Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Will auch son Wald vor der Tür:-(
Ich muss dazu sagen, das Video ist ein bisschen geschönt ;) Das ist kein zusammenhängender Trail, das sind mehrere Mini-Spots. Die Verbindungen sind leider nur Forst-/Parkwege die meistens auch noch ziemlich überlaufen sind. Aber besser als nichts :D Immerhin lässt die Stadt die Sachen stehen, wenn man es nicht übertreibt mit der Bauerei. Es gab auch mal einen großen Spot, aber da kam nach 1 1/2 Jahren der Bagger und hat alles plattgemacht :wut:
 
Hey,
ich werde in Kürze auch stolzer Schweinebesitzer sein, habe jedoch ein kleines Problem mit meiner Gabel.
Ich habe eine Lyrik mit 160mm und konischem Schaft, welches ja laut Ragley nicht empfohlen ist. Fährt diese Kombi zufällig jemand?
Verfällt bei so einer Nummer die Garantie?
 
"Recommended fork travel: 130/140mm with external bottom cup – 150/160mm with internal bottom cup"

Passt doch alles dann, oder nicht?
 
"Recommended fork travel: 130/140mm with external bottom cup – 150/160mm with internal bottom cup"

Passt doch alles dann, oder nicht?
Nicht ganz, für ein 44er Steuerrohr gibt es nur Steuersätze mit "external cup", wenn eine Gabel mit tapered Schaft reinpassen soll. Damit hätte man nochmal ca 1-1,5 cm mehr Stack, und es wär nicht mehr von Ragley "freigegeben".
 
Macht bei ner Höhe der unteren Schale von 1 cm trotzdem nur 0,5° Lenkwinkelverflachung, und die kann man mit mehr Sag sicherlich ausgleichen. Die Rahmen sind eh auf der robusteren Seite, da würd ich mir nicht soviel Sorgen machen - ist ja nicht so, als baute man 'ne Boxxer in ein Cube-CC-Hardtail.
 
Klar, würd mir da auch keine Sorgen machen ob es hält, und die Geo passt dann auch noch. Ich habs geschrieben, weil darknet Bedenken hatte hinsichtlich "...welches ja laut Ragley nicht empfohlen ist..." Also rein theoretisch würde die Garantie dann wohl verfallen
 
Ja genau der cm wegen dem external cup macht mir bedingt Sorgen. Richtig Bauchschmerzen habe ich da erstmal nicht bei. Recommended heißt ja auch nur "empfohlen", aber blöd ist es schon, zumal alle aktuellen 150er Gabeln nur ne 15mm Steckachse haben und ich die 20er und die Gabel an sich schon mag ;-), es ist auch ne Dual Position, die ich dann eh nur Bergab mit 160mm fahren würde.
 
Semiintegriert=Zero Stack, das passt beim 44er Rohr + tapered Schaft einfach nicht. Da ist nicht genug Platz für ein Lager zwischen Schaft und Steuerrohr, dewegen gibts Steuersätze mit 44er Maß unten auch nur mit external Cup wenn es für Tapered passen soll.

Ich hoffe wir reden nicht die ganze Zeit aneinander vorbei :D

EDIT
OK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hier ist meine Mail an Ragley + die Antwort:

Frage:
Can you please help me to get right definition of the word “Recommended”, I thought it is more or less a reference point which travel I want to choose.
Will I loose the waranty while using a 160mm fork in a blue pig frame with external bottom cup?
Thank you for taking the time, I guess you may read equal questions more often a day.

Antwort:
In this case “recommend” means the best or optimum choice. You will not loose your warranty if you run a 160mm fork with an external cup.

:i2::i2::i2:Yeah:i2::i2::i2:
 
Jetzt frage ich mich aber ob "recommend" bedeutet "Empfohlen weil es sich besser fährt und nicht so hoch baut" oder "Empfohlen, weil der Rahmen auf Dauer zu stark belastet wird"...

Die Frage ist noch nicht beantwortet :aetsch:
 
Soo....nachdem ich mich am neuen Fully erst mal satt gefahren habe, habe ich schnell mal das Marley mit Teilen vom alten etwas aufgemöbelt.

+ Reverb
+ SLX Kurbel
+ SLX Disc
+ 10-fach Antrieb

 
Hey Leute, nachdem mir vor ein paar Monaten mein Blue Pig gebrochen ist (#2068) hab ich endlich einen neuen Rahmen auf Gewährleistung erhalten.

Leider hat der neue Rahmen keine IS Bremsaufnahme mehr sondern eine Postmount 6". Ich fahre hinten eine Shimano SLX mit 180er Scheibe, weiß jemand welchen Adapter ich verwenden kann bzw. ob ich einfach den PM/PM 180 front Adapter von Shimano verwenden kann?
 
Hey Leute, nachdem mir vor ein paar Monaten mein Blue Pig gebrochen ist (#2068) hab ich endlich einen neuen Rahmen auf Gewährleistung erhalten.

Leider hat der neue Rahmen keine IS Bremsaufnahme mehr sondern eine Postmount 6". Ich fahre hinten eine Shimano SLX mit 180er Scheibe, weiß jemand welchen Adapter ich verwenden kann bzw. ob ich einfach den PM/PM 180 front Adapter von Shimano verwenden kann?
 
Zurück
Oben Unten