Cannondale F700 von 2000

kleines Schaltungs-Update: (Kabel sitzt noch falsch auf dem Foto)

1695005-ufibuatgodyk-foto2-large.jpg


1695004-bfkb9087kk8t-foto1-large.jpg
 
die gelben kabelbinder könnt man man noch gegen rote tauschen.wäre auf jeden fall ne optische verbesserung ohne viel aufwand und kosten ;)
 
och, mir gefällts...und lieber ein passendes Gelb zur Schrift als ein Rot, dass sich am Ende mit der Rahmenfarbe beißt...
 
Nee Du Tom, dass geht schon:
Univega20116.jpg

Ganz links oben ist der Bremszug auch mit einem roten Kabelbinder gehalten. Die Dinger kosten doch nicht die Welt, probiere es halt einfach aus. Vielleicht gefällt's! :daumen:
 
bisher fand ich meine gelben Kabelbinder immer ganz schick...aber ich merke schon, der öffentliche Druck wächst, vielleicht halte ich mal Ausschau nach roten...:bier:
 
:daumen: denke mal das ist auf jeden fall die bessere wahl.schaut dann dezenter und nicht so zusammen geflickt aus.

"zusammengeflickt"?:heul::heul::heul:

ja, ich gelobe Besserung=) Ich hielt diese farblich passenden Kabelbinder für den letzten Schrei!?=) So kann man daneben liegen...bin gespannt, wie die Roten aussehen. Dacht ja immer die Kabelbinder müssen nur ne Weile dran bleiben, bis die Leitungen sich gerade gezogen haben, aber das war wohl ein Wunschtraum...=(
 
hm, so langsam wird es komisch...bin heute wieder eine kleine Tour gefahren (35km) und zum zweiten Mal hat sich mein rechter Kurbelarm gelöst. Sprich die Kurbelschraube war lose...

Hatte sie beim letzten Mal ziemlich Handfest angezogen.
Was mach ich denn da am Besten? Loctide? Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?
Danke Euch!
 
hm, so langsam wird es komisch...bin heute wieder eine kleine Tour gefahren (35km) und zum zweiten Mal hat sich mein rechter Kurbelarm gelöst. Sprich die Kurbelschraube war lose...

Hatte sie beim letzten Mal ziemlich Handfest angezogen.
Was mach ich denn da am Besten? Loctide? Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?
Danke Euch!

Ist das eine Vierkant- oder ISIS Race Face Kurbel?
Der erforderliche Drehmoment der Kurbel bei Vierkant sollte ca. 35 Nm bis 40 Nm betragen. Das wäre mit einen 8er Inbusschlüssel mit ca. 20cm Griff schon etwas mehr als Handfest.

Wenn du die Kurbel montiert hast, wird sich die Kurbel bei den ersten Ausfahrten lösen weil sich die Kurbel noch etwas "setzt". Da ist das Nachziehen normal.
 
es ist ein ISIS-Lager...doch so viel Kraft...hui...ja, dann versuch ichs wohl nochmal und spucke in die Hände...aber ich bin mit dem Rad ja schon ne Weile gefahren, das soll mal gefälligst jetzt aufhören sich zu setzen:lol:
 
Bei ISIS Kurbeln weiß allerdings nicht ob die sich auch "setzen". Wenn alles nichts hilft, kann man auch die Kurbelschrauben mit Loctite mittelfest sichern. Schaumal im Internet nach den Anzugsmomenten der Kurbelschrauben.
 
Ich habe gerade eine Aerozine-Kurbel neu eingebaut. Die hat auch so eine "Außenvielrund"-Welle, allerdings alles aus Alu. Da werden 40 bis 50Nm vorgeschrieben. So fest kann ich die andere Seite gar nicht gegenhalten! Ich habe bei ca. 30Nm aufgehört: Hält bis jetzt einwandfrei!
cimg3151slub1.jpg
 
Na ich meine doch, dass man die dann nicht mit 40Nm gegenhalten muss, das erledigt die Massenträgheit...
Das ist wie wenn ich die Antriebswelle an meinem Auto mit dem Schlagschrauber mit einer Hand löse, wo ich sonst die 2m Verlängerungsstange und nen zweiten Mann am Bremspedal gebraucht hab. ;) Ich sag nur 380Nm...
 
Also doch Gegenhalten, ;) blos halt nicht so feste. :D
Ich habe keinen Schlagschrauber, auch würde ich eine Kurbelschraube nie mit dem Schlagschrauber anziehen: Da hat man ganz entschieden zu wenig Gefühl! Meistens reicht es ja, sich an die untere empfohlene Drehmomentangabe zu halten.
 
Deswegen hab ich "einstellbarer Schlagschrauber" in meinem nicht ganz ernst gemeinten Beitrag geschrieben. Beim Fahrradbasteln wäre das natürlich masslos übertrieben...
 
Zurück
Oben Unten