht rechts oben wenn du auf "Karte" klickst") dann ist dort ein aktuelleres Bild. Ganz links die Treppen auf den Starthügel für die Dirts und rechts der Pumptrack.
 
Moin,

oha, das ist weit weg! Ich lebe in Wupeprtal, demnach kann ich bei euch wohl leider nicht mal eben so fahren ;)
Aber vielleicht checke ich ja mal im Playmobil Hotel ein, dann komme ich mit dem Lego Technik Bagger vorbei und helfe ein wenig mit.

Erik, herzlichen Dank erstmal für deinen netten Antworten! Ich berichte mal, wie es bei uns weitergeht und was wir leisten können. Ich habe nächste Woche ein weiteres Gespräch mit meinem Verein, denn wir benötigen den als Sicherheit im Hintergrund. Dannkönnen wir planen und dann hoffentliche endlich mit den baulichen Dingen beginnen.

Beste Grüße in den Süden
Karsten
 
Der Boden ist bei uns recht sandig, bisher blieb nie Wasser stehen, auch vorher nicht als wir da noch Fussball gespielt haben, Ablauf hab ich deshalb erstmal keinen eingebaut.

Kurven muss ich noch bissl shapen, perfekt ists noch nicht - aber ist ja auch der 1. Pumptrack meines Lebens ;)
 
ja das wird schon,das blöde ist halt immer wenn man nacharbeiten muß :)
man möcht eigtl heizen und muß immer wieder mit schaufel und rechen (nach)buckeln/buddeln !
 
Ich weiß, toter Thread uns so.
Aber wollte mal denen die n och mitlesen kurz mein Projekt vorstellen.

Pumptrack hat eine Außenabmessung von 15 auf 8 m, wird noch um zwei 'Abkürzungen' innen erweitert (eine 8 quasi) und soll später noch nach außen wachsen.

Momentan muss noch verdichtet werden, die Hügel sind noch zu hoch.
 

Anhänge

  • IMG-20151003-WA0001.jpg
    IMG-20151003-WA0001.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten