Vinschgau News

Du meinst die Abfahrt ins Madritsch- bzw Martelltal? Wo hat es dort S3/4 Stellen?
Alles was ich bisher an Fotos oder Videos gesehen habe dürfte maximal S2 haben... :ka:
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Ich fahr das madritschjoch jedes jahr und das hat nirgends ne s4 stelle. Der anfang is steil und rutschig, aber weit weg von s4 und s3. Weiter unten gibs ne hohe stufe in ner kehre wo es rechts weit runter geht, des is vllt n s3 weil ausgesetzt, aber ansonsten kommt es über s2 nicht raus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wenn da nicht mal ansatzweise S4 dabei ist, würde ich dich (euch) gerne Runterfahren sehen.
Ihr müsst ja absolut Top Biker sein. Warum seit keine Profis:confused:
Das ist alles eine subjektive Einschätzung oder Überschätzung8-)

Ihr seit also schon das Stück ab dem Kreuz gefahren? Nicht Richtung Gondel - ist klar.
 
Wenn da nicht mal ansatzweise S4 dabei ist, würde ich dich (euch) gerne Runterfahren sehen.
Ihr müsst ja absolut Top Biker sein. Warum seit keine Profis:confused:
Das ist alles eine subjektive Einschätzung oder Überschätzung8-)

Ihr seit also schon das Stück ab dem Kreuz gefahren? Nicht Richtung Gondel - ist klar.

Einmal im Jahr wirds gfahren, an dem Schild wo Madritschjoch draufsteht wird aufs Bike gestiegen und danach eigentlich nimmer abgestiegen. Mir kommt die Stelle da oben eigentlich ganz leicht vor, da hatte ich weiter unten an bestimmten Stellen größere Schwierigkeiten.

S4 ist das nicht, egal wie leicht Ich runter komme, S4 ist n ganz anderes Kaliber und das is für mich dann nimmer fahrbar.
 
@radon-biker-qlt
Die Frage ist: Kreuz?
Sprichst du von der Madritschspitze oder vom -joch? Du hast vom Joch gesprochen...da sieht man weit und breit nur steilere Piste mit ein paar Serpentinen und flacheren Stufen.

Ansonsten muss man nicht gleich pampig werden. Profis?
Glaub mir...auch wenn man selbst ein Faible für technisch schwieriges Terrain hat, es gibt immer einen Haufen Biker die auf das eigene Fahrvermögen noch eine gewaltige Schippe drauflegen! Das ist nicht überraschend, eher interessant und lehrreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@radon-biker-qlt
Die Frage ist: Kreuz?
Sprichst du von der Madritschspitze oder vom -joch? Du hast vom Joch gesprochen...da sieht man weit und breit nur steilere Piste mit ein paar Serpentinen und flacheren Stufen.

Ansonsten muss man nicht gleich pampig werden. Profis?
Glaub mir...auch wenn man selbst ein Faible für technisch schwieriges Terrain hat, es gibt immer einen Haufen Biker die auf das eigene Fahrvermögen noch eine gewaltige Schippe drauflegen! Das ist nicht überraschend, eher interessant und lehrreich...


Hi,

sorry, ich wollte nicht pampig werden.
Natürlich gibt es Biker die noch eine gewltige Schippe drauflegen können - das ist auch gut so.
Es ist nur so, wenn ich mir den kurzen Text von S3/S4 aus der STS durchlese, und ich letzte Woche das Erste Stück ab dem Kreuz gesehen habe, dann interpretiere ich das als S3 für mich.
Offensichtlich definiert jeder die Einstufung anders.
Ist doch schön, wenn Biker die Ersten Meter fahren können.

Gruss
 
Ich würde Ende Oktober auch noch mal gerne aufs Bike verschwinden. Wie ich hier so rauslese, kann man Vinschgau auch noch Ende Oktober ansteuern. Wobei es ja Ende August dieses Jahr schon frisch war.

Laut Klimadaten sind die Temperaturen dann zw. ca. 5-15° C. Wobei sobald es hoch geht es ja gleich kälter wird. Muss gestehen ich bin ein Schönwetterfahrer, nicht kurzarm aber 3/4 Hose +langarm oder/und Windstopper sind OK, aber unter 10° Grad finde ich es weniger lustig.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Oder anderen Tipp?

