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Also mir reicht es völlig aus, fahre sogar Touren damit.
Mit welchem Kettenblatt bist du unterwegs?[/QUOTE]
34'er!
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Also mir reicht es völlig aus, fahre sogar Touren damit.
Fährt jemand 1x11 und wie sind die Erfahrungen ?
Natürlich NICHT. Da ist doch unten im Specki schon nen Gewinde drinnen, wo auch die E168 von Canyon angeschraubt wird.Du hast jetzt aber nicht in die Kettenstrebe gebohrt oder?
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Natürlich NICHT. Da ist doch unten im Specki schon nen Gewinde drinnen, wo auch die E168 von Canyon angeschraubt wird.
Die Pike ist wesentlich steifer. Die Performance superb. Der DBInline dürfe der wohl potenteste und zugleich am variabelsten einzustellbare Dämpfer ohne PiggyPack sein. Dementsprechend schwer ist aber wohl auch seine Abstimmung. Obwohl hier von CaneCreek oftmals viel Hilfe in Punkto Voreinstellung kommt. Könnte mir aber vorstellen, dass der DBInline sehr gut im Spec. Funktioniert, die Performance ordentlich zunimmt.Zwei Fragen zu den 2015er Federelementen:
1. Gibt es Erfahrungen mit dem Cane Creek DB-Inline Dämpfer welche in den 2015er Modellen verbaut sind?
Es gibt dazu einen News-Beitrag aber mehr finde ich nicht. Ich frage mich ob das Ding nicht zu kompliziert einzustellen ist entgegen einem CTD-Dämpfer von Fox. Der DB-Inline hat nur einen Climb-Switch, alles andere geht nur über Werkzeug einzustellen.
2. Ist eine Pike spürbar besser als eine Fox Float 32 Performance ?
Wer kann was dazu sagen?
Klar funktioniert der DBInline im Spectral sehr gut: http://www.canecreek.com/thedisruptor
Hast du da einfach durch das kleine Röhrchen gebohrt? Kann ich leider nicht so erkennen auf deinem Bild... Coole Idee!Da Canyon nicht sagen kann, wann die E168 Kettenführung vom 2015er einzeln verfügbar sein wird, hab ich den C-Guide mal weiter gepimpt. Mit dem HD Halter lässt sich das Ding auch gut an die Kettenstrebe schrauben. 5er Loch gebohrt, bisschen für ne Senkkopfschraube gesenkt, dazu noch von oben gesenkt damit der Knubbel vom Gewindeanfang an der Kettenstrebe rein passt und dran geschraubt.
Hält Bombe und erfüllt seinen Zweck.
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Die Schlauchreifen von Continental haben eine relativ poröse Seitenwand, mit der sie sich den Ruf erarbeitet haben, teils schwer mit Dichtmilch fahrbar zu sein. Um dennoch das Gewicht der Schlauchlos-Versionen zu umgehen, haben wir nach einigem Probieren und in Rücksprache mit Continental folgende Anleitung anzubieten, um die normalen Continental-Reifen sicher tubeless und mit Milch montieren zu können (Voraussetzung ist die Verwendung eines für Tubeless-Aufbau geeigneten Laufrades!):
In unserem Fall hat die Montage auf diese Art und Weise sicher funktioniert und auch wenn der beschriebene Prozess einige Minuten länger dauert, als bei anderen Fabrikaten, glauben wir, dass auch ungeübte Schrauber / Bastler die Rubber Queen 2.4 tubeless montieren können sollten.
- Reifen mit Lappen / Baumwolltuch ausreiben und von Silikonrückständen und anderen Stoffen befreien.
- Milch in den Reifen geben und mit einer Bürste im gesamten Innenraum verstreichen, so dass sich ein weißer Milchfilm bildet.
- Milchfilm in der Sonne antrocknen lassen, so dass eine gleichmäßige Dichtschicht vorliegt.
- Reifenkerne von außen mit Milch bestreichen, so dass der Reifen etwas in der Felge “klebt”.
- Reifen zu 90% montieren, 80-100ml Milch einfüllen und den Reifen auf 2,5 Bar aufpumpen.
- Reifen jeweils auf jeder Seite für ca. 5 Minuten liegen lassen, so dass sich die Milch von Innen im Fußbereich verteilen kann. Abschließend kontrollieren, ob der Reifen dicht ist und gegebenenfalls durch Schüttelbewegungen die Milch an undichte Stellen bringen.
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