Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Musst Du auch, denn das Dude wird es erstmal nicht als Rahmenset geben.
Auch nicht weiter schlimm. Die Rahmensets bei Canyon lohnen sich preislich meistens sowieso nicht.
Ich warte einfach mal ab, was die Ausstattungsvarianten so bringen werden. Soweit die Informationen draußen sind, schaut das ja schon "lohnend" aus, man müsste nicht viel tauschen (halt evtl die Starrgabel gegen eine Bluto)
 
Die Frage ist ja, ob man genau diesen Rahmen oder irgendeinen Rahmen haben möchte. Wenn man Canyon glauben möchte, dann haben sie sich eine Menge Gedanken über die Trailgeometrie, Reifenfreiheit, Canyon-Look und sonstige Details gemacht. Diese sind dann als Auftragsarbeit in China umgesetzt worden. Wenn es dennoch einen identischen China-Direkt-Rahmen geben sollte, würde mich das zumindest wundern.
 
Mir persönlich würde es um genau den Canyon Rahmen gehen. An allen anderen hab ich mir bisher immer gedacht "ganz nett, aber man könnte das und das noch besser machen"... beim Canyon ist mir bislang noch überhaupt nichts dergleichen aufgefallen, der passt genauso wie er ist, von Optik über Material bis zu Geometrie und Details :daumen:
 
Mir geht es auch um den Canyon Rahmen.

Erstens schaut er gut aus, zumindest alles hinter dem Steuerrohrbereich.
Dann der Flipchip der es erlaubt in jeder Konfig die kürzmöglichsten
Kettenstreben zu fahren.
Und letztendlich habe ich aus Sicherheitsgründen und Gewicht zu Canyon
ein wesentlich grösseres Vertrauen als bei No Name Chinarahmen oder
Kleinserienherstellern.

Plus die Ausstattung die mir bei Canyon Kompletträdern bereits fahrbar
erscheint und so einzeln im Aftermarket nur mit Strafgebühr ausgesucht
werden kann.
 
nicht zu vergessen die hübschen DT-Swiss-Laufräder mit 2250gr, die einzeln noch nicht erhältlich sind (aber leider mit Zahnscheiben ausgerüstet und somit unfahrbar sind:()
 
Wie würdet (wollt) ihr die Verlegung des Remotezuges einer absenkbaren Sattelstütze bewerkstelligen, ohne den Rahmen mit Kabelbindern zu verschandeln?
 
egal, dafür passt es besser zu meinem Nagellack
smilie_girl_052.gif

(und außerdem schaut schwarz/rot aus wie ein Specialized)


Eben,
und bis Du endgültig aus deinem Dornröschenschlaf aufgewacht bist und wieder durchs
Fatbikeland tanzt, kommt der Dude auch endlich auf dem weissen Schimmel angeritten.

Ausserdem hat Dich doch auch bisher nichts davon abgehalten die Farbe von On One Einhörnern
mit ... äh .... anderen königlichen Farben ... äh ... einzufärben ....
 
Ja mei, die Bremse... die will sich einfach nicht selber reparieren, ich wart da schon Ewigkeiten drauf. Demnächst gibt's aus lauter Faulheit doch noch ne Neue, ich seh's schon kommen :rolleyes:

Äh... Einfärben... naja, mit einem Alurahmen hab ich da wenig Schmerzen, aber bei einem Carbonrahmen würd ich mich nicht so ganz drantrauen (Entlacken etc.)
 
Das (der, die) Dude hätte ja schon Bremsen ;)

Beim Schwarzen wär' nur ein Hauch Klarlack dran und das Bluto ist auch schon dran.


Ich glaub ich halte mich noch zurück und nehm' dann das Dude MK II
 
Aber darauf achten, die Versiegelung funktioniert nur mit speziell entwickeltem "Carbon-Hohlraumfett", bestellbar in Hongkong (Volksrepublik China) :)
 
Is die Kiste nicht völlig unfahrbar weil viel zu leicht ? Unter 14Kilo, ich bitte dich !!! o_O

Ja, ich würde dann die 1,5 Liter Flasche aus dem Rucksack mit Getränkehalter (weiss im Augenblick nicht mal ob`s bei dem einen gibt) montieren, dann passt das Gewicht vom Rad wieder, "und ICH hab zusätzlich mind. 1,5 kg Selber an Gewicht gespart".;) :D
 
Ja, ich würde dann die 1,5 Liter Flasche aus dem Rucksack mit Getränkehalter (weiss im Augenblick nicht mal ob`s bei dem einen gibt) montieren, dann passt das Gewicht vom Rad wieder, "und ICH hab zusätzlich mind. 1,5 kg Selber an Gewicht gespart".;) :D

Klar gibts den: http://www.bike-components.de/products/info/p20739_FuelTank-XL-BBC-15-Flaschenhalter.html.
Macht sich besonders gut am Reiserad, habe dene an meiner Stadtguke noch dran.
Da kann man im Ausland wunderschön einfach die 1,5 L Flaschen im Supermarkt kaufen und einfach, ohne umfüllen mitnehmen.

Aber kommen wir mal wieder zurück zum Thema: dem Dude!
Ihr macht einen ja schon wieder ganz verrückt hier! Ein Glück ich hab den 2. On-One Rahmen noch nicht bestellt. Das werde ich jetzt wohl doch nicht mehr brauchen / anders planen im Fuhrpark...
 
Zurück
Oben Unten