JUCHEM Projekt

Von Pace gibt es anklemmbare Cantisockel, die sucht er aber noch.
So in der Art sieht das dann aus:
show_kilo_12.jpg
 
Ah so...ok...das hält das Carbonrohr aus, so eine seitliche Belastung? Cool!
 
Ja grüßi aus dem Sommerloch. Die Schrauberei liegt flach, aber ich muss mich aufraffen und wenigstens Teile ordern. Irgendwer hatte mir mal einen Link zu Speichen gesandt, wo man die günstig bekommen kann. Kann das aber nicht finden.
Wenn sich ein Mitleser erinnert, bitte nochmal posten
 
Nein, der Rückschlag beim Eigenbau hat mich doch frustriert. Das Bike steht noch unberührt da. Erst will ich jetzt mal die Auftragsarbeiten für Kumpels abreissen und dann gebe ich mich in Ruhe wieder ran. Im Moment vertreibe ich mir die Zeit mit meinem Oldtimer und klapper paar Treffen ab. Fahrräder ruhen komplett. Ich muss erst wieder richtig Lust drauf haben. Aber wenn ich jetzt alle Speichen organisiert habe (5Laufräder) dann kann ich das abhaken, gehe ans Juchem ran, da muss ich noch den Gabelschaft verlängern. Dann ist das komplett und kann zusammen gebaut werden.
 
Danke, bin bei bike24.de fündig geworden. Preislich ähnlich.
Habe mal alles bestellt und dann schaun wir weiter. Das einzigste was etwas blöd ist, daß die extra leichten schwarzen Speichen mit einem silbernen Alunippel geliefert werden. Da muss ich dann den schwarzen noch extra kaufen.
 
Das einzigste was etwas blöd ist, daß die extra leichten schwarzen Speichen mit einem silbernen Alunippel geliefert werden. Da muss ich dann den schwarzen noch extra kaufen.
Das kenne ich von höherwertigen DT-Speichen auch: Wobei die silbernen Alunippel gar nicht schlecht sind: Man sieht auf silbernen Nippeln nicht so die Beschädigungen, die der Speichenschlüssel zwangsläufig beim Aniehen auf dem Eloxal hinterlässt.
 
So, es geht weiter. Der Radsatz ist umgespeicht auf schwarze Revolutionspeichen (2,0/1,5/2,0-9 mit Alunippeln).
1-fach gekreuzt, Ritzelseite 2-fach. Die XTR Schnellspanner sind nicht extra leicht, aber optisch eben ein Leckerbissen bei dem Rad. Dazu das XTR Ritzelpaket und somit bringt der komplette Radsatz ohne Reifen und Schläuche 2248g auf die Waage.
 
XTR Felgen mit Mavic Ceramic. Typ weiss ich nicht mehr, alle Logos entfernt.
Aber ich habe ein Problem. Wir haben die Canti-Adapter für die Pace bekommen, aber wie zum Teufel sollen die da drauf? Wenn ich das Alu so weit aufbiege bricht das doch.


Ausserdem brauchen wir noch einen anderen XTR Umwerfer. Haben jetzt einen mit dem Carbon, was unter das Tretlager geklemmt wird, aber der scheint für 34,9 zu sein, wir brauchen einen Top Pull 31,8 - wer was hat - melden
 
Ja, die sind relativ breit, also keine superleichtfiligranen Dinger. Ich denke die können was ab, wobei das Rad ja als CC für leichteres Gelände gedacht ist, sonst hätte ich ja auch mehrfach gekreuzt.
Eben wurden noch die Carbon BarEnds ihres Glanzes entledigt und sind jetzt auch schön matt, wie der Rest des Carbon am Bike.

Die Schellen habe ich auf die Gabel bekommen - unglaublich aber die kann man wirklich soweit aufbiegen.!!
Da ja das Steuerrohr der Pace etwas kurz war, habe ich mir eine Verlängerung mit integriertem Gewinde für die Ahead Schraube anfertigen lassen und gestern mit Hilfe von Wärme und dezenter Krafteinwirkung montiert. Ein Stift soll gegen Verdrehen sichern, aber die Presspassung ist so ausgelegt, daß ich mir nicht mehr vorstellen kann, wie sich das jemals wieder bewegen soll.
Somit kann jetzt Gabel montiert werden. Jetzt fehlen noch eine Handvoll schwarze Aluschrauben und ein Satz 1 1/8" Carbonspacer , Pedale und eben ein anderer Umwerfer.
....und paar kleine Anpassarbeiten
 
So, bin gerade bei der Zugverlegung. Habe wunderschöne leichte Aussenhüllen im passenden grau und schwarze Endkappen geordert, aber wo findet man die 90° Zugführungen unten an der V-Brake in schwarz? Silber würde ich jetzt hier nicht so gerne sehen.
Hat einer eine Bezugsquelle.
 
schwarzen schrumpfschlauch drauf :daumen: mein letztes stadtrad musste auch unbedingt matt schwarz sein.
war 'ne gute lösung :D (auch für alle potentiellen scheuerstellen am rahmen)
 
Die Idee ist simple und gut!! Alternativ wäre dann noch eloxieren passen, aber habe welche in schwarz gefunden - flexible! Bin mal gespannt, ob die funktionieren und mir dann hinten nicht die Leitung wegsteht.
 
Edelstahl kann man schlecht eloxieren. :D
Oder schwarze Nokonperlen, da braucht's dann die Zugführungsröhrchen nicht.
Die flexiblen Zugführungsröhrchen sind recht gut, das sollte klappen.
Univega20112.jpg
 
So, das farbenfrohe Zugmaterial ist da. Da kann ich es mir nicht nehmen lassen ein Bild von fröhlichen Grauen und Schwarzen Teilen zu posten.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten