Kleidung von Aldi und Lidl

Zum Crivit Fahradhelm der ist laut Verpackung
mit Tüv Süd /GS Zeichen und nach DIN EN 1078 geprüft.

Hier mal ein paar Daten zum Helm laut Verpackung:
Extrem leicht mit hoher Stabilität und Hitzebeständigkeit
durch moderne Inmold Bauweise.
Aussenschale aus stoßfesten Polycarbonat und Innenschale aus hochabsorbierenden EPS
Optimale Passform durch patentiertes Einhand-Größenverstellsystem mit stufenlosen Drehschalter
Abnehmbares Rücklicht mit 6 leistungsstarken Leds und 3 Leuchtstufen,
Leuchtstufen:Dauerlicht,Blinkmodus,Lauflicht.
(Rückleuchte ist Nicht Nässegeschützt und hat keine STVO)
11 Luftkanäle für optimale Luftzirkulation und ein angenehmes Kopfklima
Reflektierende Elemente für bessere Sichtbarkeit.
Kinnpolster für hohen tragekomfort.
Besonders hygienisch durch herausnehmbares,waschbares innenfutter.
Mit Insektenschutz und abnehmbaren Visier
Gewicht laut Aufkleber im Helm ca.310 Gramm

mfg,Dirk
 
Na ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt ,geschw
@DirkP. ,

meinen allergrößten Respekt! 6 Stunden Tour und nicht schwitzen..

Das schaffe ich auch mit meinem Odlo, Adidas und Lidl Unterhemden nicht. (Das Aldi Unterhemd hab ich diesmal wieder zurückgebracht und warte auf die Lidl Herbst/Winter Sport Unterwäsche).

Bei mir sind die Unterhemden grundsätzlich außen feucht und das Trikot auch.

Das verstehe ich auch unter "Funktionskleidung".
Dass Sie den Schweiß nach aussen leitet wo Er dann verdunsten kann.

Geschwitzt habe ich natürlich auch beim Fahren,aber es ist sofort abgetrocknet durch die Funktionskleidung,also ich meine damit mir war nicht zu heiss und nicht zu kalt beim Fahren,einfach eben sehr angenehm die Temperatur beim fahren.

Ich bin in den 6.Stunden ca. 100 KM gefahren,hauptsächlich fahre ich aber gemütlich,
ab und an mal etwas Gas dazwischen.

mfg,Dirk
 
Ich halte nicht viel von den Disscounter-Waren..... ich hab selbst welche und diese solange genutzt bis sie hin waren.
Wenn man die Kleidung selten trägt kann man wirklich auf den Preis schauen und muss sich keine Jacke für X100€ holen.
Nutzt man die Kleidung aber wirklich oft, dann kann man da schon etwas mehr Geld in die Handnehmen und schauen was den eigenen Bedürfnissen besser passt.

Hatte 2 Softschell Jacken, zum Joggen sind sie zu warm, fürs Biken unpraktisch geschnitten (Rücken zu kurz) und wenn es regnet hält die Jacke, trotz neuer Impregnierung das Wasser nicht lange ab.
Eine Jacke hat nach dem 5. Waschgang den Weg in den Müll gefunden, da sie sich total verzogen hatte und der Stoff auch nicht mehr wirklich toll war.
Auch Shirts hatte ich, war aber vom Sitz/dem Material/der Haltbarkeit nicht überzeugt.

Unterwäsche nutz ich schon lange von Under Armour (hatte schon bei der Bundeswehr ein paar Sachen von denen und war begeistert)
Bin jetzt seit 4Jahren nicht mehr bei der BW und die Sachen halten immer noch :anbet: und hab das Zeug wirklich oft an.
Somit sind sie auf die Dauer gesehen günstiger wie die Aldi-Sachen
 
Sorry, aber Du hast irgendwie keine Ahnung.
Helme müssen in Deutschland einer Prüfvorschrift und Sicherheitstests entsprechen. Nicht umsonst werden viele Sachen aus China beim Zoll deswegen abgefangen.
Und die Crivit Helme werden bekanntlich von der Firma Krauter in Stuttgart gefertigt.
Krauter ist vielen wohl kein Begriff, aber sein Markenname Cratoni (klingt schon viel besser :p und die Geissen's sind dadurch wohl auch deshalb auf Geissini gekommen :lol: ) ist vielen ein Begriff und seine CroMo Rennräder von früher sind auch heute noch sehr begehrt. Leider macht Cratoni heute nur noch Helme etc.

