Eurobike: Solid Bikes 2015 – Downhiller in Top-Ausstattung und neues Enduro

Eurobike: Solid Bikes 2015 – Downhiller in Top-Ausstattung und neues Enduro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC8xNjk0MjA1LTh1N243czR2eTk3ci1yZXZlcnNlNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Solid Bikes - Die Marke aus Bad Wildbad hatte die Serienversionen der letztes Jahr als Prototyp gezeigten Downhill- und Endurobikes Strike und Magix am Stand. Ein ganz besonderes Angebot gibt es für den Downhiller Strike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Solid Bikes 2015 – Downhiller in Top-Ausstattung und neues Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
auch die Informationen auf der Homepage sind nicht zu verachten, schön gestufte Luftdrücke/Federhärten.
Rahmenset mit Dämpfer für 1200 Euro ist auch ne Ansage, bei so einem Rahmen. Da kann man sich als Endverbraucher echt freuen.
 
Es ist auch die Variante mit Dorado sehr interessant.
Der Rahmen sowieso. Wird wenige am Markt geben, die durchdachter sind. Weniger blingbling vielleicht, aber halt ein sehr sehr gutes Arbeitstier. Und über den Preis muss man nicht reden, der hat selbst mich erstaunt.

Ich freue mich schon auf jene Modelle, die noch kommen werden. :)
 
Der Test ist in der Freeride war leider ziemlich ernüchternd.

Ist halt die Frage, in wie weit der Test dann wirklich aussagekräftig ist.
 
Und es hat schon seine Gründe, warum diese Heftchen nicht Downhill- sondern Freeride-Magazin heißt.

Hätte es ja verstanden, wenn sie das MagiX kritisiert hätten...
 
Ja Freeride ist so 'ne Sache... wobei der Fischbach ja auch nicht angetan war aber das sind ja YT-Methoden! Hätte ich bei Reichmann nie erwartet. :D
 
Möchte erwähnen, dass das hier das Solid Strike und nicht mein RIP ist, auch wenn die Rahmen verwandt sind, so sind es 2 verschiedene Produkte. Das RIP hat eine konsequente 26"-Geo, das Strike eine 650B-Geo. Die Rohrsätze sind ebenso verschieden, am RIP ist die Progression variabel, am Strike Hinterbaulänge und der Lenkwinkel (incl. Laufradgröße). Die Fertigungswege sind ebenso grundverschieden.

In der Freeride getestet wurde ein RIP, KEIN Strike (wobei ich auch den Testbericht des RIP in der FR weder verstehen noch nachvollziehen kann... es gab diverse andere Tests von anderen Magazinen, und da hat das Bike nie schlecht abgeschnitten - ich hätte mich nicht komplett dafür aufgeopfert, wenn das Bike sich so wie von der FR beschrieben fahren würde... und die Gabel ist m.E. auch nicht kaputt, ich fahr nur gern harte Gabeln).

Wie vorhin schon erwähnt wurde, gibt es das RIP nach wie vor. Auf Anfrage, einzeln, extrem exklusiv und nur für Leute, die es wirklich wollen. Es ist ein Teil von mir, und das wird es immer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte erwähnen, dass das hier das Solid Strike und nicht mein RIP ist, auch wenn die Rahmen verwandt sind, so sind es 2 verschiedene Produkte. Das RIP hat eine konsequente 26"-Geo, das Strike eine 650B-Geo. Die Rohrsätze sind ebenso verschieden, am RIP ist die Progression variabel, am Strike Hinterbaulänge und der Lenkwinkel (incl. Laufradgröße). Die Fertigungswege sind ebenso grundverschieden.

In der Freeride getestet wurde ein RIP, KEIN Strike (wobei ich auch den Testbericht des RIP in der FR weder verstehen noch nachvollziehen kann... es gab diverse andere Tests von anderen Magazinen, und da hat das Bike nie schlecht abgeschnitten - ich hätte mich nicht komplett dafür aufgeopfert, wenn das Bike sich so wie von der FR beschrieben fahren würde... und die Gabel ist m.E. auch nicht kaputt, ich fahr nur gern harte Gabeln).

Wie vorhin schon erwähnt wurde, gibt es das RIP nach wie vor. Auf Anfrage, einzeln, extrem exklusiv und nur für Leute, die es wirklich wollen. Es ist ein Teil von mir, und das wird es immer bleiben.

Hilft nur selber testen! Wird es einen Testday oder Ähnliches geben?
 
Mich würde mal interessieren und vielleicht verratet ihr uns das auch, welche Pläne die Firma nun mit Umstellung auf Direktvertrieb und neuem, eigenen Entwicklungsingenieur hat.
 
Zurück
Oben Unten