Bahnentour Davos (www.bahnentour.ch)

Hallo zusamman,

ich möchte am We die Bahnentour Davos und vll auch noch die Bahnentour Engadin fahren. Gibt es aktuelle nützliche Hinweise bezüglich der Strecken?
Ist vll noch jemand die Tage da. Suche noch nen Grupee der ich mich anschließen kann.

Gruß
 
Also im Engadin brauchst du kein GPS. da ist alles sehr gut angeschrieben!
Habe aber gerade in der neuen Ride gelesen, dass du den GPX Track auf der Website der Bahnentour findest.

Der letzte Trail durchs Suvretta Tal ist der absolute Hammer!!
 
nur zur info: Die Tracks zum Download auf der Homepage sind alle Kostenpflichtig.
War letztendlich in Davos. Hammer Gebiet dort für Enduristen. Die Abfahrt nach Klosters ist auch echt spaßig angelegt (Bikeparkstrecke). Unbedingt eine Unterkunft mit Gästekarte nutzen, dann ist der Bahnentransport für Personen umsonst (Fahrradtageskarte 10 sfr). Auf dem Campingplatz habe ich 29 sfr für Nacht+Gästekarte gezahlt. DIe Tageskarte für die Bahn kostet 40sfr!!!
 
nur zur info: Die Tracks zum Download auf der Homepage sind alle Kostenpflichtig.
War letztendlich in Davos. Hammer Gebiet dort für Enduristen. Die Abfahrt nach Klosters ist auch echt spaßig angelegt (Bikeparkstrecke). Unbedingt eine Unterkunft mit Gästekarte nutzen, dann ist der Bahnentransport für Personen umsonst (Fahrradtageskarte 10 sfr). Auf dem Campingplatz habe ich 29 sfr für Nacht+Gästekarte gezahlt. DIe Tageskarte für die Bahn kostet 40sfr!!!

Auf welchem Campingplatz warst du?
 
OK den track habe ich danke. Wir wollen nicht alles machen sind nur ein Tag da, was ist ganz besonders zu empfehlen?
 
ich würde gerne die bahnentour machen, die 1400 hm aufstieg schrecken mich jedoch etwas ab, da ich eher ein downhiller bin. ist der grösste teil dieser aufstiegsmeter auf einem abschnitt, so dass ich diesen weg lassen könnte? sind die wege gut beschildert, ich möchte ohne gps fahren? mir ist aus Sicherheitsgründen wohler mit einem fullface helm, ist davon wegen eventuell zu vielen tramppassagen abzuraten? ich würde mein Enduro nehmen. wäre froh, wenn ihr mir die fragen beantworten könnt. danke und ride on !!
 
Hier findest du den Track auf der Karte

http://www.gps-tracks.com/bahnentour-davos-klosters-mountainbike-tour-B02828.html

Mein Tip: laß einfach den Teil um Davos weg und fahr die Trails um Klosters, da geht's nur runter.

Die Trails sind meiner Erinnerung nach nicht als Bahnentour ausgeschildert,
ein GPS Gerät ist also von Vorteil.

Du kannst aber auch einfach den anderen Bikern folgen,
sind genug unterweg ;)


Ride on
Chris
 
Zurück
Oben Unten