"Qiuckinfo Finale" für Kurzentschlossene

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Registriert
19. Dezember 2006
Reaktionspunkte
9.655
Wir beabsichtigen mit 4- 5 Leuten Mitte September kurzentschlossen nach nach Finale zu fahren.
Ich bin zwar 2007 mal dort gewesen, aber es hat sich sicher einiges getan.

Vielleicht kann mir jemand einen "Quickinfo" geben:

Welche Shuttelservices gibt es?
Muss man sich vorher anmelden?
Fährt dort noch immer ein Guide mit?
Wird abneds solange geshuttelt bis die Gruppe nicht mehr kann?

Womöglich hat noch jemand einen Tipp für eine zentral gelegene Unterkunft?

Danke!
 
Würde mich auch interessieren....wir wollten erst ins Vinschgau, aber da jetzt schon Winter ist, fahren wir jetzt nach Finale.
 
Jungs,
dafür gibt es in dem Unterforum hier diverse Threads:
1. fürs Shutteln
2. für Unterkünfte
3. für Touren der große Thread

Viel Spass beim Lesen und dort unten!

Grüsse
 
ja, aber den ganzen durchlesen mit allem hü- und hott dauert ewig.
Ich benötige nur eine Kurzinfo, danke.
 
ähnliches Vorhaben - nur später :)

Wir wollen das lange WE 3.10 - 6.10 nach Finale. Soweit passt das alles, nur haben wir jetzt festgestellt das genau an dem WE ein Event in Finale stattfindet. http://www.enduroworldseries.com/events/ews7-superenduro-finale-ligure

Sicherlich ist das Gebiet sehr groß, aber es werden viel mehr Biker unterwegs sein, Trails gesperrt und die Shuttle-Busse recht voll sein. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Macht das an dem WE Sinn, gibt es noch normale geführte Touren mit Shuttle-Service oder sollte man das Gebiet dann eher meiden?
 
Also in Finale gibt es mehrere Shuttelservices. In diesem Link "http://www.finaleligure-bikeresort.com/Unser-Angebot/Freeride-Shuttles.html" findest du die verschiedenen Shuttels.
Vorher anmelden sollte man sich schon, wenn man einen Guide dabei haben möchte unbedingt. Empfehlen tuh ich den "Finale Freeride" Shutte (Guide).
Der Guide haltet alle paar Minuten mal an und wartet auf die kompletten Gruppe und schaut auch ob man noch fahren kann oder weniger. Er zeigt einem auch Fahrtipps. Es wird am Tag mehrere Touren geben, dass heißt ist man unten angekommen ist Pause angesagt. Und wenn man noch möchte kann man wenns weiter geht wieder mit nach oben fahren und den nächsten Trail rocken.
 
Zurück
Oben Unten