Meinereiner und das Niner... Oder halt die "Gelben Seiten"

Disc-Crosser? Sorry, kann das am Telefon nicht so sehen. Wenn nicht, dann hätte ich noch einen Laufradsatz rumstehen... Sag Bescheid! ;)
 
Habe ein 42T von E.Thirteen hier liegen, soll aber an das Fatty, sobald der LRS fertig ist.
Am Fatty funzt es, laut div. Usern, mit dem normalen Mid-Käfig.

Gleiche Kombi soll an das Niner.
Wo bezieht man das OneUp? - Obwohl, eigentlich inzwischen egal welches 42T man nimmt....


So, Satz mit "X" - war wohl niX ! :(
Die Kassettenerweiterung fällt erstmal in´s Wasser. Ernüchternd musste ich feststellen, daß ein (!) Ritzel für 60€ nicht zwangsläufig qualitativ hochwertig sein muss.



Die Breite der Zähne schwankt so stark, daß sich stellenweise keine Kette auflegen lässt. Egal ob Shimano, Sram oder KMC 10fach. Alle Ketten NEU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco nimm das von twenty6

Die haben 42er und 40er mitdabeimist auch ne längere einstellschraube für das Schaltwerk...

Ich fahr es beim internes und bin top zufrieden. Ausserdem gibt es das in verschiedenen eloxfarben...Rot auch...;-)
 
Das E.Thirteen hat auch eine lange B-Schraube dabei, ging aber sogar mit der orig. Schraube. :daumen:
Krass, manche Zähne sind so breit, das ich nur mit Druck die Innenlaschen einer Kette darüber bekomme. :spinner:
Da lief irgendwas maschinell aus dem Ruder...

Danke für den Tip, Jens! :)
 
Kleiner Teilenachschub.
Und mal wieder ernüchternd festgestellt, dass die Zahnzusatzversicherung nicht überall greift. ;)



An der hinteren Lösung arbeite ich noch.
 
Heute mal einen Abstecher im Bikeladen gemacht. Eigentlich ist soweit alles an Tools vor Ort, aber das Werkzeug zum Spiderwechsel ist mir echt zu teuer... :spinner:
Dreistelliger Betrag und vorne steht nicht die Ziffer "1" .
Ne, lasst mal stecken, ihr Specialisten!

Es darf gekurbelt werden...






Montage ggf. noch heute, mal sehen...
Muss zu Hause erstmal das Schlachtfeld säubern, da die Hausherrin morgen aus der Kur kommt .... :oops:
 
Hi Marco,

das ist mal ne konsequente Kurbelei, sehr schick :daumen: Mal eine Frage zum Thema Spiderwechsel (hab ich noch nie gemacht), wenn Du von einem speziellen Werkzeug redest - ist das zusätzlich zu den Verschraubungen aufgepresst?

Grüße, Marc
 
So, gestern habe ich den Crosser vorerst an die Wand gehängt und den LRS geklaut.
Danach, DHL war da, die neuen Adapter und Achsen der Naben umgebaut.
-Hinten musste die kpl. Achse raus-

Kurbel montiert, div. Teile vom Antrieb, Bremsscheiben, Sattel..

*Das passende Schuhwerk fehlt noch, daher steht das gute Stück noch auf Crosserbereifung*
Vorab muss das Bild aber reichen




Schönes WE
 
Extra denn Edding mehrfach gespitzt! ;)


Würde gerne nochmal auf das Reifenthema zurückkommen:

Wie sind denn die Erfahrungen und Meinungen zu Bontrager-Reifen? - Bontrager 29-4 Faltreifen Team Issue in 2,3er Breite.

Alternativ der Maxxis Ikon 2,2 oder Specialized Ground Control in 2,3.
So der Plan...

Meinungen?
 
Der 2.3 Ground Control ist richtig gut. Rollt super, hat viel Traktion und bricht berechenbar aus. Ein prima Allrounder. Baut auf meiner Felge mit 26er Maulweite aber auch 58 mm breit. Da musst du erst einmal schauhen, ob das in deinen Hinterbau passt.
 
Ich finde den Ikon ganz gut, allerdings ist er meiner Meinung nach zu leicht für ein starres Rad. Wenn du nicht 60kg wiegst, brauchst du mit einer Starrgabel schon einen Reifen mit stabilerer Flanke. Selbst mit Federgabel ist der Ikon bei mir auf einer Arch EX unter 1.9 Bar in scharfen Kurven weggebrochen. Der 2.35 er auf einer richtig breiten Felge könnte vielleicht gehen. aber ich finde, wenn du auch vernünftige Trails fahren willst und nicht nur Schotterrennen, brauchst du mit einer starren Gabel Reserven. mein Tipp bleibt der Ardent.
 
Zurück
Oben Unten