WOMB - Was soll das?

Was völlig daneben war ist der Beitrag mit, "welche Tampons "usw., sorry das geht gar nicht und geht schon in die Richtung Diskriminierung.

Interessant finde ich ja, dass du mit dem Namen der Zeitschrift kein Problem hast. Den finde ich mal echt etwas seltsam, man stelle sich mal ein aequivalentes mit Namen 'Testicle' (Abkuerzung fuer irgendwas mit 'Test' und 'Bicycle') vor.

Edith meinte, dass sie sich den Namen fuer Radzeitschriften registrieren lassen wolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dertutnix...Du scheinst ein anderes Empfinden als ich zu haben, was Diskriminierung zu haben. Der Absatz..
"
cooles Thema für die Zeitschrift wäre, welches tampon die besten dh eigenschaften hat. Oder was kann ich auf tour gegen menstruationsbeschwerden und spannende brüste machen ..... oder wie würde tine wittler n fahrradladen dekorieren....
oder wie straff ich po bauch und beine beim biken am besten"


...liest sich definitiv nicht angriffs-un-lustig und frauenfreundlich. Hier wird ausserdem IMHO eine Zeitschrift an sich verleumdet, die sich durchaus seriös mit dem unseren MTB-Sport beschäftigt aber wahrscheinlich ist mein Empfinden auch eine Frage des gewohnten Umgangston.
"Korrigiert" hast Du mich nur in der Beziehung, dass etwas ergänzt wurde.
lol

und
diskriminierung weil tampons erwähnt werden? meine güte, regt euch doch bitte nicht künstlich auf.
aber dieses pseudobetroffenheitsgebaren ist ja in D zur zeit sowieso der angesagteste shit.
lächerlich.
was würde wohl passieren wenn er "autobahn" geschrieben hätte... "autobahn geht gar nicht."
oder kruzifix...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und wenn die Männer jammern, dass wir Mädels ne eigene Rubrik kriegen und sie nicht ("Über Erektionsstörung von falschem Sitzen will Frau ja eigentlich auch nix wissen. Mann würde das Thema aber höchst angebracht finden." von Alpine Maschine) ...

So kann man was in den falschen Hals kriegen. Das ist genau das, was ich NICHT sagen wollte.

Wollte sagen: es braucht keine rose Seiten/Kurvenreich (DAS finde ich nämlich am chauvinistischsten). Weil das Thema MTB keine Geschlecht hat. Es braucht ja auch keine bläulichen Seiten.

Mal gibt es Seiten, mit denen dem ersten Anschein nach nur Männer was anfangen können, dann wiederum nur Frauen.

Alleine die Trennung finde ich unpassend.

Übrigens weiß ich von der BIKE zufällig, dass aus diesem Grund nie eine dauerhaften Frauenrubrik eingeführt wurde. Weil nämlich die meisten Themen nicht geschlechtsspezifisch sind.



Thema OB: Das ist doch ein super Teil, viel besser als ein Fahrrad: man kann damit schwimmen, reiten, shoppen ...

Und zur Sicherheit: DAS IST IRONIE!
 
Die Womb scheint jawohl die Männer zu diskriminieren. 16 Seiten für Frauen? Wo bleiben 16 Seiten für Männer? Die neusten Grills und Panzerfäuste oder so?
 
So kann man was in den falschen Hals kriegen. Das ist genau das, was ich NICHT sagen wollte. [...]
Ok, sorry, dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Vielleicht hatten schon zuviele anders gemeinte Posts vorher die die Stimmung beim Lesen falsch gefärbt.
Sorry für das Missverständnis!
 
Wollte sagen: es braucht keine rose Seiten/Kurvenreich (DAS finde ich nämlich am chauvinistischsten). Weil das Thema MTB keine Geschlecht hat. Es braucht ja auch keine bläulichen Seiten.

Mal gibt es Seiten, mit denen dem ersten Anschein nach nur Männer was anfangen können, dann wiederum nur Frauen.

Alleine die Trennung finde ich unpassend.

Übrigens weiß ich von der BIKE zufällig, dass aus diesem Grund nie eine dauerhaften Frauenrubrik eingeführt wurde. Weil nämlich die meisten Themen nicht geschlechtsspezifisch sind.


Word!

Genau DAS ist auch meine Meinung zu Thema rosa Seiten der WOMB

Aber das war ja bei weitem nicht der einzige Kritikpunkt in meinem Intro. Nur ist das in den Schlammschlachten hier komplett untergegangen
 
die leute die am lautesten nach tolleranz schreien,bekommen garnicht mit das sie sich selbst diskriminieren. da hab ich nix gegen wenn hier frauen meinen es bräuchte ne extra frauenrubrik.... aber dann sollen die nicht von emanzipation labern.

und meine zweite aussage war das es eigendlich kein wirklich gutes mag gibt in d land. schaut mal übern teich! und die ausgabe über die hier diskutiert wird ist einfach müll und das wurde vom threadersteller durch ne schlüssige argumentation ganz sachlich belegt.

aber die die hier am lautesten nach tolleranz schrein konstruieren absurde anschuldigungen.
 
