cube race one 29 2014

Registriert
18. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich wollte nir nächste woche bei meinem händler in der nähe das Cube Race One 29 2014 holen, ich wollte fragen was ihr davon hält.

Mfg
 
Ich bekomme meins im Laufe der Woche.
In meinen Augen absolut Super was Preis/Leistung angeht.
Leider geht bei Cube im Preis für die aktuellen Preise nix. Aber 1099€ ist auch ok für die Teile die dran sind.
Einzige Nachteil sind die knapp 13kg; kommen wohl durch Felgen/Reifen Kombi.
 
Ich habe das Race One auch sehr lange favorisiert und mich am Ende für das Trek Superfly 7 entschieden. Sind zwar insgesamt minimal schlechtere Komponenten aber die Basis hat mir deutlich besser gefallen.
 
Ich hab auch zwischen Superfly 7 und Race One geschwankt und bin beim Cube hängen geblieben.

Die Laufräder sind schon wirklich bleischwer, hab meine grade mal gewogen. VR 1020g und HR 1215g. :mad:
Reifen liegen jeweils bei gut 750g, die Schläuche bei 180g/Stück.

Sattelstütze wiegt 335g, der Sattel 298g, da geht auch ganz leicht noch gut Gewicht runter.

Ich liege jetzt bei Rahmengröße 21" mit Thomson Sattelstütze und Vorbau, XT-Kassette und PD-M540 Pedalen bei 12,8kg.

Kleiner Tip: Bei Bike-mailorder.de kannst du für 25€ die Kundenkarte Gold kaufen, dann kostet das Rad nur noch 989€. Natürlich nur, wenn Versand für dich in Frage kommt...
 
Konnte gestern bei einem Shop bestellen und habe mit Vorkasse-Skonto und 10€ NewsletterGutschein 959€ für das Race One 2014 bezahlt. Heute ist der Preis dort wieder bei 1099€ ... bis jetzt also alles richtig gemacht.
 
Mit dem Bike machst nichts falsch.
Der Komponentenmix und Preis-Leistung ist für ein Bike das beim Händler vor Ort kaufen kannst sehr gut. War für mich auch ein Grund ein Cube zu kaufen.

Was geschrieben wird hier stimmt, über die Laufräder kannst recht schnell und einfach Gewicht sparen. Cube packt erst bei den richtig teuren Modellen hochwertige und leichte Räder rein. Wobei die Laufräder nicht schlecht sind. Auch über die Sattelstütze, wobei wir hier vielleicht von 60gr reden. Pedale sind auch mal schnell 50-100gr drin. Wobei ich mich am Anfang nicht auf die Gramm verrennen würde.
 
Zurück
Oben Unten