Crivit ist die Eigenmarke von LIDL.

CRANE ist die Eigenmarke von ALDI/HOFER

Zum Thema Krauter
Cratoni Helme = Günter Krauter
Casco Helme = Manfred Krauter

Bericht aus dem Magazin SPIEGL m
Vieleicht sind die auch noch verwandt :confused:

UVEX und ALPINA Helme haben die gleichen Besitzer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crivit ist die Eigenmarke von LIDL, und diese Produkte bekommen alle diesen Namen, egal von wem und wo Sie prouziert werden.

Zum Thema Krauter
Cratoni Helme = Günter Krauter
Casco Helme = Manfred Krauter

Bericht aus dem Magazin SPIEGL m
Vieleicht sind die auch noch verwandt :confused:

UVEX und ALPINA Helme haben die gleichen Besitzer!!

Faszinierend. :rolleyes:
Vielleicht ist das wie mit den Albrecht Brüdern (Aldi Nord und Aldi Süd) oder wie mit den Dassler Brüdern (Adidas und Puma).
 
Ich halte nicht viel von den Disscounter-Waren..... ich hab selbst welche und diese solange genutzt bis sie hin waren.
Wenn man die Kleidung selten trägt kann man wirklich auf den Preis schauen und muss sich keine Jacke für X100€ holen.
Nutzt man die Kleidung aber wirklich oft, dann kann man da schon etwas mehr Geld in die Handnehmen und schauen was den eigenen Bedürfnissen besser passt.

Hatte 2 Softschell Jacken, zum Joggen sind sie zu warm, fürs Biken unpraktisch geschnitten (Rücken zu kurz) und wenn es regnet hält die Jacke, trotz neuer Impregnierung das Wasser nicht lange ab.
Eine Jacke hat nach dem 5. Waschgang den Weg in den Müll gefunden, da sie sich total verzogen hatte und der Stoff auch nicht mehr wirklich toll war.
Auch Shirts hatte ich, war aber vom Sitz/dem Material/der Haltbarkeit nicht überzeugt.

Unterwäsche nutz ich schon lange von Under Armour (hatte schon bei der Bundeswehr ein paar Sachen von denen und war begeistert)
Bin jetzt seit 4Jahren nicht mehr bei der BW und die Sachen halten immer noch :anbet: und hab das Zeug wirklich oft an.
Somit sind sie auf die Dauer gesehen günstiger wie die Aldi-Sachen

Habe den Großteil der Diskounterklammoten entsorgt oder zum Flohmarkt gebracht, die Winterjacke macht bei mir den Dienst zum Schneeschaufeln und zum Holztragen für den Kachelofen den Rest könnt Ihr euch denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei den „Billigsachen“ wie auch bei den teuren Markensachen. Es gibt gutes und schlechtes. Das hängt einmal von der Herstellung und Entwicklung sowie vom Material ab und weiter eben von den Einsatzspektren und individuellen Ansprüchen/Erfordernissen.
Habe mir letzen Herbst Röckle Handschuhe gekauft, welche sich nach nur 5mal Fahren auflösten. Die Aldihandschuhe halten noch immer, sind wärmer, haben aber nicht das gute „Griffgefühl“.
Durch den geringen Preis steht es für mich hier 5 zu1 für die Aldihandschuhe. (Herstellungsbedingungen und Chemie kann ich so nicht beurteilen..)

Beinlinge von Vaude lösen sich nach nur 6mal fahren auf, die vom Discounter halten und halten. Allerdings sitzen sie nicht ganz so gut und sehen eben nicht so „wichtig“ aus. Durch den geringen Preis steht es 3zu2 für die Discounter.

Funktionsunterhemden habe ich von Odlo, Salewa und Falke und will mich nicht beklagen, aber ich habe auch viele Verschieden von den Discountern (+ Tschibo) auch hier sind richtig gute dabei.

Ansonsten fahr ich Makenoptimiert nur Scott, Vaude, Mavic und Gore für mein Sportlichen /Freizeitlichen Aktivitäten, und für den Arbeitsweg oder mal zum Einkaufen auch die Hosen und Jacken der Discounter.
Hier fällt die Verarbeitung natürlich meist negativ auf, auch sehen sie nicht immer so „wichtig“ aus und sind auch nicht immer so toll geschnitten, aber es kommt auch bei den teuren Sachen drauf an für was man sie verwendet, was man erwartet, welche Prinzessin man ist….
Es ist körperlich nicht jeder gleich und manche fahren 100km in 6 Std. der Andere in unter 4Std. wieder andere fahren nicht mal 100 km oder sogar noch mehr….oder eben mit richtig Höhenmeter… Es gibt auch welche die haben 400.- Euro Regenjacken und fahren überhaupt nicht im Regen!

Fazit:
Dem einen Passt das Zeug dem anderen nicht, weil er eben nicht so eine Prinzessin ist, nicht vergleichen kann, andere Ansprüche hat, anderes macht………
 
Es gibt auch welche die haben 400.- Euro Regenjacken und fahren überhaupt nicht im Regen!

Oooooh solche Leute kenn ich auch :D
Naja eigentlich sind es solche, die eine Norrona/Jack Wolfskin/wasauchimmer für Jacken für X-100€ haben und die wird für den Weg aus dem Haus zum Auto und dann vom Auto in den Supermarkt und wieder zurück benötigt :D
Sehr lustige Leute :D muss da immer lachen wenn ich die Leute seh.
Aber jedem das seine
 
@JayDee1982 Du hast ja schon gesagt "Aber jedem das seine". Aber was gibt es einem über Leute zu lachen, nur weil sie dieses oder jenes teure Produkt besitzen und es nicht für den Einsatzbereich einsetzen, den Du oder der Hersteller für richtig halten? Und das alles aufgrund einer Beobachtung, die oberflächlicher nicht sein könnte...
 
Ich kenne die Leute, über die ich lache/lachen muss persönlich und deshalb muss ich darüber lachen.

Ich lach nicht wenn ich irgendjemand in der Stadt beim einkaufen seh, der so eine Jacke trägt.....
 
Gibt auch Leute, die müssen nicht auf das Geld achten und wenn ich es so gut hätte, würde ich auch nen GT3 RS fahren, obwohl ich nicht auf der Rennstrecke fahre, sondern zur Arbeit und zurück. Ich gönne es den Leuten und Mammut, Vaude usw. sind schon qualitativ eine andere Liga als Aldi usw.

Wer die Klamotten wirklich "artgerecht" ausführt, weiß deren Qualität zu schätzen und wer nicht, der trägt halt teure und gute Klamotten! ;)

Mein persönliches Gefühl ist, dass die Qualität von den Discountern früher besser war. Ich habe noch eine alte Laufjacke, Radhandschuhe (damals mit echten Geleinlagen!) und diverses anderes Zeug (alles so um 2005/2006 rum gekauft) und das hält trotz miserabler Behandlung und häufigem Einsatz, was ich von manchen jüngeren, gleichartigen Produkten der Discounter nicht sagen kann :(
 
Naja, vielleicht tragen sie zum Einkaufen auch Vollvisierhelm und Protektoren, es ist so einfach sicherer. Und eine MTB Regenjacke oder eine zum Bergsteigen kann für den Aufstieg am Bürgersteig nicht so verkehrt sein. Ein richtiges unkomfortables Abenteuer so ein Einkauf in der Urbanenwüste! ;)
 
Oooooh solche Leute kenn ich auch :D
Naja eigentlich sind es solche, die eine Norrona/Jack Wolfskin/wasauchimmer für Jacken für X-100€ haben und die wird für den Weg aus dem Haus zum Auto und dann vom Auto in den Supermarkt und wieder zurück benötigt :D
Sehr lustige Leute :D muss da immer lachen wenn ich die Leute seh.
Aber jedem das seine

"Es mag sein, daß sie nicht viel tun. Aber sie sehen gut aus während sie es tun!"
- Paris Hilton, US amerik. Selbstdarstellerin -
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Leute, die müssen nicht auf das Geld achten und wenn ich es so gut hätte, würde ich auch nen GT3 RS fahren, obwohl ich nicht auf der Rennstrecke fahre, sondern zur Arbeit und zurück. Ich gönne es den Leuten und Mammut, Vaude usw. sind schon qualitativ eine andere Liga als Aldi usw.

