MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Vorschlag @ alle Hardcore Fahrer: Bei intensiver Vorbereitung auf einen AX bekommt man doch mit, welche Leistung man maximal über lange Zeit treten kann. Und dann wird die Leistung des Schwächsten genommen und das ist dann das gemächliche Reisetempo. Und damit man nicht in Zeitnot kommt, hat man spätestens um 7:30 den ersten Kilometer gefahren. Und bei Tagestouren ist es ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
@Chaotenkind, ich wollte es nur erwähnt haben, damit Du hinterher nicht meckerst, ich hätte Dich nicht richtig informiert. Wenn man die Tour zu gemächlich angeht, läuft hinten raus die Zeit weg und man muss die besten Abfahrten sausen lassen.

Früher losfahren. Bin eh meist gegen 4:00 Uhr wach, von daher...:D
Ja, ich weiß, daheim geht das theoretisch, aber auf das Frühstück im Hotel möchte ich verständlicherweise nicht verzichten. Ohne Mampf kein Kampf. Ich werde mir Mühe geben, nicht zu sehr zu trödeln.
 
Hallo, Biker! Ich werde aus beruflichen Gründen in zwei Wochen nach Frankfurt ziehen und über den Winter in der Nähe des Hauptbahnhofs wohnen. Ich kenne Frankfurt noch gar nicht. Ich sehe auf der Karte Wald im Süden von Frankfurt, in wenigen Kilometern Entfernung vom Hauptbahnhof. Gibt es da schöne Trails? Ich würde dann gerne auch mal mitfahren. Habe allerdings kein Auto, und bis Hofheim sieht es nach 12-15km einfache Strecke aus. Kommt man mit dem Rad mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut an den Rand des Taunus? Danke schonmal für Eure Antworten!

Siehe Speedskater! Wenn wir dich mal dabei haben musst du aufpassen, dass du nicht gleich ne Trainingsstunde geben musst (Hinterrad umsetzen und so).:D

Wir sind ca. ab dem 14.09. wieder im Lande, die ersten beiden Septemberwochen stehen der AX und Riva auf dem fahrerischen Programm. Aber im Taunus gibt es etliche Gruppen die sich dort auskennen und in "Frankfurt und Umgebung" ihre Freds haben.

Taunus macht Spass. Spessart ist auch ganz nett, wir sind da auch gerne unterwegs, aber Taunus ist anspruchsvoller was die Trails angeht. Und es gibt jede Menge.:daumen:
 
Siehe Speedskater! Wenn wir dich mal dabei haben musst du aufpassen, dass du nicht gleich ne Trainingsstunde geben musst (Hinterrad umsetzen und so).:D

Wir sind ca. ab dem 14.09. wieder im Lande, die ersten beiden Septemberwochen stehen der AX und Riva auf dem fahrerischen Programm. Aber im Taunus gibt es etliche Gruppen die sich dort auskennen und in "Frankfurt und Umgebung" ihre Freds haben.

Taunus macht Spass. Spessart ist auch ganz nett, wir sind da auch gerne unterwegs, aber Taunus ist anspruchsvoller was die Trails angeht. Und es gibt jede Menge.:daumen:

Klar kann ich als Dankeschön für eine schöne Tour auch mal ein Fahrtechnik-Training geben! Ihr werdet danach aber sicherlich fitter sein als ich es gerade bin.
 
Was ich hier so lese :spinner: ... habe ich alles richtig gemacht, dass ich nur zum Aftershow-Programm nach Riva komme und dankend auf einem AlpenX mit Euch verzichte! :cool:
 
Es geht vieles, wenn man die Touren gemächlich angeht. Wenn Du die Hohe Warte gepackt hast hättest Du ggf. auch die Geishöhe gepackt. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. :D

Was heißt denn gemächlich? Teilweise sind wir auf asphaltierter Straße auch nur mit 18 km/h dahingeradelt.
Ich hoffe doch, das ich mit den Aufgaben wachse. Nächstes Jahr wollte ich auch einen AC angehen mit ca. 9000HM
 
Hallo Leute.
Bin neu hier in Maintal und suche nette Leute zum Birken.
Vorzugsweise mtb im Wald.
Kurz zu meiner Person, bin 32 Jahre alt und hab vor ein paar Monaten das Mountain Biken
für mich entdeckt.
Habe ein 29 fully.
Über posts würde ich mich freuen.

Gruß Sam
 
Ich werde morgen mit Jörg in den Taunus fahren. Treffpunkt um 10:30 Uhr Hohemark, Parkplatz in Richtung Feldberg N50° 13,177 O8° 31,500
Protektoren nicht vergessen.
 
Morgen kann ich nicht.
Wann fährt ihr mal in Hanau?

Wenn wir aus den Alpen bzw. von Riva wieder da sind. Sonst wären da noch die Radkappen in Maintal-Hochstadt. Die fahren Mittwochs und halt am Wochenende. Treffen sich so gegen 18:00 Uhr an ihrem Vereinstreffpunkt am ehemaligen Feuerwehrhaus an der Hauptstraße (gegenüber der Kirche). Haben auch ne Homepage, da kannst Du mal gucken. Sind allerdings konditionell ziemlich heftig drauf.
 
Wenn wir aus den Alpen bzw. von Riva wieder da sind. Sonst wären da noch die Radkappen in Maintal-Hochstadt. Die fahren Mittwochs und halt am Wochenende. Treffen sich so gegen 18:00 Uhr an ihrem Vereinstreffpunkt am ehemaligen Feuerwehrhaus an der Hauptstraße (gegenüber der Kirche). Haben auch ne Homepage, da kannst Du mal gucken. Sind allerdings konditionell ziemlich heftig drauf.

Ok, danke für die Info. Wenn die so krass sind warte ich lieber auf euch :)
 
Sollte das Wetter kommenden Samstag stabil bleiben, dann gedenke ich, mich mit dem Geländefahrrad ab Oberursel Hohemark (über Altkönig) auf den Feldberg hoch zu bewegen.

Fit bin ich nicht, weil ich seit den Dolomiten Anfang Juli nicht mehr beiken gewesen bin.

Für die 10 Km / 800 Hm sollte es aber reichen :)

Mitfahrer willkommen! Die Uhrzeit ist natürlich verhandelbar. Macht bitte Vorschläge.

Sonntag möchte ich klettern. Da fahre ich nicht.
 
Hey, ich wollte Morgen auch eine Runde im Taunus drehen und die Trail am Feldberg/Altkönig abfahren. Könnte ab 10:30Uhr Oberursel Hohemark starten. Geländefahrrad im Gepäck ;)

Beste Grüße,
Sebastian
hallo sebastian, die uhrzeit finde ich gut. ich sende dir mal meine mobilnummer per PN, falls bei dir irgendwas nicht passen sollte.

achso: ich bin mit 120 mm am 29er unterwegs. das bremst dich nicht aus, oder? bummeltour aufwärts und etwas schneller abwärts ist ok für dich?
 
Hi,
bin neu hier und habe das MTB dieses Jahr bei der Adventure Challenge im Schwarzwald für mich entdeckt und auch gleich eun Hardtail, 29er Canyon gekauft. Für die nächste Challenge in Jena Ende September würde ich gerne noch 1-2 Touren vorher durch den Taunus machen. Bin relativ fit aber natürlich kein Experte wenn es um anspruchsvolle Downhill fahrten geht.
Geht jemand in den nächsten Wochen (am Wochenende) auf eine Tour, bei der ich mitfahren könnte?

Gruß,
Gordon
 
Zurück
Oben Unten