GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Schon böse das Rad zu posten, wo ich so ungeduldig bin... :streit:

Aaaber wieso hast Du das Rad, das so viele praktische Ösen hat, wenn Du keine einzige benutzt :confused: wobei ich zugebe, dass diese Version Charme hat!

Was für Schalthebel und Umwerfer fährst Du? Schaltwerk sieht nach X7 aus. Ist das alles miteinander kompatibel? Bremsen BB7 Road?

Die Ungeduld steigert sich...
 
Bei sram 10fach kannste noch mtbund rr teile mixen.
bei mir funktionierz die bb7 mtb am besten mit v brake hebeln. die road version fahre ich mit double tabs und die ist schon deutlich schlechter.
 
Bei euch sind scheinbar keine Berge und das in einen Mtb Forum, also ich tät die 3 er konstellation vorne nicht missen.
 
Schon böse das Rad zu posten, wo ich so ungeduldig bin... :streit:

Aaaber wieso hast Du das Rad, das so viele praktische Ösen hat, wenn Du keine einzige benutzt :confused: wobei ich zugebe, dass diese Version Charme hat!

Was für Schalthebel und Umwerfer fährst Du? Schaltwerk sieht nach X7 aus. Ist das alles miteinander kompatibel? Bremsen BB7 Road?

Die Ungeduld steigert sich...
Hi, für Radreisen durchs Gelände hat sich für mich der Bikepackingansatz mehr bewährt, nur für Flachlandrunden bau ich noch einen Gepäckträger dran. Weniger ist im Gelände auf jeden Fall mehr. Viel kompakter. Die Rahmentasche ist selbstgemacht, dort passt ein 2 Personenzelt + etwas Wäsche hinein. Um trotz Gepäck im Wald flexibel zu bleiben habe ich gleich eine Mtb Übersetzung gewählt, sprich Sram 10fach Mtb mit Doubletap Shiftern kombiniert, da sind dann auch senkrechte Wege fernab der Forststrasse möglich. Damit das Rad nicht zu teuer wirkt hab ich mal X7 verbaut. Bremse ist die BB7 Road (jetzt: SL) und die funktioniert mit den SRAM Bremshebeln eigentlich sehr gut.
 
Wie ich gesagt habe, das hat seinen Charme und reizt, das mal so auszuprobieren - allerdings fahre ich im Gelände doch lieber mit dem gefederten MTB und Gepäck im Rucksack. Je schwerer der wird, umso interessanter die Rahmentaschen...

Da ich eine gebrauchte 2004er Campa Gruppe verbauen will, bin ich gespannt wie die Ergopower zu den BB7 Road Sl passen. Würde ich alles neu kaufen stünde Deine Variante relativ weit oben (allerdings ist es mir sch...ön egal, wie es wirkt ;))
 
Hier mein Alltags- und Rund-um-sorglos-Bike. Ich bin Ganzjahres-zur-Arbeit-Radler und darum ist es mir beim Aufbau extrem wichtig gewesen sehr zuverlässige und langlebige Komponenten zu verwenden. Mein täglicher Weg zur Arbeit führt mich entlang des Isar Radwegs von Ismaning nach München. Wenn es dort regnet, dann ist es sehr matschig, darum ist mir maximaler Matschschutz wichtig - das sieht man an den verlängerten Schutzblechen
Folgende Teile wurden verbaut:
- Chaka Pelé Rohloff Stahlrahmen
- Salsa MTB CroMo Starrgabel
- Arcos CNC Steuersatz
- Antrieb: Rohloff mit Kette im Chainglider und Dura-Ace Kurbel
- Whizz Weels Regida Andra Felgen, Schwalbe Mondial 2,25
- VR SON Nabendynamo
- HS33 Bremsen
- SON Edelux 2

Alles Pitlock gesichert - alles in schwarz, so daß man dem Rad die inneren Werte nicht allzusehr ansieht!

46152a559131c9b2a6311eb5333d9a6f.jpg


f5e83e925e6a8897c6fcc9f04539b232.jpg
 
Gratuliere! Du hast die erste funktionierende Lösung für einen dauerbeleuchteten Tacho gezeigt.

Das Panzertape-Geklebe funktioniert? Bleibt der Rahmen damit einigermaßen sauber?
Wie zuverlässig funktioniert eigentlich der Chainglider, um den feinen Staub/Sand von Kette und Ritzel fernzuhalten?
Mich macht das auch immer fertig, wenn nach einer Fahrt ALLES komplett eingematscht ist.
Mittlerweile kann ich aber zum Glück fast komplett auf Asphalt zur Arbeit fahren.
Da kann es regnen was es will. Zur Not geht dann auch ganz ohne Schutzbleche (wenn man Regenklamotten und Rucksack trägt).

Noch ne Frage, am Vorbau ist das dann eine Halterung für ein Garmin?
 
@nepo: Ja, das ist eine Garmin Edge Halterung. Das Panzer Tape hält eigentlich ganz gut, auch wenn es bei längerer Schlecht-Wetterphase anfängt sich abzulösen. Die Schutzblechverlängerung habe ich aus zurechtgeschnittenen zusätzlichen Schutzblechen gebastelt, die mit Kabelbindern einfach an die bestehenden Schutzbleche befestigt wurden. Das Panzertape ist nur dazu da das ganze etwas "ansehnlicher" zu machen.

@Drood: Danke für's Lob!

Übrigens: Dank "Samsonite Ortlieb Hack" bleibt auch der Koffer mit Laptop und "Bürokleidung" trotz Matschweg schön sauber:

http://www.mtb-news.de/forum/t/samsonite-ortlieb-hack.702304/
 
Nachdem das Nakamura gegangen ist und bevor das Salsa kommt...

... mein altes Cross-, Winter- und Schlechtwetter- Trainings- Rennrad:



... mein(e) neue(s, r) Stadtschlampe, Kinderanhänger- Zugfahrzeug, zur Arbeit- Pendler, Reise- Light- Rad, Resteverwerter:

 
Zurück
Oben Unten