Wer die Klamotten wirklich "artgerecht" ausführt, weiß deren Qualität zu schätzen und wer nicht, der trägt halt teure und gute Klamotten! ;)

Mein persönliches Gefühl ist, dass die Qualität von den Discountern früher besser war. Ich habe noch eine alte Laufjacke, Radhandschuhe (damals mit echten Geleinlagen!) und diverses anderes Zeug (alles so um 2005/2006 rum gekauft) und das hält trotz miserabler Behandlung und häufigem Einsatz, was ich von manchen jüngeren, gleichartigen Produkten der Discounter nicht sagen kann :(

Leider muss ich sagen, daß auch die bekannten Marken mittlerweile überall dort sparen, wo man es nicht sieht.
Beispiele:
- meine Specialized Handschuhe von 1996. Die Qualität treibt einem Tränen in die Augen. Echtes Leder (!), SiliconGel Einlage, Frottee oben, dreifach (!!) vernäht, robuster Klett mit Specialized Siliconschnalle. Sehen benutzt aus, haben tausende harte km auf dem Bike erlebt und sind dennoch tiptop. Solide Handwerksarbeit, die ewig hält.

=> Specialized Handschuhe von 2014. Die Qualität treibt einem Tränen in die Augen. Irgendein Kunststoffleder, welches nach 10km rubbelig wurde. Eine Schaumstoffeinlage, die sich schnell platt quetscht. Oben irgendein Mesh, welches sich nach 10km von alleine an den Nähten auflöste so dass mein Finger oben raus guckten. Im Laden auf Garantie getauscht. Das neue Paar hält etwas besser, musste dennoch nachnähen. Das aufgummierte Specialized Logo blätterte nach der 2. Fahrt komplett ab. Solide Bangladesh-Arbeit die ewig frustet.

Ditto GONSO!
Und von Tchibo kauf ich definitiv niemals nirgends nichts mehr. Absoluter Schrott, ohne Ausnahme (Trainingsanzug, Topflappen, Küchentimer, Gürtel, Tassen, Bratpfanne usw.... alles mal gekauft und nach wenigen Monaten nur Ärger!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich sagen, daß auch die bekannten Marken mittlerweile überall dort sparen, wo man es nicht sieht.
Beispiele:
- meine Specialized Handschuhe von 1996. Die Qualität treibt einem Tränen in die Augen. Echtes Leder, Gel Einlage, Frottee oben, dreifach vernäht, robuster Klett mit Specialized Siliconschnalle. Sehen benutzt aus, haben tausende harte km auf dem Bike erlebt und sind dennoch tiptop. Solide Handwerksarbeit, die ewig hält.

=> Specialized Handschuhe von 2014. Die Qualität treibt einem Tränen in die Augen. Irgendein Kunststoffleder, welches nach 10km rubbelig wurde. Eine Schaumstoffeinlage, die sich schnell platt quetscht. Oben irgendein Mesh, welches sich nach 10km von alleine an den Nähten auflöste so dass mein Finger oben raus guckten. Im Laden auf Garantie getauscht. Das neue Paar hält etwas besser. Musste nun nachnähen. Das aufgummierte Specialized Logo blätterte nach der 2. Fahrt komplett ab. Solide Bangladesh-Arbeit die ewig frustet.

Ditto GONSO!
Und von Tchibo kauf ich definitiv niemals nirgends nichts mehr. Absoluter Schrott, ohne Ausnahme (Trainingsanzug, Topflappen, Küchentimer, Gürtel, Tassen, Bratpfanne usw.... alles mal gekauft und nach wenigen Monaten nur Ärger!!!)

Da mein RR ein Speci ist, fahre ich nur Speci Kleidung am RR (muss ja auch gut aussehen, da mache ich mir nix vor). Habe allein 4 Bib-Shorts von Speci und 5 Trikots. Zur Qualität hab ich mal ein kleines Beispielbild bzw. -bilder zweier Hosen (nach 2maliger Benutzung à 100km). Die Trikots sind auch nicht so Bombe und ich besitze u.a. das SL11 für 129€ damals. Gonso, Shimano, Giordana und Axant halten seit tausenden km...

ImageUploadedByTapatalk1409597876.491747.jpg


ImageUploadedByTapatalk1409597897.671125.jpg


ImageUploadedByTapatalk1409597919.077098.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409597876.491747.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409597876.491747.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 75
  • ImageUploadedByTapatalk1409597897.671125.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409597897.671125.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 67
  • ImageUploadedByTapatalk1409597919.077098.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409597919.077098.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 61
Da mein RR ein Speci ist, fahre ich nur Speci Kleidung am RR (muss ja auch gut aussehen, da mache ich mir nix vor). Habe allein 4 Bib-Shorts von Speci und 5 Trikots. Zur Qualität hab ich mal ein kleines Beispielbild bzw. -bilder zweier Hosen (nach 2maliger Benutzung à 100km). Die Trikots sind auch nicht so Bombe und ich besitze u.a. das SL11 für 129€ damals. Gonso, Shimano, Giordana und Axant halten seit tausenden km...

Anhang anzeigen 318828

Anhang anzeigen 318829

Anhang anzeigen 318831

Hmm... das ist genau die Hose, die ich in einem eBay Shop anäugle. Dort wusste ich aber nicht, wie das Polster ausschaut. Bei Dir sieht man's. Ist das nur dicke Watte oder ist da Gel drinne?

Ich habe zwei Shorts von Aldi geholt, sind ganz ok aber sehr dünn am Polster.
Die Aldi Radunterhose funktioniert nur bei einem Gel Sattel. Dafür EUR 1,99 ...was auch ok war.
Richtige Qualität habe ich bei meiner BioRacer und der Craft Hose. Da merkt man am Polster und den sauberen Nähten gleich, warum die 10x soviel wie Aldi kostet. Nutzen tue ich sie aber nur beim brettharten Rennradsattel.

Deine aufgelösten Nähte hatte ich bei der Lidl Crivit Short nach 110km. Speci ist also nur "fast" so gut wie Crivit. Aber mit einer Nähmaschine bin ich die ganzen gelösten Stellen durch und nun ist's bei mir ok.
Mit Specialized habe ich nun aber nach 15 Jahren als treuer Fan fertig. Die Qualität ist bei denen nur noch dann da, wenn man die S-Works Version in Limited Team Edition kauft.
Der Rest ist völlig überteuerte Ware. Vor allem Billigteile an den Rädern. Das Trauma, als ich an einem EUR 1799,- Camber plötzlich Alivio Teile sah, habe ich bis heute noch nicht überwunden. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polster sind sehr gut, allerdings keines aus Gel. Unterteilt sind die in 5 Stufen. Glaub ich habe 3 und 5 bei allen.
Was sh*t ist, ist die Farbe (bleicht mega schnell aus) und die Nähte.

Bei den Trikots bemängele ich den Stoff, der absolut schnell "pillert" und die weißen Trikots neigen dazu, nach 2maligem Gebrauch Schweiß nach dem Wäschen in gelbliche Rückstände zu verwandeln. BioRacer ist halt mega Top! Gleiches gilt für Giordana und Assos! Assos kostet aber einen Batzen...
Ansonsten: Mavic Espoir und Giro Bravo Handschuhe waren nicht günstig und die Qualität ist mies. Shimano Handschuhe gleiches in grün...

Was mich an den Speci Trikots so richtig abnervt sind die Kabelhalterungen an Hals und der Durchgang Richtung Trikottasche. Wer braucht das bittesehr beim RR fahren?!?!

