Was das denn für ne Tierart?
Wie gesagt, an ner Carbongabel kann man die ganz schlecht befestigen
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Was das denn für ne Tierart?
Soo.... ich wieder... ;-)
Ich überleg immer noch wegen dem Fatboy...
Hab mich jetzt eigentlich für das Fatboy (orange) entschieden...
Nur hab ich ein Problem... oder auch nicht... :
Bin das Fatboy Probe gefahren, und es ist richtig genial... !!!
Nur das Bike ist Größe L... es ist mir nicht zu groß, nur weiß ich nicht ob mir das M besser passen würde...
Bin 1,79m.... welche Größen fahrt ihr... ?!?
Soo.... ich wieder... ;-)
Ich überleg immer noch wegen dem Fatboy...
Hab mich jetzt eigentlich für das Fatboy (orange) entschieden...
Nur hab ich ein Problem... oder auch nicht... :
Bin das Fatboy Probe gefahren, und es ist richtig genial... !!!
Nur das Bike ist Größe L... es ist mir nicht zu groß, nur weiß ich nicht ob mir das M besser passen würde...
Bin 1,79m.... welche Größen fahrt ihr... ?!?
Mein Enduro ist auch M, nur soll das auch richtig wendig sein....
...Fazit nach ausgiebigen Tests:
Kaum merklicher Unterschied zu vorher...
Ja, ich war zufrieden, für mein Fahrprofil (Flachlandtiroler) kommen die größeren Scheiben ohnedies nicht an ihre Grenzen.
Das hätte ich jetzt nicht vermutet, aber interessant zu wissen. Warst Du mit der hinteren Bremsleistung vor Deinem Umbau zufrieden, Fettydriver?
Ich hab am anderen Bike 203/180 aktuelle XT und das ist die Sorglosbremse, die i.d.R. über jeden Zweifel erhaben ist. Preis/Leistung perfekt. Meine Deore am Expert sind gut entlüftet, funktionieren nicht schlecht, man benötigt jedoch schon deutlich mehr Zug am Hebel gegenüber der XT. Wie sie sich auf längeren Bergabtrails schlägt, werd ich am WE testen, denke aber es wird irgendwann ebenfalls die o.g. Kombi Einzug halten. Ist aber auch vom Einsatz abhängig.
Nein... ein Fatbike soll natürlich auch wendig sein...
Nur bin ich das L gefahren und es hat gepasst... ich muss mal ein M fahren... nützt nix... ;-)
Ein kleiner Erfahrungswert.
Ich habe nun die Bremsscheiben vor einiger Zeit getauscht. Vorne eine 203mm und hinten die 180mm von vorne, hinten eingebaut.
Fazit nach ausgiebigen Tests:
Kaum merklicher Unterschied zu vorher. 10mm mehr Hebel pro Rad mit den Tektro Gemini bringt fast keine Änderung. Für mich persönlich reicht die Verzögerung der Geminis sehr gut aus.
Wer mehr und extrem viel Bremskraft braucht, sollte, wie hier in diesem Thread mehrfach empfohlen, komplett die Bremsen wechseln.
Anhang anzeigen 318956
Umbaukosten ca. 25.- € , was bleibt ......ein optisches Gimmick
Anhang anzeigen 318959
Gruß
.....cool.....wer soll dir das glauben bei dem klinisch reinem Gerät??? ......ich testete sooo....
Habe heute Klebefolie fürs Auto in BW Grün Matt erstanden . Diese färbt nun meine Lefty und die Felgen passend zum Army FatboyAnhang anzeigen 319215
Mit den passenden Gabelbrücken aus US fährt das Bike wie jedes andere Cannondale mit Lefty.macht dein bike in dem setup nicht 2 spuren in die erde ? also laufen die räder noch paralelzueinander ????
So könnte das echt was werden, ich bin gespannt. Als ich das mit der Folie gelesen hab, hatte ich eher "Bauchschmerzen". ABer es sieht wirklich nach was aus. Die Brücken hast du vermutlich schwarz eloxiert genommen?Mit den passenden Gabelbrücken aus US fährt das Bike wie jedes andere Cannondale mit Lefty.
So ist es, ich bin auch mal gespannt, ob das alles so ...... ! Die Felgen sehen in dem BW Grün auch nun passend zum Bike gut aus . Die Folie, etwas warm gemacht, füllt auch die einzelnen Felgenöffnungen gut aus. Mit Snyder seinem Lager ist ja auch ein Ding . Belastung und HaltbarkeitSo könnte das echt was werden, ich bin gespannt. Als ich das mit der Folie gelesen hab, hatte ich eher "Bauchschmerzen". ABer es sieht wirklich nach was aus. Die Brücken hast du vermutlich schwarz eloxiert genommen?