Die Womb scheint jawohl die Männer zu diskriminieren. 16 Seiten für Frauen? Wo bleiben 16 Seiten für Männer? Die neusten Grills und Panzerfäuste oder so?
Jaaa, wie wär's mal mit einem Testbericht hierzu:
WH-Rad.jpg


:lol::dope:
 
richtig! wenn auch nicht besonders toll formuliert.

Das sind doch völlig platten Aussagen von der kolados.
Dass es "kein wirklich gutes mag gibt in d land. schaut mal übern teich!" und "diese" (welche auch immer) die sich besonders von der WOMB abheben ist eine pauschale Behauptung ohne Begründung.

Ich hab hier einige unterschiedl. Exemplare hier liegen wie z.B. die "Mountainbike Action" aus CA und die unterscheidet sich von der inhaltlichen Struktur nicht wesentlich. Im Gegenteil sogar: das Layout ist sehr viel einfacher gestaltet und die Druckqualität + Papier sehr viel schlechter. Das Mag kostet 5$ und ist voll mit Werbung.
Man sollte nicht alles pauschalisieren und sich erstmal selber ein Bild machen.
 
Das sind doch völlig platten Aussagen von der kolados.
Dass es "kein wirklich gutes mag gibt in d land. schaut mal übern teich!" und "diese" (welche auch immer) die sich besonders von der WOMB abheben ist eine pauschale Behauptung ohne Begründung.

Ich hab hier einige unterschiedl. Exemplare hier liegen wie z.B. die "Mountainbike Action" aus CA und die unterscheidet sich von der inhaltlichen Struktur nicht wesentlich. Im Gegenteil sogar: das Layout ist sehr viel einfacher gestaltet und die Druckqualität + Papier sehr viel schlechter. Das Mag kostet 5$ und ist voll mit Werbung.
Man sollte nicht alles pauschalisieren und sich erstmal selber ein Bild machen.


Magazine schwanken in ihrer Qualität, und die MA is nur eines von vielen! aber ich glaube kaum das du in der MA so dünne tests findest wie in der womb. Auserdem war das meine Meinung und jeder legt in nem Magazin auf andere dinge wert. ich akzeptiere deine aussage das du die brigitte ähh womb gut findest.
also akzeptiere bitte auch wenn andere dieses magazin schlecht finden.

oder erzählst du jedem der brokoli nicht mag das er platte aussagen macht?

ventizm`s zitat bezog sich auserdem auf etwas ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Kiel
so ist es... aufmerksamer lesen hilft auch in solchen fällen.
les mal besser selber und zwar alles komplett!...er schrieb im zweiten Absatz und darauf bezog ich mich:

"und meine zweite aussage war das es eigendlich kein wirklich gutes mag gibt in d land. schaut mal übern teich! und die ausgabe über die hier diskutiert wird ist einfach müll und das wurde vom threadersteller durch ne schlüssige argumentation ganz sachlich belegt."

...bisserl platt, oder nicht?

@eins Rakete...was gibt es da zu interpretieren? Die Aussage, es gäbe KEIN WIRKLICH GUTES MAG IN D ist doch wohl deutlich, oder nicht?
 
:lol: du bist auch so ein bisschen bildungsresistent oder? mein zitat bezog sich ausschließlich auf die sache mit emanzipation und diskriminierung...

aber wenn dir das in irgendeiner form hilft, kann ich das gerne noch ein paar mal wiederholen.

edit: nach dem du @kolados ja irgendwie nicht leiden kannst, zitiere ich mal jemand anderen. sagt in etwa das selbe und ist auch schöner formuliert. vielleicht verstehst du es ja dann..
...Wollte sagen: es braucht keine rose Seiten/Kurvenreich (DAS finde ich nämlich am chauvinistischsten). Weil das Thema MTB keine Geschlecht hat. Es braucht ja auch keine bläulichen Seiten.
...
Alleine die Trennung finde ich unpassend...
richtig!
 
Ich persönlich finde Bike- (und auch Rennrad-) Zeitschriften generell zunehmend minderwertig. Vielleicht liegt es an mir, aber ich habe immer weniger von den gefühlt viel zu vielen Euronen, die ich am Kiosk gelegentlich doch noch gegen ein entsprechendes Magazin eintausche.

