Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

Shimano XT-Kette (HG-95) wurde heute montiert und siehe da, eine anderes schalten.
Jetzt funktioniert die Schaltung so wie man es von der XT erwartet und immer hört!
Ein knackiges und markantes "Klick, Klick ..............".


M.f.G

Clemens
 
Ich krieg dafür bald Vögel. Irgendwoher knackt es und ich kanns nicht ausfindig machen. Alle Schrauben mindestens gelöst und frisch angezogen. Es ist nicht weg. Mit dem quietschen der Failixier 3 kann ich leben, bis ich Kohle für die Shimano XT Bremse habe, aber das Knacken nervt. Hass.
 
Knacken und/oder quietschen kam bei mir im Lauf der Jahre meist aus dem Kurbel/Innenlager-Bereich. Auch die Sattelstütze will mal geputzt werden, und gelegentlich wollen auch Egg Beater Pedale neu gefettet werden. Manch einer berichtet auch von Kettenblattschrauben als Ursache, das ist vermutlich eher selten.
 
Ich hab sporadisch pro Umdrehung ein relativ hellen klicken an der Kurbel. Ich tippe auf einen abgebrochenen Zahn oder Lagerprobleme der Pedale.

Schlimmer finde ich das knirschen der Hinterradnabe. Zwischen dem Klicken des Freilaufs klingt es wie Sand in den Lagern. Aber solange es gut läuft...
Steckachsen habe ich übrigens direkt beim Aufbau mit Montagepaste neu zusammengeschraubt - sicher ist sicher.


..via Tapatalk
 
Bildschirmfoto 2014-08-31 um 11.48.09.png
Laut Canyon Produkt Flyer 2015 bekommt das 2015er GrandCanyon Al SLX 7.9 Mavic CrossRide Laufräder und ne Shimano SLX Bremse.
Über die neuen Farben steht leider nichts drin.

Somit wäre das aktuell reduzierte SLX 7.9 wohl die bessere Wahl. DT Swiss M1900 Spline Laufräder vom SLX 8.9 und dazu noch 100€ preisgesenkt, ein guter Deal, wie ich finde.
Die Elixir 5 ist auch ganz ok.

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-31 um 11.48.09.png
    Bildschirmfoto 2014-08-31 um 11.48.09.png
    440,1 KB · Aufrufe: 39
Das neue 8.9 bekommt ne Terralogiceinheit, den DTSwiss X1700 Spline 2 und ne Formula C1 Bremse.

Etwas Ärger ich mich, weil ich die Terralogic Gabel selber wohl haben wollte. Egal, mein 8.9 läuft ja...




..via Tapatalk
 
Hi, bin neu hier im Forum. Kurz was zu mir, ich bin 29 Jahre alt und war bis vor 10 Jahren ein begeisterter mountainbiker! Möchte nun wieder aktiv anfangen! Habe jetzt nach langen hin und her mich für ein hardtail entscheiden, wobei mich das nerve auch SEHR reizt. Meine Frage ist jetzt soll ich noch warten bis die 2015 modele zu kaufen gibt, oder jetzt noch bei den reduzierten Modelle zuschlagen? Hätte mich jetzt auf das canyon gc 7.9 festgelegt. Was meint ihr?
Lg
 
Ich habe es mir heute bestellt. Aktuell gibt es statt dem CrossRide LRS den M1900 von DT Swiss dazu und natürlich die 100 Euro Nachlass!
Das 2015er Modell bekommt evtl ne andere Farbe, aber sicher ist die Shimano SLX Bremse anstatt der Avid Elixir 5. Geschmacksache, ich finde beide Bremsen gut!
Gruß
 
Beim 7.9 würd ich auch jetzt bestellen. Der LRS und der Nachlass wären für mich ausschlaggebend...

Das Nerve war mir bei vergleichbarer Ausstattung zu teuer - aber das ist Geschmacksache. Das Grand Canyon ist für mich vollkommen ausreichend.


..via Tapatalk
 
Alles klar, denke es wird das 7.9. Werde morgen mal bei canyon vorbei fahren und auf dem M rahmen Probe sitzen. Hoffe das ich mich drauf wohl fühlen werde. Freue mich ;)
 
Wie es aussieht gibt es 2015 gar kein 9,9er mehr!
Gut das ich mir noch ein 2014 genommen habe. Wollte ja unbedingt eine komplette XT-Austattung.

M.f.G

Clemens
 
Habe gerade gesehen,
daß es 2015 kein 9.9 AL SLX Grand Canyon geben wird.
Bleibt hier natürlich die Frage, was dann das 8.9 kosten wird, hat es doch die Fox Terralogic und den neuen X1700 LRS von DT Swiss dran, 2000€ ?
Also was tun, das 8.9 aus aktueller Produktion bestellen und sich nachher ärgern?
Weiß man denn schon, wann die Hardtails veröffentlicht werden?

Gruß
Edith schreit gerade, Clemens war schneller :)

Soll ich dann beim 8.9 2014 zuschlagen, das neue 8.9 2015 scheint ja das 9.9 2014 zu ersetzen?!
 
...wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem X.... Und M... LRS?

Wenn das 8.9 nicht teurer werden sollte ärger ich mich es gekauft zu haben, vorstellen kann ich es mir nicht.
Bin die Terralogic bei nem Bekannten gefahren - das hat schon was für sich..



..via Tapatalk
 
Das glaube ich Dir,
nur wird es die kaum für 1599 Euro beim 8.9 2015 geben.
Zumal ja auch der X1700 LRS von DT Swiss schon jenseits der 500 Euro liegt.
Dafür haben sie die billige Formula C1 Bremse reingepackt, die passt irgendwie nicht ins Gesamtbild :D
 
...wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem X.... Und M... LRS?

Wenn das 8.9 nicht teurer werden sollte ärger ich mich es gekauft zu haben, vorstellen kann ich es mir nicht.
Bin die Terralogic bei nem Bekannten gefahren - das hat schon was für sich..



..via Tapatalk
Die X Felgen haben 20mm Felgenbreite und sind für XC, die M 22,5mm und sind für Enduro!
 
Mit nicht mitnehmen meine ich das man doch nur die Bikes "to go" mit nehmen kann... Und da ist das 7.9 nicht dabei.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sitzprobe war super. Fühlt sich gut an. Hoffe das es jetzt nicht so lange dauert. Neue grand canyon modele waren leider keine da
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mein bike am Montag in Koblenz abholen. Komme aber irgendwie nicht von dem Gedanken ab wegen dem nerve 6.0. da es ja auch on sale ist.
Habe halt Angst das ich in nem halben Jahr merke das ich doch mehr brauche. Man bekommt von dem einen gesagt ein HT langt und kannst auch viel machen, und der andere meint hol dir direkt nen fully! Hmmm


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten