"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
@TigersClaw Sehr schönes Uzzi.
Hast schon mal die Neuen (Force) von GT probiert?

Zur Zeit habe ich auch noch ein Santa Cruz Solo C. Wird sich sicher bald ändern und gegen ein GT Sensor Carbon getauscht werden. Bin erst wieder am WE damit kurz gefahren.

Was GT dieses Jahr mit dem Sensor und Force geschafft hat, ist echt der Hammer.

Die Teile von dem SC müssten dann aber mit ins Sensor ;-))

large_Santa_Cruz_SOLO_5010_C_02.JPG
 
... ich hab's getan ...


Ich auch. Es ist aber noch im Aufbau:



Das Scale wird mein Zaskar ersetzen. Und da ich dann kein GT mehr habe, verabschiede ich mich aus dem GT Forum :)

Horst, Du hast es auch ohne Umwerfer aufgebaut oder? Wie hast Du den Zug-Eingang oben am Steuerkopf verschlossen? Ich möchte da nicht den Rahmen voll Wasser haben :)
 
Hey, schickes Bike ;)

Ich habe das Loch oben gar nicht verschlossen. Der Rahmen hat aber unten am Tretlager noch Öffnungen, aus denen das Wasser wohl auch wieder rauslaufen kann.

Habe mir darüber - ehrlich gesagt - bisher noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Danke für den Hinweis :)

Du kannst mich gern über Deine Lösung(en) auf dem Laufenden halten, mir fiele da spontan nur Acryl oder Silikon ein ....
 
ich hab mein zaskar auch ausgemustert. hinten 26" und alurahmen war mir dann doch zu doof. hab dafür ein genesis fortitude erstanden.
das zaskar kriegt seine letzte chance als stadt- und arbeitswegfahrrad. wenn es mich auch da nich zufriedenstellt is der rahmen offiziell scheiße.

genesis:
14824567113_e139390982_b.jpg
 
Das Carbon Zaskar ist auch nicht doll gewesen. Optisch echt nett, aber technisch unterste Schublade. Der Rahmen ist extrem weich und flext im Hinterbau wie sonstwas. Der Scale Rahmen ist erstens schonmal ein halbes kg leichter und trotzdem steifer.
 
ich hab bei meinem alu-zaskar angst gekriegt, als ich gesehen hab wie doll sich die sitzstrebe bewegt, wenn man bremst. ich war auch immer wieder überrascht, dass sich mein 94er karakoram aus true temper gtx im antritt wesentlich steifer anfühlt, als das zaskar mit fast gleichem antrieb.
und wirklich bequem war es nie.

mal sehen, wie es aussieht, wenn schmale 28" pellen drinstecken :D
 
Über meine Kondition möchte ich bitte nicht sprechen... :rolleyes:

Ob ich es wäre, würde ich bezweifeln, aber das Rad wäre es auf jeden Fall. (1982 Mairag *** swiss hand-made in Ebnat-Kappel. Gibt sicher schönere, besonderere... Aber mir gefällts. Und ein ****-Modell wartet noch auf den Aufbau.)
 
mit den alten göppeln und der geometrie ist es eh ein spezielles vergnügen (also zumindest mit meinem gitane). auf den toskanischen hügeln und den strade bianca muss man einfach stoisch weitertreten und an den verpflegungsstationen immer etwas chianti und coppa nachfüllen :)
 
IF ti deluxe 650b

zollikerberg


forchdenkmal






das ganze ist jetzt nah an fertig. die reifen werden noch gegen was gröberes von conti getauscht und es kommt noch eine 27.5" fox :)
 
:lol:

da bin ich wohl schon wieder einem marketing-gag aufgesessen :wut:

zur not stelle ich es dann in die ecke mit den ganzen 29ern.
 
Oh das IF ist ja mal klasse - sehr lecker und mit den 650B sieht das auch so a bissl Trecker mässig aus - I like it .

Da kann ich nicht ganz mithalten , aber nachdem es beim Treffen den gesuchten Vorbau gab , hab ich mal ein Bild von meinem Im-Ort-zum-Bäcker-und-Schwimmbad Rad gemacht .

 
Tach auch zusammen!

Weils grad so schön passt, hier mal ne Ketzerei meinerseits ...

95er Rocky Mountain Equipe auf der Jungfernfahrt

large_rechts.JPG


Und gestern gegen 9:00 Uhr auf dem Pfitscher Joch:



Den ersten Schnee(-sturm) haben wir damit für diese Saison auch gesehen ... ;-)

Grüßle allerseits!
 
Schnee ist bei uns noch keiner gefallen , aber auch bei mir ist eine neue Ketzerei gelandet .



Eigentlich wollte ich nie ein Trekkingrad , aber der Zustand ist einfach traumhaft . Im Gegenzug werde ich das Legacy wieder abgeben - Haste noch Interesse Toni ?
 
Zurück
Oben Unten