Cannondale Flash

Hallo Zusammen,

hinten an der Zugführung zum Umwerfer ist doch so ein Abdeckungsknubbel, der ein Leitungsloch im Rahmen abdeckt --> der mir leider abgefallen ist. Woher bekomme ich dafür Ersatz?

Danke im Voraus!
 
Heureka! Die Wurzel des Übels gefunden. Nachdem ich das Knacken im linken Kurbelarm der XO lokalisiert hatte, hätte ich eigentlich auch gleich darauf kommen können. Es war die linke (!) Kurbelschraube, die ich, weil man sie ja ohnehin nicht "removen" soll und auch sonst nie anfasst, komplett ausgeblendet hatte. Sie war deutlich locker und nach dem Anziehen ist himmlische Ruhe.

Das heißt im Umkehrschluss: Unschuldig zu sprechen sind die BB30-Lager von SKF, die auch nach einem Jahr Allwettereinsatz bislang butterweich laufen und der "alte" Plastikring zum Einstellen des Kurbelspiels. Sie beide waren nicht, wie zunächst vermutet, die Ursache des Knackens.
 
Hallo,
gibt es bessere Headshock Lager als die originalen?
Ich hab vor kurzem erst die Lager erneuert, doch nach 1-2 Fahrten bei Regen ist das untere Lager schon wieder festgerostet.
Gibt es nicht Lager die bessere abgedichtet sind und nicht direkt wieder rosten? evtl. Ceramic oder vernünftiger Edelstahl
MfG Rob
 
Nein, leider nicht.
Vor der Montage die Lager öffnen und mit hochwertigem Lagerfett vollpressen!
Ist leider eine der Schwachstellen.
 
Hab ein f29 carbon1 von 2013. Die Reynolds LR konnte man ja zu einem 2 jährigem Replacement registrieren. Nun habe ich Ärger mit dem Hinterrad, Speiche gebrochen, Freilauf defekt. Reynolds ist seit 1 Woche auf Tauchstation. Hatte hier schon mal jemand Garantieansprüche angemeldet? Wie, wo und mit welchem Ergebnis?
 
Reynolds macht doch nun auch sportimport?!
Also dahin.. total unproblematisch! ;)

Ist bei den Reynolds Laufrädern leider nicht sehr selten.
 
reynolds macht eine bude in holland. hatte mit denen auch mal kontakt. sowohl mein eindruck aus dem mailverkehr mit denen als auch die erfahrungsberichte von jungs aus dem rennradforum waren nicht die besten. daher am besten über den händler klären
 
Hab ein f29 carbon1 von 2013. Die Reynolds LR konnte man ja zu einem 2 jährigem Replacement registrieren. Nun habe ich Ärger mit dem Hinterrad, Speiche gebrochen, Freilauf defekt. Reynolds ist seit 1 Woche auf Tauchstation. Hatte hier schon mal jemand Garantieansprüche angemeldet? Wie, wo und mit welchem Ergebnis?

JA ich hatte schon welche, hatte in 2013 einen Reynoldsfelge nach Holland geschickt. Vorher hatte ich Telefonkontakt, dort bekam ich eine
RMA-Nummer mitgeteilt, diese habe ich dann beim Versand der Felge angegeben. Nach ca. 10 Tagen bekam ich die Felge inclusive Reparaturbericht zurück! Aber freundlich waren die nicht gerade.
 
Guten Morgen Cannondale-Gemeinde,
ich hatte gestern ein sehr informatives Gespräch mit meinem "freundlichen Händler".
Hier ging es um das neue FSI und um die Modelle F29 Team, das F29 Black Inc. und das F29 carbon 2.
Bei Interesse an den genannten F29-Modellen bitte PN!
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich weder Händler noch gewerblicher Verkäufer bin!
Jedoch ist es mir möglich, die genannten Bikes zu guten(sehr guten) Konditionen zu vermitteln. Dies geschieht aus rein sportlichen Interesse!
Das Forum hier lebt davon Erfahrungen und Wissenswertes weiterzugeben. Nach meiner Auffassung tue ich das hiermit.


Sonnige Grüsse aus Frankreich!!!
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das Absolute Black Kettenblatt an die SISL2 Kurbel geschraubt. Mit dem Kettenblatt kommt man 4mm weiter raus gegenüber der Original SRAM/Cannondale Kombi.

SRAM Kette: 246g
KMC X11 DLC: 232g

SRAM Kettenblatt (34), Spider, Kettenblattschrauben: 89g
Absolute Black Kettenblatt (34 Zähne): 70g

Einsparung durch Kettenblatt und Kette: 33g :D :daumen:

ABER:
Ich muss andere Spacer verwenden, den 16,5mm auf der Antriebsseite werde ich gegen den 14mm tauschen müssen. Die Kettenlinie ist so nicht fahrbar. Auf den Großen Ritzel furchtbare Optik und Geräusche :wut:
IMG_1518.JPG
IMG_1517.JPG
IMG_1516.JPG
IMG_1514.JPG
IMG_1511.JPG
IMG_1510.JPG
IMG_1506.JPG
IMG_1505.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1518.JPG
    IMG_1518.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1517.JPG
    IMG_1517.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1516.JPG
    IMG_1516.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1514.JPG
    IMG_1514.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1511.JPG
    IMG_1511.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1510.JPG
    IMG_1510.JPG
    160 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1506.JPG
    IMG_1506.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten