Flowtrail Ottweiler

Hi,
wenn ichs zeitlich packe, möchte ich gern mitfahren. Wie lange brauch ich denn vom Bahnhof Ottweiler bis zum Treffpunkt? Ist der Kürzeste Weg von Bahnhof über die Hauptstraße zum Ziel und dann nuff oder übers Krankenhaus?
 
Nachdem wir heute trotz Hitze fleißig gebaut haben sind alle Strecken wieder befahrbar. Da alles noch recht frisch ist, passt bitte trotzdem noch ein bisserl auf.
Wir haben hauptsächlich an der blauen Linie gearbeitet: Anlieger und kleine Bodenwelle im oberen Teil und Tables und Anlieger beim Brombeerfeld. Die Einfahrt am Brombeerfeld haben wir auch aufgehübscht. Ansonsten wurde noch ein wenig Streckenpflege betrieben.

Vielen Dank und dickes Lob an alle Helfer, die fleißig Hand angelegt haben!
 
Wetterbedingt bleibt der Trail bis Mittwoch gesperrt damit sich die Anlieger noch setzen können und dann dauerhaft in Form sind.

Damits net langweilig wird hier was fürs Auge:

 
--- Biketreff Donnerstag ---

Achtung: Neuer Treffpunkt für den Biketreff ist vor der Esidiele "Milano" in der Ottweiler Altstadt (am Quakbrunnen)
Jeden Donnerstag 18 Uhr.
Von hier aus sind wir schneller in allen Tourenrevieren und bei schlechtem Wetter
haben wir es leichter in Fahrgemeinschaften in die Kletterhalle nach St.Wendel zu fahren.
 
Der neue Treffpunkt hat sich gleich bewährt und wir haben die Trails Richtung
Stennweiler und Welschbach unter die Stollen genommen. Danke dem Landwirt Meiser vom Hubertushof
für die Unterstellmöglichkeit im Gewitter:daumen:
Der fährt übrigens noch grössere und breitere Laufräder...ob Fendt auch bald Bikes baut?!




Abschluss im Zwinger war wie immer vom Feinsten :bier: denke jeder ist satt geworden.

Wenn nicht gibts am Samstag beim Sommerfest sicher ausreichend Gelegenheit wieder zuzuschlagen...
 
Nochmal zu Erinnerung, morgen Steigt die Bikerparty aufm Betzelhübel.
Kind und Kegel einpacken und die Bikes net vergessen;-)


Neben dem Wheelie Contest gibt es mogen auch eine Verlosung unter allen neuen Vereinsmitgliedern mit tollen Preisen!
 
So Jungs, hier habe ich noch 2 Bilder von heute. Es kommen noch ein paar hinzu, jetzt muss ich aber für den morgigen Tag etwas "Augenpflege" betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, an alle, die uns gestern beim Sommerfest besucht haben! Bei herrlichem Wetter war das Shuttle bestens ausgebucht und beim Frametossing und Wheelie Contest kam der Spaß auch nicht zu kurz.
Dickes Lob auch an alle Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Wir wollen einen kurzen Videozusammenschnitt machen. Daher ein Aufruf an alle, die gestern mit GoPro & Co. unterwegs waren. Meldet euch bei uns, wenn ihr Material habt, das ihr uns zur Verfügung stellen könnt.

10454213_661588927261512_5156341813507845347_o.jpg
 

Anhänge

  • 10454213_661588927261512_5156341813507845347_o.jpg
    10454213_661588927261512_5156341813507845347_o.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 46
Hey Leute - nach dem schönen Sommerfest heute leider noch eine unschöne Meldung. Man hat uns übelst beklaut und über's Wochenende den Bierwagen leergeräumt. Falls jemand am Sonntag was Verdächtiges in der Umgebung des Panoramaturms gesehen hat - gebt uns bitte kurz Meldung. Danke!
 
Ist ja echt ne sauerei! Hoffe die säcke werden gefasst!
Trotzdem, das Bikerleben muss weiter gehen;-)
Daher ist am Donnerstag wieder Biketreff in Ottweiler am Quakbrunnen (Eisdiele Milano) um 18.00 Uhr.

Weil Martin nicht da ist werde ich diesmal die Routenführung ins Ostertal übernehmen.

Wie immer um die 2h fahrzeit bei ca. 30 km mit 600hm.

Gruß Alex
 
Ein paar Pics vom Sommerfest habe ich noch. Den Rest muss ich nach und nach einstellen weil ich im Moment nicht allzu viel Zeit habe. Ein paar kleine Videoclips kommen auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommenden Donnerstag gibts ne Tour rund um den Erbeskopf.
Treffpunkt ist 18 Uhr in Ottweiler am Quackbrunnen oder 18.10 Uhr in St.Wendel an der Kletterhalle.
Wer mitkommen mag und noch nicht im internen Vereinsforum ist bitte per PN melden zwecks Biketransportplanung.
Tourenfahrzeit ca.2 Std, Schwierigkeit bis S2
Anschliessendes Feierabendbier in der Kletterhalle geplant:bier:
 
Leute denkt bei dem schönen Wetter noch an den Biketreff am Donnerstag.
Treffpunkt ist 18 Uhr am Quackbrunnen vor der Eisdiele in OTW.
Wir werden die besten Trails rund um Ottweiler fahren (ca.20km in moderatem Tempo) und ab etwa 20 Uhr den Durst im Zwinger löschen....
 
Zurück
Oben Unten