TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Mid funktioniert. Umgebaut haben schon einige hier (inkl. mir) mit originalem Schaltwerk (was ursprünglich bei der 2x10 Konfig dabei war.
 
Einen 1-fach Spider, Kettenblatt (30er würde ich vorschlagen), 40er Abschlussritzel für die Kassette - sonst fehlen leichte Gänge.
Bei 10-fach denke ich du wirst eine 1-fach KeFü benötigen.

Wenn Du auf 11-fach umstellen willst wirds richtig teuer, glaube die Kassette kostet schon über 250€. Dann noch Shifter, Kette, anderer Freilauf für 11-fach Kassette......
 
Geht mir aber nicht darum einen Fehler bei meinem Tyee zu finden, sondern ich würde gerne bei allen Bikes, auch andere Hersteller, gerne auf einem Blick erkennen können, ob es normale Dämpfer Buchsen oder Huber Buchsen sind.
 
uploadfromtaptalk1409653045892.jpg
uploadfromtaptalk1409653057112.jpg
das Erste zeigt die Huber am Tyee. Das Zweite die (nehm ich mal an) normalen SRAM am Radon Slide.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409653045892.jpg
    uploadfromtaptalk1409653045892.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1409653057112.jpg
    uploadfromtaptalk1409653057112.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 43
Da gbt's hinten am SW eine kleine Schraube,mit dieser wird der Abstand zur Kassette eingestellt!
So ein SW geht ncht so leicht kaputt!
Nur mal so als Anmerkung!
Es sei denn bei einem Sturz bzw. Abriss oder so.
 
Zurück
Oben Unten