An der W.O.M.B konnte ich aber schon beim ersten Reinlesen nur kritisieren:

Die Biketests glänzen von inkompetentem Gelaber. Dazu allerdings muss ich sagen, dass ich Tests grundsätzlich Mist finde, zumindest wenn sie sich "absolute Obektivität" und "professionelle/rein wissenschaftliche Testmethoden" auf die Fahnen schreiben; insbesondere außerdem, wenn man berücksichtigt, dass Anzeigenschaltungen, Testreisen und -materialien die Autoren gewiss nicht zu unparteiischem Urteilen motivieren werden. Stattdessen gäbe ich eindeutig subjektiven "Produktvorstellungen" den Vorzug. Aber ein paar Daten sollten schon dabei stehen und die Autoren über ein Mindestmaß an Fachkompetenz verfügen. Auch fände ich ganz nett, wenn nicht die immer gleichen 4 oder 5 Randgruppenfabrikate vorgestellt würden, als wären sie das Gelbe vom Ei.

Die Texte sind nicht wie anscheinend gewollt, betont "lässig" und zeitgemäß formuliert, sondern sprachlich einfach nur schlecht. Mich haben die billig-alternativen Formulierungen schon nach wenigen Minuten genervt.

Und einen eigenen Frauenbereich halte ich (als Frau, nebenbei bemerkt) für gänzlich überflüssig. Weil eine Zeitschrift so aufgebaut sein sollte, dass beispielsweise immer Frauen- wie Männerprodukte getestet/vorgestellt werden, selbstverständlich Ergebnisse, Rennberichte und Neuigkeiten von Profis beider Geschlechter Raum finden und sonstige Themen interessant genug gestaltet werden sollten, um zumindest teilweise beide Geschlechter anzusprechen. Das gilt übrigens meiner Meinung nach auch für "Biken in der Schwangerschaft", was zukünftige Väter ebenso interessieren dürfte wie ihre Partnerinnen. Ich bin für ein spannendes und zugleich entspanntes Mit- und Nebeneinander, eine Kolumne von Frauen für Männer und Frauen hat die gleiche Berechtigung wie umgekehrt und wenn ein Mann gut schreibt, kann das eine Frau ebenso lesen ;-)

Aber solange es offenbar eine Klientel gibt, die damit glücklich ist, bin ich das auch, solange ich wiederum meine subjektive Kritik weiterhin frank und frei äußern darf. Und nicht kaufen :p

WOMB unter den Radmagazinen = u. a. Maloja unter den Bekleidungsherstellern ;-)
 
Ich persönlich finde Bike- (und auch Rennrad-) Zeitschriften generell zunehmend minderwertig.

so unterschiedlich sind die wahrnehmungen: die paar bike-blättchen die es in den 90ern bereits gab, empfand ich damals schon als minderwertig (nachdem ich sie ein paar jahre sporadisch 'las').

wenn man mit dem hobby anfängt haben die ihren reiz, den sie dann in den meisten fällen allerdings genau so schnell wieder verlieren.
 
mein zitat bezog sich ausschließlich auf die sache mit emanzipation und diskriminierung...QUOTE]
Okay, hab ich verstanden. Es handelt sich aber um ca. 10 Seiten, die sich um das Schwangerschaft dreht. Daraus gleich Chauvinismus abzuleiten, nur weil man ein Kapitel gesondert behandelt ist imho arg spitzfindig. Man(n) kann doch immer selber entscheiden, was man lesen will.
 
les mal besser selber und zwar alles komplett!...er schrieb im zweiten Absatz und darauf bezog ich mich:

"und meine zweite aussage war das es eigendlich kein wirklich gutes mag gibt in d land. schaut mal übern teich! und die ausgabe über die hier diskutiert wird ist einfach müll und das wurde vom threadersteller durch ne schlüssige argumentation ganz sachlich belegt."

...bisserl platt, oder nicht?

@eins Rakete...was gibt es da zu interpretieren? Die Aussage, es gäbe KEIN WIRKLICH GUTES MAG IN D ist doch wohl deutlich, oder nicht?

Es bezog sich darauf, dass du in viele Aussagen hier einfach das reininterpretierst, was du möchtest. Hab irgendwie du bist festgefahrener mit deiner Meinung wie ein Trabbi im Sumpf.
 
Magazine schwanken in ihrer Qualität, und die MA is nur eines von vielen! aber ich glaube kaum das du in der MA so dünne tests findest wie in der womb. Auserdem war das meine Meinung und jeder legt in nem Magazin auf andere dinge wert. ich akzeptiere deine aussage das du die brigitte ähh womb gut findest.
also akzeptiere bitte auch wenn andere dieses magazin schlecht finden.

oder erzählst du jedem der brokoli nicht mag das er platte aussagen macht?

ventizm`s zitat bezog sich auserdem auf etwas ganz anderes.

Okay. Akzeptiert..lies, was Du auch immer lesen magst..mir wurscht. Nur: Die Ausgabe der MA hat keine ausführlicheren Tests als die Womb! Nenn mir doch bitte ein Magazin (von überm Teich) was vorbildlicher wäre!? Ich würde von Dir gerne mal was Konkretes hören.

Wenn nicht, könnte man ja auch annehmen, dass Du den Geschmack von Brokkoli und Blumenkohl nicht auseinanderhalten kannst. ;-)
 
Zurück
Oben Unten