301 carbon, kommt da etwas?

LV wird auch Carbon und 27,5" oder 29" bauen, da führt kein Weg dran vorbei.
Derzeit wird eben mit anderen Produkten Geld verdient (auch Laufräder)..., und die 26" Lager müssen in beiden Fäller geräumt werden...
 
Mein Gott jetzt macht doch kein Drama draus :rolleyes:
Da war halt einer am Stand genervt wenn ständig die gleichen Fragen kommen.Und prinzipiell hat Liteville schon recht,man kann nicht alle Jahre das Bike neu erfinden.Deswegen werden sie nicht konkurs gehen :spinner::lol:
Bei manchen kommts mir echt so vor als werden sie gezwungen ein Liteville zu fahren oder wollen unbedingt einen "Testsieger" haben schön up to date mit allem Schmarrn was die Szene grad fordert.
Einfach mal wieder biken gehen,auch wenns regnet,und wenn das Bike keinen Spaß mehr macht dann was anderes kaufen.Punkt
Wie recht du hast mit deiner Aussage.Die hier ständig nörgelen die wissen wahrscheinlich garnicht wie gut sie es mit lv haben.da gibts ganz andere hersteller die legen einem höchsten was auf die treppe.und zum thema rocky mountain wann haben die denn das letzte gute bike auf die beine gestellt? Da kann man auch mal mehr als freundlich sein am stand.ich glaub lv weiß genau was sie machen .ride on.

liteville 301 MK8
 
26" ist tot !?
......jetzt gehe ich mir mal Popcorn holen:D :lol:

Ey, das dachte ich auch gerade :wut:
Hoffentlich rutsch der Thread nicht in dieses Thema ab...

Ich war froh und quasi gezwungen mir mein 301 zu holen, da mein alter Rahmen defekt war und nur noch LV einen gescheiten 26er Rahmen angeboten hat (den ich schnell vor dem Urlaub aufbauen konnte)!
Werde auch die nächsten Jahre damit meinen Spaß haben und wenn Neuerungen/Innovationen kommen das gerne verfolgen.
Bin aber auch der Meinung, dass es eben gerade das ist was LV ausmacht, nicht auf die Marketing-Maschinerie der anderen auf zu springen (okay zu Scaled Sizing hab ich auch noch keinen festen Standpunkt...).

Bin mal gespannt wie lange die Toten (26er) in Zukunft den anderen noch um die Nase fahren werden :i2::D

BTT: Wenn Carbon derzeit für LV noch keinen Sinn macht, finde ich es auch gut, dass sie erst etwas entwickeln/herausbringen werden, was dann auch Hand und Fuß hat :daumen:

Ride On
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kaufen mal bitte alle schön die 10er edition dann wirds auch was mit dem mk12.
oder erinnert sich keiner mehr an die dt swiss sonderaktion und auf einmal wurde der zuvor schlechtere fox verbaut?
die rahmen sind immer noch gut, aber das Gebahren der herren lässt schon auf ein wenig HöheKrankheit schließen.
trotzdem nehm ich dann 2016 das mk12 in Plastik ;-)
 
jetzt kaufen mal bitte alle schön die 10er edition dann wirds auch was mit dem mk12.
oder erinnert sich keiner mehr an die dt swiss sonderaktion und auf einmal wurde der zuvor schlechtere fox verbaut?
die rahmen sind immer noch gut, aber das Gebahren der herren lässt schon auf ein wenig HöheKrankheit schließen.
trotzdem nehm ich dann 2016 das mk12 in Plastik ;-)
When mal Plaste kommt dann wohl nicht unter 301 oder Mk12... den dreier schritten nach wird es ein LV 1201. :D

Ich bleibe erst mal 26" treu und 9-fach und Alu,...
 
Und nur, weil die Konkurrenz (mal wieder) ihre Konzepte komplett über den Haufen wirft, "moderne Rahmen" angeblich plötzlich 3mm länger, 7mm niedriger oder Laufräder 1,5" größer und alle anderen Bikes darum nur noch marodes Altmetall sind, muss man ja nicht in die gleiche Hektik verfallen.

Ganz deiner Meinung
 
ISCG 05 -> für was genau ? Nur für eine andere Kefü als die SCSII zu fahren ?