Mallorca haben mich etwas die Preise abgeschreckt, mit Leihbike musst ja laut erstem Check gleich um die 1.000 € für eine Woche rechnen. Shorty für wenige Tage bisher nicht gefunden, außerdem würde ich wenn dann gerne ein 29 Fully leihen.
Vinschgau kann ich nur für ein paar Tage mit 3 Stunden Anfahrt kurzfristig machen mit eigenem Bike. Dann bleibt auch noch Spielraum für ein Garmin 810 was noch her muss. Schnautze voll vom Handy rauskramen alle paar Meter im Wald beim nachfahreno_O

Mal gespannt was Ihr meint
 
Glaskugel sag es uns...na wenn die Sonne scheint wirds auf der Sonnenseite in jedem Fall auch noch im Oktober/November passen...normalerweise, aber dieses Jahr ist im vinschgau bisher auch nix normal, von daher nur kurzfristig planbar.

Vg Jürgen
 
Wie ist denn die Schneelage aktuell?

In der CH schneite ja schon bis auf 2.000m runter...

Im Vinschgau/Meran auch?Hatten eigentlich in 10Tagen Tibettrail und meran2000 geplant...

Danke!
 
Wie ist denn die Schneelage aktuell?

In der CH schneite ja schon bis auf 2.000m runter...

Im Vinschgau/Meran auch?Hatten eigentlich in 10Tagen Tibettrail und meran2000 geplant...

Danke!

Am WE hatts auch bis auf 2000m runtergeschneit (war schön den Schlern angezuckert zu sehen), aber nicht viel und der is auch wieder weg. Wie das Wetter in 10 Tagen wird kann keiner sagen, so wie es zurzeit spinnt kannste von 20° bis 5-10cm Schnee alles haben, sogar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.
 
Laut lokalem Wetterbericht soll es jetzt besser werden. Wetten würde ich darauf zwar nicht, aber sooo schlimm war es in den letzten 2 Wochen auch nicht. Wirkliche Regentage sind noch immer die Ausnahme, die Strecken größtenteils schnell abgetrocknet und im unteren Vinschgau meist um die 20 Grad.
 
Laut lokalem Wetterbericht soll es jetzt besser werden. Wetten würde ich darauf zwar nicht, aber sooo schlimm war es in den letzten 2 Wochen auch nicht. Wirkliche Regentage sind noch immer die Ausnahme, die Strecken größtenteils schnell abgetrocknet und im unteren Vinschgau meist um die 20 Grad.

Nja, das hamse schon oft gesagt und es ist nie zugetroffen. Das Wetter für heute hamse z.b. auch total vergeigt, aber is normal bei dem Sommer.

Wetterstation von Naturns, mit temp. niederschlag und sonnenschein der letzten paar Tage

http://www.provinz.bz.it/wetter/wetterstationen.asp?stat_stid=1281
 
Heute ist in der Dolomiten (Tageszeitung) ein Artikel über den Goldseeweg drinnen und die nichteinhaltung der Verbotszeiten, ich versuch mal n Foto zu machen und dann zu posten, könnte durchaus sein, dass der wieder komplett verboten wird...
 
78jea.jpg


und einmal der direktlink

http://abload.de/img/78jea.jpg
 
Standen da nicht mal Schilder? Weshalb wurden sie abmontiert?
Aufklärung könnte in dem Fall wirklich helfen. Man sollte nicht erwarten, dass sich jeder Biker erst mal schlau macht ob in seiner Urlaubsregion eventuell irgendwelche Streckensperrungen vorliegen. Der Goldseeweg ist zwar bekannt für seine Regelung, aber es gibt genug Biker die sich nicht ständig durch Foren, Presse, ... auf dem laufenden halten.
 
wenn an den Zugängen zum Goldseesteig über die eingeschränkte Nutzung nicht informiert wird, kann man da keinem Mountainbiker einen Vorwurf machen!

Evtl. doch!
Wenn ich mir das richtig angeschaut habe liegt der Trail komplett im Trentino, oder?
(Bitte berichtigen wenn das nicht stimmt!)
Und somit gelten die hier die bekannten Bestimmungen zum Befahren von Trails/Wanderwegen und es bedarf keiner expliziten Hinweise!
Evtl. war der Trail mal explizit freigegeben oder ist es noch?! Dann ist das was anderes ;-)
 
Zurück
Oben Unten