Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

Anzeige

Re: Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen
Das raff ich im Leben nicht - alle haben 80 kg, der eine fährt mit 50 PSI der andere mit 85 u beide haben 30% SAG....weia warum hab ich nur Physik so früh abgewählt :)?!
 
naja morgen früh lass ich mal die luft aus der gabel und pump mal neu auf, mal schaun ob sich was verändert. Evtl ist meine auch noch unsensibel weil sie neu ist
 
Echt komisch si ist das ja an meiner auch - an dem Slide wae das Klicken der Platform in den gleichen Stufen wie das Klicken der Lowspeeddruckstufe. Naja aber wie gesagt wohl auch irrelevant. Muss dann wohl wieder Luft aus der Gabellassen...
 
Echt komisch si ist das ja an meiner auch - an dem Slide wae das Klicken der Platform in den gleichen Stufen wie das Klicken der Lowspeeddruckstufe. Naja aber wie gesagt wohl auch irrelevant. Muss dann wohl wieder Luft aus der Gabellassen...

also ich kenne keine rct3 bei der man die drei stufen in 13 klicks durchklicken kann...das sind nur2 bzw 3 klicks, für jede stufe einer... 13 klicks hat IMO nur das rädchen obendrüber
 
also ich hb jetzt gegoogelt und beim radon slide 160 8.0 steht zbsp rock shox pike rc 2p da steht nix von rct3, also wahrscheinlich wie ich geschrieben habe, hatte das slide gar keine rct3 sondern die rc
edit am carbon, am alu ist sogar nur die revelation
edit2 auf der radon seite steht tatsächlich rct3, bei deren partnerseite bikediscount ist rc 2p angegeben, komisch komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der sag ist ja das geringste problem ;)

hab jetzt auch gesehen (bzw drauf aufmerksamgemacht worden) dass bei der solo air schon eine "vorgabe" von ca 65psi gegeben ist für mein gewicht also könnte das mit meinen 50/55 psi sogar passen wenn ich weicher fahre...
 
Das raff ich im Leben nicht - alle haben 80 kg, der eine fährt mit 50 PSI der andere mit 85 u beide haben 30% SAG....weia warum hab ich nur Physik so früh abgewählt :)?!
Nix Physik!
Verschieden Dämpferpumpen!!!!!
Glaubt ihr etwa die Dinger sind geeicht?
Die Drücke kannst Du nur mit der gleichen Pumpe vergleichen!
Und den Verlusst beim an bzw. abschrauben nicht vergessen.

Wie schon mehrfach angemerkt wurde,richtigen Sag einstellen und gut iss!!!! 8-)
 
Das hätte mir aus Berufsgründen eigentlich direkt auffallen müssen ;-)

Glaube keinem nicht rückführbar kalibrierten Anzeigegerät ;-)
 
Nix Physik!
Verschieden Dämpferpumpen!!!!!
Glaubt ihr etwa die Dinger sind geeicht?
Die Drücke kannst Du nur mit der gleichen Pumpe vergleichen!
Und den Verlusst beim an bzw. abschrauben nicht vergessen.

Wie schon mehrfach angemerkt wurde,richtigen Sag einstellen und gut iss!!!! 8-)
Beim abschrauben hat man aber keinen Druckverlust, nur beim anschrauben.
 
Kann man ganz einfach ausprobieren,einfach nach dem ablesen des Druckes Pumpe entfernen,anschließend wieder anschrauben und den Druck nochmal ablesen.
Ist bei meiner Pumpe ca. 0,5 Bar wenn ich am Dämpfer rumfummel! o_O
Schlauchlänge ist ein Faktor genau so wie der aufgeschlagene Druck.
 
Das ist es ja, beim abschrauben ist der Druckverlust, im Vergleich zum aufschrauben, minimal. Beim aufschrauben muss sich der Schlauch der pumpe füllen, beim abschrauben nicht. Da entweicht absolut kein nennenswerter Druck. Beim aufschrauben ist es schon einiges, bei mir circa 10 psi.
 
Oben hast Du aber was von 1-2 psi in den Raum geworfen! :rolleyes:
Darum wollte ich nur mal klar stellen das es auch bedeutend mehr sein kann! ;)

BTW,was ist der Unterschied zwischen anschrauben und aufschrauben?
 
Zurück
Oben Unten