Rocky Mountain OLD Slayer Thread

... wo, wenn nicht hier könnten Angebot und Nachfrage aufeinandertreffen.
Was weder im Bikemarkt noch hier zusammentrifft, sind die Vorstellungen von Verkäufern und Käufern.
Ich seh das ähnlich wie nrgmac.
Den Fotos von Bremsscheibe und Federgabel nach zu schließen, ist das Bike alles andere als "selten gefahren".
Auch das hat nichts mit Stinkstiefelag zu tun, sondern ist lediglich ein freundlich gemeinter Hinweis. Ist ja nicht so, dass die Besucher dieses Forums blöd wären.
850 Euro halte ich persönlich nicht nur für "ambitioniert", sondern für weltfremd.
Ich würde dafür keine 500 Euro mehr zahlen, wenn ich es wollte. Will ich aber nicht.
Das Bike hat technologisch seine Zeiten gesegnet...
 
Sooooo , habe wieder ein's :-() konnte nicht wiederstehen, ein echter Kellerfund und ne coole Discokugel :hüpf:
Bilder folgen :winken:
 
hallo Zusammen,
bei meinem Slayer ( 2004 ) müsste ich mal wieder die Lager wechseln, eigentlich aber nur
das Hauptlager über dem Tretlager.
Hat jemand einen Händler parat wo ich die Teile bekomme,
oder noch besser, einen Händler, welcher nur die entsprechenden Lager ohne RM Aufschrift verkauft?
Danke!!
 
Bei Lagern immer FAG, SKF oder INA!
Ausnahme die Gleitlager. Die natürlich von Igus.
Für beide gibt es entsprechende Onlineshops oder auch die Bucht.
Für die Bolzen/Achsen gibts den Kimmerle.
 
ok, danke..
Bei Kimmerle hab ich schon öfters bestellt.
Allerdings brauch ich auch nicht das ganze Set.
Im Moment hat er aber keine im online Shop.
Ich werde die Lager dann mal ausbauen und nachmessen, oder hat jemand die Größe parat?
 
jap, so grade eben, sitzt aber auch auf einer schmalen felge, könnte sein, dass das auf einer deutlich breiten felge noch breiter baut und nicht mehr passen würde.
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Old Slayer Experten.
Ich hätte Interesse an einem 2002er Modell aus der Bucht in sehr, sehr gutem Zustand. Hatten die Teilchen noch irgendwelche Kinderkrankheiten? Komponenten wurden teils erneuert (z.B. Scheibenbremsen). Das Ding ist mit einer Bomber Z1 aufgebaut.
Mach ich da was falsch?

Danke Euch.

Viele Grüße
Christian
 
Ist ja schlussendlich auch immer die Frage, was es einem persönlich Wert ist.
Wenn man aktuelle Marktpreise als Vergleich nimmt, dann ist das oben gezeigte Rad meiner Meinung nach um die 600 € wert.
 
Wenn man aktuelle Marktpreise als Vergleich nimmt,
Was bitteschön willst du denn da als Vergleich nehmen...?
Wer ne verschrumpelte Melone verkaufen möchte, wird sich schwertun, dafür auf dem Markt einen "Vergleich" zu finden.
500-600 Euro könnten aber trotzdem hinhauen - wenn es einem das Wert ist.
 
Servus, (genau das ist es ;-) )
naja, ich könnte es jetzt für 830€ haben. Ist mir eigentlich auch noch ein bissl viel. Aber ich find´s schon cool und vor Allem fast neuwertig.
Aber welche Schwachpunkte gibt´s denn am Rahmen? Schwinge?
Die Z1 ist vermutlich recht schwer - in Summe soll es so 13,4kg wiegen.
 
Oh.... Ein Ur-Slayer mit Porno-Lackierung und Edge Wippe.
Nun, mal abgesehen davon, dass das Teil recht gepflegt wirkt, werden die Jahre im Bereich der Gabeldichtungen, -führung / Dämpfer und der Lager schon ein paar Spuren hinterlassen haben. Habe selber noch ein Slayer von 2003 in der Rahmensammlung stehen und hatte mit dem Teil nie Probleme. Die Gleitlager bekommt man ohne Probleme bei Igus oder Kimmerle und sonst geht an den Dingern nicht viel kaputt. Die Kettenstrebe war bei diesem Baujahr von einer Rückrufaktion betroffen und sollte über ein eingestanztes "S" auf der Unterseite verfügen. Ersatzteile für Rahmen, Gabel und Dämpfer (FOX RL ist gruselig in dem Rahmen) sind allerdings heute kaum oder nur in gebrauchter Form via eBay, o.ä. zu bekommen und auch das ISIS Innenlager ist heute weit weg von irgendwelchen Standards.
Alles in Allem nix schlimmes, aber bei +600 Euronen nicht gerade ein realistischer Preis.
 
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ich könnte es jetzt für 830€ haben. Ist mir eigentlich auch noch ein bissl viel. Aber ich find´s schon cool und vor Allem fast neuwertig.
Mir wär das auch zuviel und ich würde die Finger davon lassen. Aber ich will's ja auch nicht haben.
Wenn es das Bike ist, dass du schon seit Jahrzehnten verzweifelt suchst, dann - und nur dann: würde ich das bezahlen.
Bei "normalem" Verstand (aber der setzt bei Bikes ja gerne mal aus, auch bei mir :)) ist das Ding keine 600 mehr wert.

Edit: warum nimmst du nicht das hier? http://bikemarkt.mtb-news.de/article/557320-rocky-mountain-slayer-2002-retro-top
Ist preislich realistischer und lässt sich sicher auch noch handeln.
 
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@Ani
Eben gerade erst Deinen Beitrag entdeckt. Bist Du sicher, dass das ein Slayer und kein Flow FS ist? Das Slayer wurde in der EU nie offiziell in XS verkauft und die Kettenstreben sprechen eher für das Flow FS. Egal! War ein schönes Rädchen.
 
Tja, ich denke auch, dass ich die Finger davon lassen sollte. Ich find's wegen des Zustands gut u weil ich schon immer mal ein Slayer haben wollte. Wie fährt sich das old slayer denn im vgl zum ets-x?? Großer Unterschied? Das verlinkte find ich nicht so toll wegen Gabel u Dämpfer etc.
 
Tja, ich denke auch, dass ich die Finger davon lassen sollte. Ich find's wegen des Zustands gut u weil ich schon immer mal ein Slayer haben wollte. Wie fährt sich das old slayer denn im vgl zum ets-x?? Großer Unterschied? Das verlinkte find ich nicht so toll wegen Gabel u Dämpfer etc.
OMG, ETSX ist die mit abstand GRÖSSTE Fehlkonstruktion von RMB :crash:
Aber schau doch mal im eBay Kleinanzeigen rein , da sind viele schöne Slayer's drin :daumen:
 
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