Ja. Habe an allen Rahmen ISCG und will es nicht mehr missen. Die SCS ist genau genommen keine Kettenführung, sondern nur ein Kettenspanner, hält ja nicht die Kette auf dem Kettenblatt, sondern verhindert nur das Schlackern und Schlagen gegen die Kettenstrebe. Hatte ich in den 90ern schon am Bike:

the-glue-factory-mr.jpg


Was stört denn an ISCG? Die paar Gramm mehr Gewicht?

längeres Oberrohr, tieferes Tretlager -> beides Dinge die ich bei einem Bike wie dem 301 mit einem so großem Einsatzbereich (AM-EN) nicht unbedingt haben möchte. (Ich habe den Vergleich zw. 301MK8 & Nukeproof Mega). Zumal LV in der Bikebergsteiger Ecke ja auch gut vertreten ist und denen die Bodenfreiheit mit dem "hohen" Tretlager oft lieber ist.

Richtig, für Bikebergsteigen/Vertriding gut, für Tagestouren mit allem drum & dran nicht so gut. Bin mit meinem MK8 ganz zufrieden, außer dem Gefühl, als würde ich hoch oben auf einem Pferd sitzen. In Kurven ist das auch nicht so toll.
 
Eine Antwort ala: "ja, wir haben das was geplant" oder "ist in der Mache" hätte ja schon gereicht.

Fakt ist: 26 zoll ist tot.
(und für alle Bike-Nostalgiker: so tot wie Starrgabeln und Felgenbremsen)


So ein Mist,bin mit der Starrgabel und den hydraulischen Magura Felgenbremsen am Trialbike echt glücklich.Aber jetzt muss ichs wohl in die Tonne treten :(
 
Eine Antwort ala: "ja, wir haben das was geplant" oder "ist in der Mache" hätte ja schon gereicht.

Fakt ist: 26 zoll hat seine dominante Stellung eingebüßt.
...

Und die werden sicher am Litevillestand sagen: "Ja Mensch, das stimmt, kauf jetzt mal nicht, was wir da noch haben, weil da wird was besseres kommen!"

Eher nicht, oder?

LV wird auch Carbon und 27,5" oder 29" bauen, da führt kein Weg dran vorbei.
Derzeit wird eben mit anderen Produkten Geld verdient (auch Laufräder)..., und die 26" Lager müssen in beiden Fäller geräumt werden...

So schaut's.

When mal Plaste kommt dann wohl nicht unter 301 oder Mk12... den dreier schritten nach wird es ein LV 1201. :D ...

Nicht ganz verkehrt die Vermutung. Dann könnte man das 301 mit einem einfacheren Rohrsatz downgraden (billiger machen), für das 1201 den Einsatz von Carbon ("auf den Werkstoff optimiert") rechtfertigen und so noch das Line-Up erweitern, ohne die eigene Philosophie in Frage zu stellen.

...
Bin aber auch der Meinung, dass es eben gerade das ist was LV ausmacht, nicht auf die Marketing-Maschinerie der anderen auf zu springen (okay zu Scaled Sizing hab ich auch noch keinen festen Standpunkt...)....
...
die rahmen sind immer noch gut, aber das Gebahren der herren lässt schon auf ein wenig HöheKrankheit schließen....

Das war schon immer Syntace/Liteville: "Wir sind die besseren Ingenieure und können alles besser!" Das kann arrogant rüber kommen, aber z.B. der F99-Vorbau ist nach wie vor ein Standard-Leichtbauteil. Und das seit 10 (?) Jahren.

Aber das ist genau so ein Marketingprinzip wie du es bei "Innovate or die" und Konsorten findest.

...und zum thema rocky mountain wann haben die denn das letzte gute bike auf die beine gestellt? ...

Das letzte Slayer zum Beispiel ist ein sehr begehrtes Rad, weil es einfach sau gut fährt.

Und das neue Line-Up bedient jede Nische, so wie es die Autohersteller mit SAV, SUV, UVS, PCB und wie der ganze Kram heißt, auch versuchen.

Gleichteile-Politik und eine sich langsam, analog zu den in 1-Zentimeter-Schritten wachsenen Federweg, verändernden Charakteristik. Gut gemacht, Rocky!
 
Wenn das 301 wirklich so entwickelt wird wie die Lenker, dann bin ich doch sehr gespannt!
FB_IMG_1426820376820.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1426820376820.jpg
    FB_IMG_1426820376820.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 8
Das ist hier ja eine lustige Diskussion.

Moin,
wenn die ganzen LV´s Rotz sind, dann verschenkt euren Mist doch. Ich nehme gern noch eins.
Warum wollen dann so viele Bikemegaexperten ein LV fahren?
Warum erzielen selbst die alten Rahmen teilwesie irre Gebrauchtpreise?
Warum hängen die Leute an ihren LVs und es werden nur wenige angeboten?

Nach all meinen Erfahrungen mit LV glaube ich, dass es irgendwann einen Carbonrahmen geben wird, einen ausgereiften, wohl durchdachten. Aber das braucht in so einer kleinen Firma eben etwas Zeit.
 
Zurück
Oben Unten