Datum und Zeit der Beiträge

Registriert
6. März 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Erfurt
Hallo,

wo sind diese Anzeigen hin? Es ist extrem störend, wenn man nicht weiß wann ein Beitrag verfasst wurde. Ich finde auch keine Möglichkeit, dies einzustellen.
 
steht doch unter jedem beitrag. wenn die beiträge eine woche alt sind, verschwindet nur die uhrzeit.
früher stands oben, jetzt nicht mehr. das leben geht weiter.
 
hm, reichlich unüberlegte Position, schwer zu finden je nach Signatur.
Und durch die regelmäßig wechselnde Schreibweise findet man es noch schwerer. Da hat der "Webdesigner" ja mal keine Ahnung gehabt von dem was er tut.....
 
Es gab heute Abend ein paar Momente, wo Datum & Uhrzeit einige Sekunden brauchten,
um zu erscheinen. Als gewissenhaftem Foristen blieb dies dem TE nicht verborgen.
Nun tut er seinen Unmut kund. Das ist alles.
 
nö, man sucht schlicht und ergreifend nicht unter der Signatur nach solchen Informationen, weil sie dort NIE stehen. Außer in diesem Forum.

Mal was zum nachdenken:
die Signatur ist der unwichtige Teil eines Beitrages, den man unbewusst "ignoriert". Durch diese Maßnahme wird man jetzt gezwungen, den Signatur-Teil zu lesen und muss damit mehr Informationen verarbeiten als nötig.
 
ich hab mich dran gewöhnt. bei langen beiträgen nervt es zwar etwas, da man erst scrollen muss, wenn man den beitrag in zeitlichem kontext lesen möchte, aber das automatisiert sich irgendwann.
die signatur kannst du ausblenden.
 
@rik
Auf was bezieht sich jetzt das »gefällt mir«? Man gewöhnt sich, es nervt, muss scrollen, automatisiert sich irgendwann.
Wenn du auch nichts Positives an dem Datum unten erkennen kannst, warum wird das dann nicht geändert und nach oben gesetzt?

Aber vielleicht bezog sich das »Like« auch nur auf die Option die Signatur ausblenden zu können.

upload_2014-9-3_8-44-41.png
 

Anhänge

  • upload_2014-9-3_8-44-41.png
    upload_2014-9-3_8-44-41.png
    247,7 KB · Aufrufe: 8
Na ganz einfach: Man sieht beim Schreiben einer Antwort sofort - sofern man hinschaut :) -
ob der Thread aktuell ist oder bereits geraume Zeit den Schlaf der Gerechten in der Tiefe
der Forensoftware hält. Das ist alles. Nach meiner Beobachtung als Vielleser hat sich somit
tatsächlich die Häufigkeit der Beiträge sehr reduziert, in denen auf jahrhundertealte :p
Threads geantwortet wurde! Nachteile? Gibt es keinen einzigen!

Die Anzeige der Signaturen habe ich bereits am ersten oder zweiten Tag der neuen Software
ausgeblendet, die zwangsweise Betrachtung geschönter Selbstwichtigdarstellung braucht kein
Mensch. Außerdem kann man sie in den Profilen ankucken - wenn es denn unbedingt sein muss...
 
Mitnichten! Ich bin ein Account wie jeder andere auch! :)
Das werden Mods & Admins jederzeit gerne bestätigen!
Der Unterschied ist das, was ich daraus mache, plus ein sehr gutes Gedächtnis!
 
Zurück
Oben Unten