uncle jimbo 2015?

Ich hoffe doch sie wenden sich nur vom Sattelklemmenmaß ab, weil bin mir ziemlich sicher dass das Stützenmaß wieder 31,6mm sein wird.

Sehr gut mit dem Vivid air! Dann muss ich mir den nicht extra kaufen :p

Sehe ich genauso :)

Habe übrigens weitere Infos:

Laufradmaß: 27.5“

EBL Dämpfer: 216x63 mm

Federweg vorne/hinten: 160 mm

Sattelstützklemme: 36 mm

Sattelstütze: 31.6 mm

Gehäusestandard: PF30 (73mmx46mm)

Einbaumaß: 142x12 mm

ISCG 05 Aufnahme


Ob der Rahmen lose angeboten wird kann aktuell noch nicht gesagt werden :heul:
 
Bis auf die Laufradgröße und 5mm weniger FW hat sich ja zum Glück nix geändert.

Ich denk ich werd mir, auch wenn der Rahmen einzeln angeboten wird, das Komplettrad holen und alle Teile verkaufen. Dann könnte ich auch 650b in der Pike mal testen.

falls die Geo-Daten noch wen interessieren:
crg6e54t48o0lo63a.jpg
 
Das Tretlager auch ;)
Vorher wars Standard BSA

Wie stark wirkt sich eigendlich der Reach aus?

Bei mein aktuellen Rahmen habe ich das auf ca. 415mm gemessen, habe aber ein 610er Oberrohr und 490er Sattelrohr.

Größe 188cm, Schritt 90cm

In moment tendiere ich zum XL und dann statt 80er Vorbau nen 40er mal testen.

Aber das hat 45mm mehr Reach.

Damals gabs solche Angaben noch nicht bei Rahmen wie ich fahre :D
 
Das Tretlager auch ;)
Vorher wars Standard BSA

Achso, dachte immer das hat den gleichen Standard wie das Granite Chief. PF30 find ich aber ideal, fahr ich selber zurzeit am GC mit Adapter auf BSA.

Ich bin 1,85 und werde aufjedenfall wieder nen L nehmen, da ichs gern wendiger mag. Hängt aber natürlich alles vom Fahrer ab. Aber allzu großen Unterschied merkst glaub ich eher bei S auf L oder M auf XL ;)
 
Ich bin 1,85 und werde aufjedenfall wieder nen L nehmen, da ichs gern wendiger mag. Hängt aber natürlich alles vom Fahrer ab. Aber allzu großen Unterschied merkst glaub ich eher bei S auf L oder M auf XL ;)

Habe Infos bekommen vom Support.
Pauschal empfiehlt er mir ein Größe "L"

Man kann die Bikes aber (auch falls vorrätig) für ein WE mieten für 120€.
Dieser Preis wird auch erstattet wenn man dann ein komplette Rad bei den bestellt.

Habe auch gleich mal gefragt ob man die Räder als Bausatz bekommt :D
Wenn man eh nur den Rahmen will, ist es ja voll ätzend bei den Innenverlegten Leitungen alles wieder zu demontieren.
Machen sie nicht, gehen nur fertig zusammengebaut raus.
Natürlich auch wegen der Lieferzeit blöde.:heul:

Naja jetzt erstmal bis November warten um die Modell Version erstmal begutachten zu können.
 
Habe auch gleich mal gefragt ob man die Räder als Bausatz bekommt :D
Wenn man eh nur den Rahmen will, ist es ja voll ätzend bei den Innenverlegten Leitungen alles wieder zu demontieren.
Machen sie nicht, gehen nur fertig zusammengebaut raus.
Natürlich auch wegen der Lieferzeit blöde.:heul:

Wäre aber gar nicht so schlecht gewesen :p Wobei das mit den Innenverl. Zügen 2015 besser gelöst wurde.

Jetzt bin ich aber dennoch am überlegen ob es nicht M wird, dank dem Video bin ich mir jez echt unschlüssig, da die letzten Tests auch ne Größe von 1,83m ergeben haben und desto agiler desto besser :D Für Touren hätte ich immer noch mein Granite Chief in L
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei 182/87 L nehmen. Wurde auch vom Support so bestätigt. Die Rahmen sind ja nicht die Längsten.

Das stimmt schon mit L, aber ich finde mein GC könnte von der Sitzrohrlänge noch ein wenig tiefer sein.. wenn dann eh irgendwann ne Moveloc 170 oder 200 kommt, passt es eigentlich recht gut. Aber mal sehen hab ja noch ca. nen Monat zeit :)
 
^^ was erwartest du denn auch?
Es ist in moment so toten Still um Rose weil alles auf die Bikes im Katalog/HP wartet.

Hier wurde ja schon alles zum Rahmen gepostet was wichtig ist.

Jetzt wartet man halt drauf das die Komponenten einsehbar sind.

Die ganze Sache hat Rose ziemlig schlecht getimed. Sind ja noch ca 5-6 Wochen bis es vorbestellbar sein soll
 
Nein kenne das Video nicht, schaue sowas nur sehr selten.
Insgesamt interessiert mich diese Videosektion null.

Aber ja ich sehe den Unterschied, schon allein vom Rad Einsatzgebiet:D
 
Seit heute morgen gibt's den Jimbo 3 auf der Webseite. Die anderen Modelle folgen sicher auch bald. Die scheinen das langsam einzuarbeiten: heute morgen gab's den Jimbo 3 nur mit Fox, inzwischen kann man auch eine Pike auswählen.
Ich warte dann mal auf den Jimbo 2 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind auch andere 2015er Modelle online. Schätze die wollen das bis morgen für die Storeeröffnung München online haben. Hauptsache per Mail wurde gesagt Anfang November, vllt. hat der das mit dem Lieferdatum verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten