Tourguide in Freiburg

Registriert
26. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe giessen
Aloa,

wir sind ab Dienstag ein paar Tage in FR und wollen auch ein wenig biken. Ich bin leider noch nicht wirklich fit. Für mich sind ca. 1000 hm als Limit zu sehen :( Bergab kann man uns den einen oder andere Hügel runtershubsen. Wir sind aber keine Freerider oder sowas. Zur Zeit kann man uns in die Kategorie der Genussbiker einordnen.

Wir würden uns freuen den ein oder anderen Trail kennen zu lernen.

LG
 
Aloa :D

DANKE für die schöne Tour!!! Wenn wir wieder mal in FR sind melden wir uns. Dann bin ich bergauf auch wieder ein wenig flotter unterwegs bzw. habe dann das Bike für bergauf fahren auch dabei.

LG Thorsten
 
Günterstal, St. Valentin vorbei, Kohlerau, Schauinslandgipfel, dann den trail :lol: über Kybfelsen hinunter zur Oma`s Küche;)
Strecke ca.35 km, Hm 1045
Die Nachtbiker haben wir übrigens auf dem Weg nach unten auch getroffen:winken:
 
Schon klar was du meinst.
Bei der Tour hatte ich zwar nen GPS dran, da waren aber die bats leer.
Wenn man oft dort unterwegs ist kennt man halt die Km und Hm.
Fahrzeit ist mir nur im Training wichtig! Daher:confused:
 
ahso. :)
ich war am woe aufm feldberg biken...sehr schön, voll ins sauwetter geraten, als wir oben am turm waren, aber sehr toll. und nu habsch muskelkater...krasse steigungen...jedenfalls für mich lusche :)
 
Hi, gibts in Freiburg Bikehotels die, am besten tägl., geführte Touren anbieten? Oder falls nicht Bikestationen die sowas anbieten? Bin im Internet am suchen aber meistens kommen nur Hotels in der Umgebung (Kirchzarten, Totdnau etc.).
Wollten nächste Woche 2-3 Übernachtungen in Freiburg verbringen und dort auch Biken, da wir aber Abends Freiburg kennenlernen wollten sind die Hotels in der Umgebung eher ungünstig, zumals es dort meist auch keine Aussagen zu geführten Touren gibt.

Falls es sowas nicht gibt, gibt es Hotels oder Stationen die GPS Geräte mit eingespeicherten Touren verleihen? Ich befürchte das man beim drauf los Biken nach Karte (auch wegen der 2m Regel) wenig interessante Strecken finden würde.?
 
Hi, gibts in Freiburg Bikehotels die, am besten tägl., geführte Touren anbieten? Oder falls nicht Bikestationen die sowas anbieten? Bin im Internet am suchen aber meistens kommen nur Hotels in der Umgebung (Kirchzarten, Totdnau etc.).
Wollten nächste Woche 2-3 Übernachtungen in Freiburg verbringen und dort auch Biken, da wir aber Abends Freiburg kennenlernen wollten sind die Hotels in der Umgebung eher ungünstig, zumals es dort meist auch keine Aussagen zu geführten Touren gibt.

Falls es sowas nicht gibt, gibt es Hotels oder Stationen die GPS Geräte mit eingespeicherten Touren verleihen? Ich befürchte das man beim drauf los Biken nach Karte (auch wegen der 2m Regel) wenig interessante Strecken finden würde.?
 
http://www.blackforest-hostel.de
jedoch ohne bike-guides. jedoch rechts und links oben Kybfelsen und Rosskopf.
OSM zeigt euch dort genug trails… direkt hinterm hotstel gehts über trails rauf zum Rosskopf.
… und schei$$ auf die 2-M regel, wie alle hier - hier ist Toleranz das Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:)
Haben es erstmal verschoben da wir nichts passendes gefunden haben, allerdings starten wir vielleicht im Oktober en Anlauf für ein langes we. Eventuell dann in diesem Hostel und ohne Guides.
Sieht recht gut aus! Und das mit der 2m Regel hatten wir ja so vor, war mir nur nicht sicher ob diese Wege dann entsprechend zu finden sind, si dürfen ja sicher in Bikekarten nicht aufgeführt werden nehm ich mal an:)
 
Kommt auf die Karte an. Bei Wanderkarten hat man ja ähnliche Unterschiede; die eine zeigt viele kleine Pfade, eine andere nur die ausgeschilderten, wieder andere Karten zeigen fast nur Forststraßen.
Ich habe noch nie eine spezielle Bikekarte gehabt, sondern mich immer an Wanderkarten orientiert. Da hab ich zwar auch eine eher schlechte Karte erwischt, kam aber gut zurecht.
 
Danke:)
Haben es erstmal verschoben da wir nichts passendes gefunden haben, allerdings starten wir vielleicht im Oktober en Anlauf für ein langes we. Eventuell dann in diesem Hostel und ohne Guides.
Sieht recht gut aus! Und das mit der 2m Regel hatten wir ja so vor, war mir nur nicht sicher ob diese Wege dann entsprechend zu finden sind, si dürfen ja sicher in Bikekarten nicht aufgeführt werden nehm ich mal an:)


lauft dann rüber zum Radikal-bikeladen (5min vom hostel Richtung Schwabentor) und kauft dort die Supertailmap für Fr/Umgebung
 
Zurück
Oben Unten