Für das MTB fahre ich immer die "abgenutzten" RR-Klamotten. (Bin kein Styler und kann diese Baggys und weiten Trikots nicht ab. Mich stört dieses labbrige Zeug beim Fahren).

Fürs MTB habe ich auch Speci-Schuhe, deren Qualität ist durchschnittlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polster sind sehr gut, allerdings keines aus Gel. Unterteilt sind die in 5 Stufen. Glaub ich habe 3 und 5 bei allen.
Was sh*t ist, ist die Farbe (bleicht mega schnell aus) und die Nähte.

Bei den Trikots bemängele ich den Stoff, der absolut schnell "pillert" und die weißen Trikots neigen dazu, nach 2maligem Gebrauch Schweiß nach dem Wäschen in gelbliche Rückstände zu verwandeln. BioRacer ist halt mega Top! Gleiches gilt für Giordana und Assos! Assos kostet aber einen Batzen...
Ansonsten: Mavic Espoir und Giro Bravo Handschuhe waren nicht günstig und die Qualität ist mies. Shimano Handschuhe gleiches in grün...

Was mich an den Speci Trikots so richtig abnervt sind die Kabelhalterungen an Hals und der Durchgang Richtung Trikottasche. Wer braucht das bittesehr beim RR fahren?!?!

Für das MTB fahre ich immer die "abgenutzten" RR-Klamotten. (Bin kein Styler und kann diese Baggys und weiten Trikots nicht ab. Mich stört dieses labbrige Zeug beim Fahren).

Fürs MTB habe ich auch Speci-Schuhe, deren Qualität ist durchschnittlich gut.

Kabeldurchgang am Trikot?! o_O
Obwohl, genau das hätte ich letztens gut brauchen können!
Habe an meinem Handy die Cadence App installiert und dort das Metronom auf 90rpm gestellt damit ich endlich mal gleichmäßig treten lerne.
Ich musste halt das Android auf volle Lautstärke, damit ich es aus der hinteren Trikottasche noch höre. Es hat halt die ganze Dorfstraße entlang gepiepst und die Leute wunderten sich wohl, was das für ein Spinner ist. :lol:
 
Ja, die haben einen gummierten Durchgang von Trikottasche gen Trikotinneres und eine Kabelhalterungen am Hals (die ich jedes Mal abgeschnitten habe bis auf 2 Trikots, da er dort in Hauptnähte eingenäht war -.-).

Frequenztraining? Hör auf, macht einen nur Kirre :D da denkt man zu viel ;) Vgl. Ulrich und Armstrong. Nähmaschine vs. Kraftpaket. Denke, da sollte jeder seinen eigenen Rhythmus finden!
 
Ja, die haben einen gummierten Durchgang von Trikottasche gen Trikotinneres und eine Kabelhalterungen am Hals (die ich jedes Mal abgeschnitten habe bis auf 2 Trikots, da er dort in Hauptnähte eingenäht war -.-).

Frequenztraining? Hör auf, macht einen nur Kirre :D da denkt man zu viel ;) Vgl. Ulrich und Armstrong. Nähmaschine vs. Kraftpaket. Denke, da sollte jeder seinen eigenen Rhythmus finden!

Ja schon, aber der runde Tritt....!!! :eek: :p

Wenn man den trainiert hat, bringt der einem , i.e. mir, unglaublich viel. Vor allem auch mit dem MTB bei 20% Steigungen, die früher für mich unmöglich waren.
Armstrong fuhr ja auch teils mit 120rpm, und das mit einer 58/12 Übersetzung und 0,5 kW Dauerleistung. Das ist aber ein anderes Thema... :)
 
ist zwar nicht direkt Kleidung, aber wenigstens Aldi :)....

Wie viel sieht man den mit so einer Lampe? Ich nehme an nicht wirklich viel?!
Hauptlicht hab ich am Rad. Die Stirnlampe soll nur die Kurven etwas deutlicher machen....

Angaben auf der Verpackung:
-superhelle 2 Watt Cree XP-E LED

Helligkeitsstufe 100% 50% 23%
Lichtstrom 130 Lumen 80 Lumen 50 Lumen
Reichweite 90 m 70 m 50 m
 
Zurück
Oben Unten